Zum Inhalt springen

Spotten mit Velo in Zürich


raphi_charlieecho

Empfohlene Beiträge

raphi_charlieecho

Hallo zusammen,

 

ich werde an Auffart an den Flughafen Zürich gehen um zu Spotten (logischerweise):007: Nun habe ich noch 2 Fragen:

 

1. Wie weit ist es mit dem Velo einmal um den Flughafen?

 

2. Wieviele Grillplätze hat es in der nähe vom Heligrill und wie schnell sind diese Besetzt?

 

 

Besten Dank!

 

Fotos vom ersten Spotting Versuch in LSZH:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=69634

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
1. Wie weit ist es mit dem Velo einmal um den Flughafen?

 

Schätzungsweise 10km. Die 14/32 ist ~3km lange, dann noch die 16 runter sind ~3.5km, plus noch zurück ums Terminal ~3km. Das ist aber eher Luftlinie und es wird dann wohl etwas mehr sein. Am besten du schaust via Google Earth oder so, wo du durchfahren willst und berechnest die Route.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer
17 Kilometer!

Gehe besser zu Fuss! An Auffahrt findet der Flughafenlauf statt.

 

Wow - das täuscht also und Handgelenk x Pi auch ungeschickt :eek::eek::009:

 

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Wieviele Grillplätze hat es in der Nähe vom Heligrill und wie schnell sind diese besetzt?

 

Keinen, denn der Heligrill heisst so, weil es dort einen Imbiss-Stand gibt, wo auch Grilliertes verkauft wird. Und komm bitte nicht auf die Idee, dort ein Feuerchen zu entzünden und grillieren zu wollen...! :005:

 

Gruss Gustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss gibt es aufder anderen Seite des Flughafens, beim Anflug RWY14 Stellen, wo man grillen kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es offizielle Feuerstellen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn gerade kein Flughafenlauf stattfindet (war letzten Sonntag das Training? Die Wege waren argstens überfüllt?! :)) ist der Flughafen ein perfektes Velogebiet. Auf der Westseite fährst du alles idyllisch der Glatt (Fluss) nach, auf der Ostseite geht ein Grossteil des Weges schön entlang der Piste 14.

 

Ich gehe seit mehreren Jahren fast nur noch mit dem Velo an den Airport, da du dann auch super immer wieder die Positionen wechseln kannst (solange die Beine noch mögen *g*). Vor allem, um schnell zwischen den Nachmittagspositionen Heligrill, Feuerwehrhügel und Anflug 14 hin- und herwechseln zu können, ist das Velo genial. Um den Airport fahr' ich nur selten - meist ackere ich nur die Westseite ab. Aber auch so komme ich meist auf mehr als 30km...:rolleyes:

 

Da du von BSL kommst, nehme ich an du fährst mit Velo und Zug bis zum Flughafen? Von da wären es ca. 10-15min (mit Velo) zum Heligrill, von dort nochmals 10-15 in den Anflug. Ist alles mit Veloweg-Tafeln beschriftet, der Veloweg geht sogar unter dem Flughafengebäude durch.

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss gibt es auf der anderen Seite des Flughafens, beim Anflug RWY14 Stellen, wo man grillen kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es offizielle Feuerstellen sind.

 

Sali Ueli

 

Mir sind keine offiziellen Feuerstellen bekannt. Zudem ist ein grosser Teil des Gebietes entlang rwy 16 (Westseite) und rwy 14 (Ostseite) Naturschutzgebiet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raphi_charlieecho

Danke für alle Infos!

 

@Tis Also ich habe vor mit meinem Vater und dem Veloträger auf dem Auto zu gehen!

 

@Sandro und Ueli An der Westseite hat es auf meinem Plan offizielle Feuerstellen.

 

@nff Ist auch am Samstag Flughafenlaugf? Habe am Samstag vor zu gehen!

 

@Gusti Eigendlich meinte ich die Grillplätze an der Westseite. Das es am Heligrill kleine hat ist mir bekannt. Ich meinte die in der NÄHE des Heligrills....:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind keine offiziellen Feuerstellen bekannt. Zudem ist ein grosser Teil des Gebietes entlang rwy 16 (Westseite) und rwy 14 (Ostseite) Naturschutzgebiet...
Die Feuerstellen sind in der Region der Panzerbrücke beim Panzerübungsgelände. Absolut kein Naturschutzgebiet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles mit Veloweg-Tafeln beschriftet, der Veloweg geht sogar unter dem Flughafengebäude durch.

 

Cool, wo genau muss ich mir die Velo-Unterführung vorstellen? :cool:

 

Lg,

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, wo genau muss ich mir die Velo-Unterführung vorstellen? :cool:

 

Lg,

 

Joseph

 

"Unter" war vielleicht eine etwas irreführende Wortwahl :)

Der Veloweg führt der normalen Strasse der Ankunft entlang, erst zwischen Terminal 1 und Radisson-Hotel durch, danach zwischen dem Shopping Centre/Bahnhof und dem Terminal 2. Da über dieser Strasse diejenige für die Abflüge einen Stock höher verläuft, hat es aber in der Tat etwas von "unten durch" :)

 

Bild (nicht von mir): http://static3.bareka.com/photos/medium/16359458.jpg

 

Aber am besten, ich zeige es dir, wenn du das nächste Mal da bist :)

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Infos!

@Tis Also ich habe vor mit meinem Vater und dem Veloträger auf dem Auto zu gehen!

 

...und warum fährt ihr nicht mit dem Auto an die versch. Spotter Plätze?

(ok ok etwas Sport muss auch sein.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raphi_charlieecho

Jaja, ein bisschen Sport muss sein, auch für die alten Knochen meines Vaters:007:

 

Wäre auch eine möglichkeit, ist jedoch langweilig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
17 Kilometer!

Gehe besser zu Fuss! An Auffahrt findet der Flughafenlauf statt.

 

Noch eine Frage: Kann man morgen Donnerstag trotz Flughafenlauf mit dem Auto bis zum Heligrill und Anflug 14 "Im Hell" zufahren und parkieren oder sind diese Parkplätze abgesperrt? Danke für die Auskunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufahrt zum Heligrill ist gewährleistet. Vielleicht musst Du etwas warten, wenn die Läufer das Strässchen zum Heligrill überqueren. Das Gleiche für den Parkplatz Rwy 16. Den Parkplatz RWY 14 erreichst Du von dort zu Fuss in 10 Min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raphi_charlieecho

Hey zusammen!

 

War am letzten Freitag in Zürich mit dem Fahrrad! Es sind 17 km und es gibt im Pistenkreuz 16/10 im Naturschutzgebiet eine öffentliche Grillstelle.

 

War wirklich super!:

Resultat: Meine besten Bilder

Könnt mal reinschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...