Zum Inhalt springen

Fotos von Zürich-Sion-Zürich und Airshow


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hier einmal ein paar Fotos anderer Art:

 

Ich flog gestern Samstag mit einem Swissair A319 (HB-IPR) von Zürich nach Sion zur Airshow und wieder zurück.

Der Flug war sehr eindrücklich, wohl einer der besten Flüge die ich je mit einem Swissair-Flugzeug gemacht habe (wenn man die Cockpit-Flüge weglässt smile.gif ). Die Piloten flogen extra tief und sehr nahe an den Bergen vorbei, da kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Auch der Landeanflug auf Sion war super, vorallem die steile 180° Kurve im Final!

 

Ok die Show war auch sehr gut, aber ich glaub der Flug hat mir fast mehr Eindruck gemacht als die Show...

 

Also hier ein paar Bilder meinerseits:

 

1.jpg

Eines der Highlites auf der rechten Flugzeugseite war wohl der Überflug des Aletsch-Gletschers!

 

 

2.jpg

Beim Eindrehen (Rechskurve) in das Tal, welchem die Piloten dann im langsamen Sinkflug entlangflogen

 

 

3.jpg

Wow! Diese Aussicht!

 

 

4.jpg

Diese Aufnahme macht deutlich, wie nahe wir im Endanflug an den Bergen vorbeiflogen (man beachte den Berg gleich oberhalb der Triebwerksaufhängung). Kann mir vorstellen dass das GPWS des A319 einige Male etwas auszurufen gehabt hätte...

 

 

5.jpg

Ein Bild eines A319 mit diesem Hintergrund gibts wohl eher selten...

 

Fortsetzung in Antwort (wegen Limite von 8 Grafiken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

6.jpg

Auch die PC-12 gab eine Vorführung

 

 

7.jpg

8.jpg

Überraschende Ankunft der ERJ-145 der Crossair

 

 

9.jpg

Eine PC-6 Porter beim Start mit Falschirmspringern an Bord

 

 

10.jpg

Die F/A-18 der schweizer Luftwaffe gab eine sehr eindrückliche Show! Natürlich wie immer mit Nachbrennerstart...

 

 

11.jpg

Nach dem Start flogen die Piloten eine steile Umkehrkurve, was mir diese Aufnahme des Flughafens Sion ermöglichte.

 

 

12.jpg

Auch der Rückflug war ein wunderschöner VFR-Flug, die Passagiere klebten alle an den Fenstern. Die Flugroute wird durch dieses Foto der Fluginformationsanzeige verdeutlicht

 

 

Mehr Fotos bezüglich des "Alpenrundfluges" des SR A319 könnt ihr beim nächsten Update meiner Website sehen.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kohlere@iprolink.ch

Sali

 

Also Markus ich muss dir einfach sagen, dass deine Fotos super geil sind. Ich habe schon lange nicht mehr so lange Fotos am Bildschirm angeschaut.....Einfach Super....

 

Merci

 

paede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Ich kann mich Paede nur anschliessen: Diese Fotos sind wirklich einen "Augenschmaus". Immer wieder anschauen muss ich sie. Vielleicht bin ich ja schon süchtigsmile.gif

Hab aber noch eine Frage: Reichte die Piste genügend zum Sart und zur Landung aus? Von oben sieht die ziemlich kurz aus.

Grüsse ste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Hallo Markus

 

auch von mir Gratulation, deine Fotos sind 1A. Da ich mit meinem Schulflugzeug auch schon in Sion Volten drehte, kommen mir die Bilder sehr heimisch vor. Nochmals : toll hast du das gemacht!!!!

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

Freut mich, dass die Fotos euch gefallen, bin gerade dabei, die Fotos auf meiner Website zu veröffentlichen. Es werden noch einige mehr von den Bergen zu sehen sein, auch werden sie grösser sein als die hier in diesem Beitrag. Falls gewünscht kann ich es hier posten wenn die Fotos raufgeladen wurden.

 

Ste, ja die Runway reicht ohne Probleme. Sie hat eine Länge von 2000 m. Wahr eine sehr interessante Landung. Kurz nach dem Touchdown wurde mit voller Schubumkehr abgebremst und wenig später natürlich auch mit den Bremsen. Der A319 hatte dabei nicht mal die volle Runwaylänge gebraucht.

Beim Start war es dann auch sehr interessant. So wie es sich anfühlte wurde mit maximalem Schub gestartet, auch wurde ziemlich zackig rotiert, auf jeden Fall war die G-Belastung deutlich höher als normal... Hat Spass gemacht! Bei einem normalen Linienflug hätten die Passagiere bestimmt reklamiert... smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 20. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus für deine Info.

Kann mir die G-Belastung vorstellen. War einmal irgendwo in Griechenland in den Ferien, da startete die Schubumkehr kurz nach dem Aufsetzen und beim Start hatte es mich so in die Sitze gedrückt wie noch nie (ich empfehle das jedem Simmer; macht unglaublich Spass das Gesicht der anderen Leute zu sehen smil200.gif )

Grüsse ste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

ich habe glaub noch nie so schöne Fotos gesehen wie die. Sieht echt klasse aus. Ich bereu es echt das ich nicht gehen konnte. Der Flug war aber sicher noch teuer.

Gruss Mikael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Sali Mikael

 

Das Angebot der Swissair Group war eigentlich sehr grosszuügig.

Man bezahlte inkl. Flug, Flughafentaxen und Eintritt zur Show 120 CHF.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

So jetzt findet ihr auf meiner Website ein paar mehr Fotos von diesem Alpenflug, alle grösser als die hier im Forum.

Zu finden in der Rubrik "Foto-Galerie" und dann ganz nach unten scrollen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 2000m- Bremen hat auch nur soviel Bahn und da brauchen sich die Flieger nicht sonderlich anstrengen- eine vollgetankte 737 startet da ohne Probleme und ohne Braking Take-Off... In Bremen sind des weitern schonmal gelandet: Belugas (sehr oft), IL-76, 747-400 und sogar An-124- und die haben das alles geschafft (allerdings hat BRE auch 2x300m Notfläche die aber nur für die Belugas genutzt werden

 

------------------

Gruß, Lukas

My Website

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...