Zum Inhalt springen

2,04m Körpergröße - Segelflugausbildung möglich?


geranie

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die Frage setht ja eigentlich schon im Threadtitel. Da der liebe Gott unsere Familie ziemlich hoch wachsen lassen hat :002: (okay in anderen Situationen ist das auch von Vorteil), stehe ich im moment vor der Frage, ob ich mit 2,04m Körpergröße überhaupt einen Gedanken ans Segelfligen verlieren muss oder mir die ganze Geschichte schon von Anfang an Abschminken kann?

Ich hoffe, dass ihr mir da ein bisschen Licht ins dunkel bringen könnt und hoffe auf aufschlussreiche Antworten, vielleicht gibt es hier doch den Einen oder Anderen fliegenden Riesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den heute üblichen Schulungsdoppelsitzern sollte das eigentlich kein unüberwindbares Problem sein. Im deutschen Segelfliegerforum wird die Frage immer wieder diskutiert, z.B. in diesem Beitrag: http://www.segelflug.de/cgi-bin/wwwthreads/showthreaded.pl?Cat=1,5&Board=geschlossen&Number=20674&page=&view=&sb=&o=&vc=1#Post20674

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

bei uns im Verein gibt es jemanden der ist auch gut gefüttert worden :)

2,0X und fliegt aucht alles. Ist also kein Problem- manche Flieger erfordern kleine Anpassungen, Sitzwanne ganz zurück, div Komfortgegenstände müssen manchmal draußen bleiben.

 

Deine Größe sollte also kein Hindernis sein, das dich daran hindert,diesen schönen Sport auszuüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Simon

 

Was vielleicht auch noch wichtig sein kann: Wie ist dein Körperbau? Hast Du normal lange oder sogar eher lange Beine und einen kurzen Oberkörper wirst Du tendentiell weniger Probleme kriegen (obschon es auch Segefllugzeuge gibt, wo Du dann mit angezogenen Knien fliegst).

 

Hast Du jedoch kurze Beine und einen langen Oberkörper (so wie ich) dürfte es bei vielen Typen eng werden, da Du mit dem Kopf am Capot anschlägst. Ich bin zwar nur 1.83m, kann aber in einem normalen Duo Discus hinten kaum sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...