Zum Inhalt springen

[EDDM] Flughafen München - Franz Josef Strauß


Marc_H

Empfohlene Beiträge

Hi, das tolle Wetter über das Osterwochenende lud zu einem Tag am Münchner Flughafen ein :008:.

Zuerst mit der S8 bis zur Endsation "Flughafen München", und dann zu Fuß zurück zum Besucherpark :).

 

Strebe des MAC (Munich Airport Center):

0001_muc091.jpg

 

T2

0002_muc091.jpg

 

Im (neuen) Terminal 2:

0003_muc091.jpg

 

Treppe zur Besucherplattform (wegen Verglasung nicht zu empfehlen!)

0004_muc091.jpg

 

"Art at MUC"

0005_muc091.jpg

 

0006_muc091.jpg

 

Formenvielfalt...

0007_muc091.jpg

 

Biergarten und Maibaum ;)

0008_muc091.jpg

 

0009_muc091.jpg

 

I-ADLP - Air Dolomiti

0010_muc091.jpg

 

unbekannte B744 der British Airways auf dem UL603 zwischen OLETU und EBEDA

0011_muc091.jpg

 

HB-IIQ - Privat Air

0012_muc091.jpg

 

D-AIHM - Lufthansa

0013_muc091.jpg

 

"Motocross am Airport"

0015_muc091.jpg

 

D-AHFZ - HapagFly

0016_muc091.jpg

 

D-HILF - ADAC

0017_muc091.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Coole Bilder vom geilsten airport ;D

 

Aber die Brennweite mit der du die 747 im cruise geknipst hast musst du mir mal verraten!

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusasmmen,

 

Kann mir mal jemand erklären, warum auf dieser Landebahn nie die großen Airliner landen? Es starten immer nur die A346 und A343 der Lufthansa. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

 

 

Gruss,

 

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz starke Bilder - der Airport ist ja architektonisch wirklich äusserst ansehnlich!

 

Kann mir mal jemand erklären, warum auf dieser Landebahn nie die großen Airliner landen? Es starten immer nur die A346 und A343 der Lufthansa. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Wenn ich nicht ganz daneben liege (war schon lange nicht mehr in MUC), ist es ziemlich streng nach Himmelsrichtungen aufgeteilt: Alles was von irgendwo aus dem Norden kommt (270-089°) landet auf der Nordbahn, alles aus dem Süden (090°-269°) auf der hier abgebildeten Südbahn. Bei den Starts genauso. Die meisten ausländischen Heavies, die MUC anfliegen, dürften wohl die Amis sein, und die schleichen sich eben meist aus dem Norden an. Auch aus Nordasien (falls MUC da was hat, fliegt nicht Air China nach Peking?) kommt man meist aus Norden rein, bei Südostasien (SIN, BKK) ist's kritisch. Aber bei Emirates, Etihad, Qatar, SAA etc. könntest du Glück haben (falls die nach MUC fliegen)

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht ganz daneben liege (war schon lange nicht mehr in MUC), ist es ziemlich streng nach Himmelsrichtungen aufgeteilt: Alles was von irgendwo aus dem Norden kommt (270-089°) landet auf der Nordbahn, alles aus dem Süden (090°-269°) auf der hier abgebildeten Südbahn. Bei den Starts genauso. Die meisten ausländischen Heavies, die MUC anfliegen, dürften wohl die Amis sein, und die schleichen sich eben meist aus dem Norden an. Auch aus Nordasien (falls MUC da was hat, fliegt nicht Air China nach Peking?) kommt man meist aus Norden rein, bei Südostasien (SIN, BKK) ist's kritisch. Aber bei Emirates, Etihad, Qatar, SAA etc. könntest du Glück haben (falls die nach MUC fliegen)

 

Grüessli,

 

Tis

@ Tis

Kleine Korrektur, die Fotos sind nicht an der Süd - sondern an der Nordbahn (8L) enstanden!

Aber sonst hast du recht, in 95% aller Fälle landen alle Flieger aus dem Norden auf der Nordbahn, Flieger aus dem Süden auf der Südbahn.

 

@Robin14

Aus besagten Gründen wirst du auf der Nordbahn vor allem morgens (Flüge aus US-Ostküste) und spätnachmittags (US-Westküste, Nordasien) Widebodies zu Gesicht bekommen! Allerdings bis auf die Morgenstunden (AC, DL, US) hauptsächlich LH A330/340... ;)

 

Gruß aus München.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...