Zum Inhalt springen

Allgemein ILS Problem mit der PMDG 737-600/-700


Twin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

nach langem probieren habe ich es endlich geschafft die PMDG 737-600/-700 im FSX zum laufen zu bekommen. Eigentlich funktioniert alles so, wie es soll – Ausnahme der ILS-Approach.

 

Ich habe keine Probleme den LOC einzufangen. Das Flugzeug richtet sich an der Landebahn aus und beginnt sogar damit zu sinken (der Glideslope muss also auch eingefangen worden sein). Bei etwa 1800 bis 1500 Fuß über dem Boden flacht die Sinkrate auf einmal ab. Das Flugzeug sinkt zwar noch weiter, doch das ganze reicht nicht um noch die Touch-Down-Zone auf der Runway zu erreichen.

Gestern hab ich dann noch ein anderes Problem gemerkt. Wieder wurden Localizer und Glideslope eingefangen und mit der Kursausrichtung und dem Sinken begonnen. Ich habe mal bewusst nicht eingegriffen und mich dann später am Ende und einige Meter neben der Landebahn befunden. Es sah fast so aus, als wäre das „angepeilte Ziel“ das Ende der Landebahn und nicht die Touch-Down-Zone (so wie’s eigentlich sein sollte).

 

Mir vorgehen beim ILS-Anflug:

1. Ich stelle die ILS-Frequenz sowohl in den NAV1, als auch in den NAV2 Empfänger ein. Dazu dann noch den Kurs der Landebahn.

2. AP1 und FD on. Dann wird das Heading so eingestellt, dass ich den LOC von unten anschneiden kann (der Gleitpfad ist also noch über mir – so wie’s sein soll.)

3. Sobald das Heading gesetzt ist, wird APP(roach) aktiviert, sowie AP2

4. Sobald der LOC eingefangen ist reduziere ich von 200kts (mit der Geschwindigkeit habe ich den LOC angeschnitten) solange bis ich meine finale Landegeschwindigkeit erreicht habe.

5. Bei 2400-2000 Fuß dann „Gear down“.

 

Nach einiger Zeit auf dem Gleitpfad geht das Lämpchen für den APP-Mode aus. DIe beiden Autopiloten bleiben jedoch weiterhin aktiv und es wird noch weiter gesunken. Erst später kommt dann das beschriebene Abflachen der Sinkrate (merkt man das früh genug, kann man den Rest per Hand fliegen, aber manchmal ist man einfach viel zu hoch - da hilft dann nur noch ein Go-Around).

 

Was mache ich falsch?

 

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...