Zum Inhalt springen

Digitalkamera oder die gute alte 36-Fotos-Filmkamera


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Tristan Wegner

Als ich meinen ersten (aber nicht letzten) Rundflug vor einem Monat gemacht habe (Fotos auf meiner Homepage) hatte ich auch überlegt, ob ich nicht lieber eine Digitalcamera mitnehmen solle, weil ich dann ja einiges an mehr Bilder hätte machen können. Letztendlich habe ich mich aber aus 2 Gründen dagegen entschieden:

 

1. Bilder mit der Digitalcamera (jedenfalls dem Modell, das ich hatte) verwackeln zu leicht. Ein Freund von mir, der in Amerika geflogen ist und Fotos mit einer Digitalcamera gemacht hat, brachte viele verwackelte Bilder mit nach Hause.

 

2. Eine Digitalcamera hat dummerweise Autofokus, der ja bekanntlich schlecht sein soll, um durch Scheiben zu Fotografieren.

 

Also bleibe ich lieber bei meinen 36-Bilder-Kameras

 

Gruß,

 

------------------

Tristan Wegner, EDHE

 

http://www.cadavre.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Thomas,

 

Da ich an eine Kamera hohe Ansprüche stelle, muss es bei mir immer eine Spiegelreflex-Kamera sein. Und da ich die Fotos in guter Qualität für meine Website haben möchte, will ich sie nicht einscannen müssen... Also blieb mir nur noch die digitale Spiegelreflexkamera überig, die sind jedoch sündhaft teuer aber ich hab jetzt trotzdem eine.

Da du aber vermutlich nicht so hohe Ansprüche hast, empfehle ich dir entweder eine normale Spiegelreflex (evtl. Einsteiger-Modell bei geringem Budget) oder falls du die Fotos hauptsächlich im Internet veröffentlichen möchtest, dann eine bessere Digitalkamera.

Es hängt also ganz von deinen Anspruchen ab und was du mit der Kamera bzw. den Fotos machen möchtest...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machte bisher die Foto's immer mit der Digitalkamera. Und ich muss euch sagen, es ist eine Kunst die Verzögerung richt zu berechnen.

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...