Zum Inhalt springen

Allgemein Anfänger


MartinG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als absoluter Anfänger möchte in die Flugsimulation einsteigen. Vorallem die Schweizer Flughäfen, Patrouille Suisse, usw. haben es mir angetan. Dazu habe ich einige Fragen...Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen. Zuerst mal die technischen Daten zu meinem Rechner:

 

Betriebssystem: VISTA Home Premium / 32 Bit

Prozessor: Intel ® Core2 Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHz

Arbeitsspeicher: 2047 MB

Grafikkarte: NVIDIA Geoforce 8600 GS

 

Reicht das aus um "zügig" und ruckelfrei spielen zu können?

 

Würdet Ihr einen Joystick oder einfach nur die Tastatur als Steuerung benutzen?

 

Was für Software würdet Ihr mir zum Start empfelen?

Was ist der Unterschied zwischen FS / FS9 / FSX (Microsoft)?

Auf was muss ich sonst noch achten?

 

So das wär`s mal für den Anfang. Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht das aus um "zügig" und ruckelfrei spielen zu können?

Es kommt darauf an, welchen Flusi du nimmst. FSX ist grundsätzlich Ressourcenfressender, wie der Vorgänger FS9. Für den FS9 reicht es auf jeden Fall. Evtl. währen ein paar RAM gut. VISTA kann ja mehr verarbeiten. Aber da bin ich kein Experte.

 

Würdet Ihr einen Joystick oder einfach nur die Tastatur als Steuerung benutzen?

Kauf dir unbedingt einen Joystick oder sogar ein Steuerhorn mit Pedalen! Ohne macht es definitiv keinen Spass.

 

Was für Software würdet Ihr mir zum Start empfelen?

Kauf am Anfang nicht zuviel, du wirst es noch gar nicht alles brauchen können.

Ich habe mit der Standard-Cessna gelernt zu starten und zu landen. Dazu habe ich keine zusätzlichen Programme benötigt. Eine Rwy und die Cessna und man ist erstmal ausgelastet ;)

 

Was ist der Unterschied zwischen FS / FS9 / FSX (Microsoft)?

FS9 ist der Vorgänger vom FSX (auch FS10). Wie oben gesagt, ist FSX das Neuste, aber auch Ressourcenhungriger.

 

Auf was muss ich sonst noch achten?

Wenn du's nicht schon kannst, fange klein an. Nicht gleich mit einem Airbus rumdüsen sondern mit einer kleinen, feinen Cessna lernen zu starten und zu landen. Platzrunden drehen, bis man es kann. Dann kann man auf grösseres Gerät umsteigen. Aber die Basics lernt man, wie in der Realität, am Besten mit kleinen Flugzeugen.

Es gibt einiges an Literatur zum Thema Flusi, wie auch zur Navigation usw. Hier im Forum wird und wurde schon das meiste behandelt. Schau dich mit Hilfe der Suchfunktion um und wenn du nichts findest, einfach weiterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...