Jump to content
Sign in to follow this  
geranie

"Horrorspotten in Dresden" oder "Meine Art und Weise dem A300 goodbye zu sagen"

Recommended Posts

geranie

Heute war so ein Tag, den ich am liebsten aus meinem Gedächtnis löschen würde.

Ich bin heute morgen extra früh aufgestanden, hab den strahlend blauen Himmel gesehen, mich ins Auto gesetzt und bin die 150km nach Dresden gefahren (was macht man nicht alles um die letzten A300 der Lufthansa auf ihrem letzten Flug zu sehen).

Ins negative hat sich der Tag jedoch recht schnell gewendet. In Dresden und an meiner Spotterposition angekommen, muss ich erstmal feststellen, dass ich meine Graukarte für den Weißabgleich nicht dabei habe und dass meine Speicherkarte in der Kamera nicht will... Lesefehler. Hab den Kartenschacht mit nem Blasebalg ausgepustet, aber die Karte will einfach keine Bilder speichern. Nagut, wieder ins Auto, in dem Moment verpass ich nen startenden A310 der Luftwaffe... mist... zum nächsten Elektronikfachgeschäft und für viel zu viel Geld ne neue 4GB CF Karte gekauft. Wieder zurück zur Position, jetzt macht meine Kamera wenigstens Bilder und das Wetter war auch noch in Ordnung.

 

Helis sind in Dresden viele unterwges:

dsc02466en2n.jpg

 

"Russenchessna"

dsc024724jiw.jpg

 

Dann wechselt auf einmal ohne Vormeldung (okay wäre bei mir mangels Scanner auch nicht angekommen) die Betriebsrichtung und ich verpasse gleich 3 Flugbewegungen... schei*e.

Mittlerweile hab ich auch nen Sonnenbrand und bis die A300 kommen ist noch ein bissel Zeit. Ich fahre also in Terminal um mir was zu essen zu besorgen. Höre Reverser, stehe aber im Laden und warte auf mein (schlechtes) belegtes Brötchen... schon wieder Pech gehabt.

Satt aber nicht glücklich fahre ich zurück zur Runway um doch noch den Einen oder Anderen Flieger auf den Sensor zu bannen.

 

Air Berlin war mehrmals vertreten, aber immer in der ganz alten Lackierung unterwegs.

dsc02512wjeq.jpg

 

dsc02504kkfk.jpg

 

Eben muss ich noch über Hitzeflimmern klagen, jetzt zieht sich der Himmel zu und es donnert und blitzt um mich herum. Ich springe von meiner Leiter und verkrieche mich ins Auto... 2,04m und ne 4-Tritt Leiter auf offenem Feld... man muss es ja nicht herausfordern.

Nun sitze ich im Auto, höre Radio und sehe am Horizont Landescheinwerfer. Kamera raus. Da kommt der erste A300.

 

dsc02545awg7.jpg

 

dsc02566a7jg.jpg

 

Sehr schön, wenigstens scheinen die Gründe meines Besuches auch zu kommen... jetzt fehlen nur noch zwei weitere A300 die für diesen Tag angekündigt waren.

Tja... das Wetter verschlechtert sich weiter und statt den nächsten beiden A300 kommt erstmal

 

diese Cirrus DO-328

dsc025761jec.jpg

 

diese Avro 146 RJ-85 der Lufthansa Regional (D-AVRQ)

dsc02619em88.jpg

 

und ein A319 von Germanwings (D-AGWC)

dsc02602ev3j.jpg

 

Mittlerweile regnet es wie aus Sturzbächen, der Himmel ist dunkel und ich bin angepisst. Von den beiden A300 ist weit und breit nichts zu sehen.

 

Stattdessen fliegt mir nochmal Air Berlin vor die Linse (in neuererLackierung? in der aktuellen Lackierung? ach keine Ahnung jedenfals steht Air Berlin drauf) und macht deutlich wie sehr es geregnet hat.

dsc02630zvwj.jpg

 

Tja diese Air Berlin Maschine hat mir dann auch den Rest gegeben. Entnervt habe ich meine Sachen gepackt und mich auf den Heimweg gemacht. Der übrigens ewig gedauert hat, es hat so geregnet, dass auf der Autobahn ein Schnitt von 69km/h rausgekommen ist.

Die beiden erhofften A300 sind wohl entweder im Holding über Dresden stecken geblieben oder diverted...

 

Ich hoffe, dass euch mein "Bericht" "gefallen" hat und kann euch nur warnen: "Um Himmels Willen, traut strahlend blauem Himmel nicht!!!"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Lass dich deswegen nicht unterkriegen. Solche Tage erlebt man halt einfach mal und du wirst irgendwann mal mit einem Schmunzeln dich daran erinnern. Die Bilder die dabei entstanden sind, zeugen ganz gut davon, dass das nicht einfach ein normaler Tag war.

 

Rein materialistisch gesehen tuts natürlich weh, aber das Erlebnis war bestimmt nicht nur ärgerlich, sondern auch gerade so eindrücklich!

 

Gruss

 

JOEL

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anytimebaby

Danke für den gut beschriebenen Bericht wie es Dir ergangen ist, musste ein paar mal lachen:)

 

Solche und andere Geschichten kennt jede® Spotter(in):005:

 

Wäre ja auch zu doof wenn immer alles passt gele, wäre ja irgendwann einmal der Reiz weg und dann noch schlicht üblich (langweilig)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Hachja,

 

solche Tage gibt's. Blöd, wenn es bei solch wichtigen Ereignissen passiert. Ich erinnere mich an die letzte Concorde-Landung. Extra Schule geschwänzt, nach London gejettet - und dann standen wir an der falschen Piste (wo aller Traffic runterkam, nur die graziöse Lady nicht).

 

Wegstecken und weiter geht's! Oder wie's in einem Rodney Atkins-Song so schön heisst:

If you're going through hell

Keep on going, don't slow down

You might get out

Before the devil even knows you're there

 

 

Kann ja nur noch besser werden :D

 

Grüessli,

 

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Walter Fischer

Hallo Simon,

 

Erst kürzlich haben wir einem Anfänger Spotteripps gegeben hier:

http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=70767 so ab Post #11 gehts zur Sache.

 

Willkommen im Kreis der Gehörnten :005:

 

Gruss Walti

Share this post


Link to post
Share on other sites
geranie
Hallo Simon,

 

Erst kürzlich haben wir einem Anfänger Spotteripps gegeben hier:

http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=70767 so ab Post #11 gehts zur Sache.

 

Willkommen im Kreis der Gehörnten :005:

 

Gruss Walti

 

Den Thread kannte ich auch schon und hab mir damals Gedacht "Sowas kann mir nicht passieren, ich hab meine Fototasche immer fein säuberlich gepackt..."

Tja Hochmut kommt vor dem Fall

Share this post


Link to post
Share on other sites
alessiofauci

hmm kann mir vorstellen wie sehr dich dieser Tag gefrustet haben muss...aber hey, wenigstens war es spannend, oder? :p

 

trotz den vielen Umständen haste ja wenigstens noch ein paar Bilder machen können :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreas Stiller
Die beiden erhofften A300 sind wohl entweder im Holding über Dresden stecken geblieben oder diverted...

 

Ich weiß ja nicht, wann Du wieder gegangen bist, aber auch auf die Gefahr hin, weiteren Frust auszulösen, hier die Ankunftszeiten (Touchdown) der beiden anderen A300.....:009:

 

D-AIAM (die Du gesehen hast) kam als LH8952 um 15:50 LT

 

D-AIAU landete als LH8954 um 17:14 LT

 

D-AIAH landete als LH8950 um 17:17 LT

 

Hoffentlich hast Du nicht um 17:10 das Warten aufgegeben...*Duckundweg* :009:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Typhoon

"Russenchessna"

Das ist eine Zlin Z-42,gebaut in Tschechien.Hat also mit Russland relativ wenig zu tun.:005:

Share this post


Link to post
Share on other sites
geranie
Ich weiß ja nicht, wann Du wieder gegangen bist, aber auch auf die Gefahr hin, weiteren Frust auszulösen, hier die Ankunftszeiten (Touchdown) der beiden anderen A300.....:009:

 

D-AIAM (die Du gesehen hast) kam als LH8952 um 15:50 LT

 

D-AIAU landete als LH8954 um 17:14 LT

 

D-AIAH landete als LH8950 um 17:17 LT

 

Hoffentlich hast Du nicht um 17:10 das Warten aufgegeben...*Duckundweg* :009:

 

NEIN!!! :002: Och nöö... dann wars wirklich extrem knapp. 17:10 bin ich zwar nicht gegangen, aber so 17:00 wirds gewesen sein... naja aber das Wetter war auch wirklich grausam, da hätte ich meine Kamera nur mit großen Bedenken aus dem Autofenster gehalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...