Zum Inhalt springen

Flugzeugtaufe A330 der SWISS


Bastian B.

Empfohlene Beiträge

In meiner Funktion als AirlineCheck-Chef hatte ich heute die Gelegenheit, bei der Flugzeugtaufe und Vorführung des neuen SWISS Airbus A330-300, dabei zu sein. Gerne lasse ich euch daran teilhaben.

Der Bericht ist neu unter http://www.airlinecheck.net/index.php?html=23 zu finden. Begründung siehe Beitrag Nr. 22.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raphi_charlieecho

Hallo Bastian,

na, da hast du ein paar schöne Bilder geknipst...

Du hast dir sehr mühe gegeben und auch im Cockpit die richtige Belichtung gefunden. Auch die Bilder mit dem Fischauge sind dir sehr gut gelungen! Bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vom Flieger und der Innenausstattung begeistert. Am liebsten wäre ich sitzen geblieben... ;)

 

Jaah, kann ich mir vorstellen.:005: Super Impressionen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Mitnehmen. Ich glaube, neben der T7 ist der 333 für mich ein Lieblingsflugzeug geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Impressionen!

 

Dieses spezielle Ereignis sehr gut festgehalten, auch wenn für meinen Geschmack etwas Fisheye-Lastig. Der Flieger schaut in der Tat sehr schön und einladend aus, ich hoffe, er bewährt sich auch im Alltagseinsatz.

 

Schade, dass die Biz, obwohl sie wohl ca. 2-3 Jahre neuer ist, dem hier gewonnenen Eindruck nach noch immer nicht an diejenige der SQ (773) heranreicht. Platz und Design dort sind für mich einzigartig. Nur schon die Bildschirmgrösse ist beim "Triple Three" da sehr konservativ (auch wenn dies sicherlich kein Hauptkriterium sein soll). Aber Lie-Flat-Beds bietet sie hoffentlich? Müsste mal auf der Website nachschauen gehen...

 

Anyway, vielen Dank fürs Teilhaben lassen!

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich denke eine Biz auf SQ-level waere fuer dieses Flugzeug schlicht zu viel... laenger als 12-12.5 Stunden wird sowieso niemand darin sitzen, und in der C soviel Platz zu bieten wuerde heissen das der extra Platz des A333 sofort wieder weg sein wuerde. Diese config bietet m.M. den besten Kompromiss.. und man muss nicht schief sitzen, wie sonstwo..

 

 

ps. tolle Bilder, danke fuer die Muehe:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Lie-Flat-Beds bietet sie hoffentlich? Müsste mal auf der Website nachschauen gehen...

 

Jup tut sie, siehe hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Bilder, ich kann es kaum erwarten bis es Freitag wird. Dann komme ich mit LX 017 zurueck nach Zuerich und kann diesen neuen Sitz in der Business Class testen.

 

Beste Gruesse

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Bastian,

 

Danke für den Bericht, habe fasziniert hingeguckt und halte es mit Markus: Lasst die Sinne ran! Staunen, lauschen, fühlen, riechen... Sehr schöner Vogel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der riecht ja sogar ueber's Internet noch so richtig neu.

 

:008:

 

Genau das habe ich auch gedacht!

Ganz tolle Fotos!

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Kommentare und Danke-Drücker/innen! Ich freue mich darüber.

 

@Tis

Das sanfte Fisheye war das einzige Objektiv, das den Ansprüchen dieses Tages gerecht werden konnte. Dunkle Halle, kein optimales Licht im Flieger, enge Verhältnisse und ein groooosser Flieger, der auf's Bild muss.

Für mich war das Objektiv auch nicht die perfekte Wahl, aber mehr hatte ich nicht zur Hand. ;)

 

Und vor lauter Aufregung habe ich euch den ersten Start im Liniendienst vorenthalten.

 

Et voilà:

 

taufe_a330_200409_072.jpg

 

taufe_a330_200409_073.jpg

 

taufe_a330_200409_074.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich auch wieder einmal.

War für 2 Wochen in Übersee, New York und Orlando,FL.

Bin heute mit dem (fast) neuen Vogel von KJFK nach LSZH geflogen. Ist seeeehr schön, sogar in der Eco;)

Wir hatten jedoch wegen technischem Problem in New York ca. 1 Stunde verspätung. Toller neuer Flieger:p

Nun meine Frage, hat jemand von euch zufälligerweise ein Foto gemacht?

Wenn ja, bitte eine PN an mich.

Vielen Dank schon im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die vielen Feedbacks und PM's!

 

Ich hab vor ein paar Tagen von meinem Hoster eine Mail gekriegt. O-Ton: «Du machst mir Freude...»

Wir haben hier gemeinsam auf meinem Server einen Übertraffic von 105GB produziert. :005: Ich freue mich schon auf die Rechnung. :) Darum ist der Beitrag nun «verschoben» und die Bilder noch etwas besser kompromiert. Ihr findet ihn neu hier: http://www.airlinecheck.net/index.php?html=23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...