Jump to content
Sign in to follow this  
ThomasF

Digitalkamera oder die gute alte 36-Fotos-Filmkamera

Recommended Posts

ThomasF

Was habt ihr denn? Und was findet ihr besser?

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tristan Wegner

Als ich meinen ersten (aber nicht letzten) Rundflug vor einem Monat gemacht habe (Fotos auf meiner Homepage) hatte ich auch überlegt, ob ich nicht lieber eine Digitalcamera mitnehmen solle, weil ich dann ja einiges an mehr Bilder hätte machen können. Letztendlich habe ich mich aber aus 2 Gründen dagegen entschieden:

 

1. Bilder mit der Digitalcamera (jedenfalls dem Modell, das ich hatte) verwackeln zu leicht. Ein Freund von mir, der in Amerika geflogen ist und Fotos mit einer Digitalcamera gemacht hat, brachte viele verwackelte Bilder mit nach Hause.

 

2. Eine Digitalcamera hat dummerweise Autofokus, der ja bekanntlich schlecht sein soll, um durch Scheiben zu Fotografieren.

 

Also bleibe ich lieber bei meinen 36-Bilder-Kameras

 

Gruß,

 

------------------

Tristan Wegner, EDHE

 

http://www.cadavre.de.vu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Markus Burkhard

Hallo Thomas,

 

Da ich an eine Kamera hohe Ansprüche stelle, muss es bei mir immer eine Spiegelreflex-Kamera sein. Und da ich die Fotos in guter Qualität für meine Website haben möchte, will ich sie nicht einscannen müssen... Also blieb mir nur noch die digitale Spiegelreflexkamera überig, die sind jedoch sündhaft teuer aber ich hab jetzt trotzdem eine.

Da du aber vermutlich nicht so hohe Ansprüche hast, empfehle ich dir entweder eine normale Spiegelreflex (evtl. Einsteiger-Modell bei geringem Budget) oder falls du die Fotos hauptsächlich im Internet veröffentlichen möchtest, dann eine bessere Digitalkamera.

Es hängt also ganz von deinen Anspruchen ab und was du mit der Kamera bzw. den Fotos machen möchtest...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasF

Ich machte bisher die Foto's immer mit der Digitalkamera. Und ich muss euch sagen, es ist eine Kunst die Verzögerung richt zu berechnen.

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...