Zum Inhalt springen

[Frage] Spotten in LHR


Fruit Noob

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach meinem Abitur, plane ich für diesen Juni einen ausgedehnten Trip in die britische Hauptstadt. Unter anderem soll auch der Heathrow nicht zu kurz kommen, da mich die tollen Fotopositionen und der abwechslungsreiche Traffic, magisch anziehen.

 

So, aber nun zu meiner Fragen, die sich bei meinen Recherchen ergeben haben:

 

-wenn von früh bis 15 Uhr Rwy 27L in Betrieb ist, muss man sich ja keine Sorgen machen, da man eine der besten Spotting locations überhaupt vorfinden kann: "Mrytle Avenue". So, aber wenn danach Bahnwechsel ist, gibt es Positionen an der 27R, nähe den BA-Hangars. Doch wie sieht es mit dem Licht aus, da ab 16 Uhr die Sonnen wieder einen Bogen macht, um man mit Gegenlicht kämpfen muss? Gibt es da Positonen, weiter nördlich von der 27R?

 

Sonnenstand, um mein Anliegen zu verdeutlichen.

polar2.gif

 

-meine letzte Frage: Ausschließen kann man es nicht. Falls 09L in Betrieb ist....kann mir jemand erklären, wie ich mit den öffentliche Verkehrsmitteln am besten dort hingelange?

 

Freue mich schon auf die Antworten.

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

-wenn von früh bis 15 Uhr Rwy 27L in Betrieb ist, muss man sich ja keine Sorgen machen, da man eine der besten Spotting locations überhaupt vorfinden kann: "Mrytle Avenue". So, aber wenn danach Bahnwechsel ist, gibt es Positionen an der 27R, nähe den BA-Hangars. Doch wie sieht es mit dem Licht aus, da ab 16 Uhr die Sonnen wieder einen Bogen macht, um man mit Gegenlicht kämpfen muss? Gibt es da Positonen, weiter nördlich von der 27R?

 

Ja, die gibt es beim Renaissance Hotel

 

- meine letzte Frage: Ausschließen kann man es nicht. Falls 09L in Betrieb ist....kann mir jemand erklären, wie ich mit den öffentliche Verkehrsmitteln am besten dort hingelange?

 

Am Einfachsten erreichst Du die Fotopositionen vom Terminal 5 aus.

 

Beat

 

P.S.: Frage an Dich: Was machst Du, wenn die Maschinen bis 15 Uhr auf der 27R reinkommen und dann auf die 27L wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gibt es beim Renaissance Hotel

 

P.S.: Frage an Dich: Was machst Du, wenn die Maschinen bis 15 Uhr auf der 27R reinkommen und dann auf die 27L wechseln?

 

 

Danke, für deine Antwort.

Leider bin ich nicht Renaissance Hotel untergebracht. Gibt es da auf dieser Seite eine Alternative, wo man auch ohne Leiter gut knippsen kann?

 

Wenn bis 15 Uhr die Maschinen auf 27R landen, würde ich mich für oben angesprochene Position entscheiden und bei den British Airways Hangars positionieren.

Danach zur Mrytle Ave und später zur U-Bahnstation "Hatton Cross", um Gegenlichtfotos zu vermeiden.

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Anflugpositionen sind in LHR allesamt gut zu erreichen:

 

27L: Hatton Cross - sowohl morgens als auch abends sind Positionen möglich, bei denen du die Sonne im Rücken hast.

 

27R: Vom Hatton Cross zu Fuss in 15 Minuten erreichbar, Bus gibts auch. Auch hier sind morgens und abends Positionen möglich und zugänglich.

 

9L: Vom neuen Terminal 5 aus Richtung Norden losgehen, immer am Flughafengelände entlang bis zum Anflug. Auch hier sind den ganzen Tag Bilder möglich.

 

Viele Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27R: Vom Hatton Cross zu Fuss in 15 Minuten erreichbar, Bus gibts auch. Auch hier sind morgens und abends Positionen möglich und zugänglich.
Die Morgenposition ist mir bekannt. Doch wo genau kann man sich abends positioneren?

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...