Zum Inhalt springen

[KARLSRUHE/Speyer| 14.08.09 | ab 14:00 Uhr] VATSIM-Stammtisch goes Speyer Airport!


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde!

 

Der Onlineflieger-Stammtisch Karlsruhe kriegt vom Grillen und Fliegen nicht genug und trifft sich schon wieder zu diesem Zwecke an einem Flugplatz. Dieses Mal wollen wir uns Wetterglück in Speyer/EDRY probieren. Termin ist Freitag, der 14. August 2009, ab 14 Uhr. Bisher sind mindestens 17 Leute mit von der Partie und wir freuen uns über weitere Gesichter, die gerne über dasselbe Thema reden und uns mal kennenlernen wollen. Die Lokalität ist dafür gut geeignet, schliesslich sitzen wir in Speyer direkt auf dem Flugplatzgelände vor dem Hangar meines Vereins. Platz ist genug und ab und an werden wir uns auch in die Lüfte schwingen, um die Gegend von oben zu erkunden.

 

Weitere Infos findet ihr im Forum der VACC-SAG unter DIESEM LINK. Wenn ihr teilnehmen wollt, dann seid so nett und meldet euch aus organisatorischen Gründen hier in diesem Thread an. Damit können wir besser die Getränkemenge und die Anzahl der Baguettes planen.

 

Also, traut euch, besucht uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Erinnerung* 20+ Teilnehmer haben wir schon, voraussichtlich 5 Flächenflieger und einen Heli sind mit von der Partie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Das Wetter sieht vielversprechend aus! Na, kommen noch spontan ein paar Maschinen aus der Schweiz geflogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Das Wetter sieht vielversprechend aus! Na, kommen noch spontan ein paar Maschinen aus der Schweiz geflogen?

 

Ich schaue mir gerade die Zugverbindungen an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und komme zum Schluss, dass die Reise ~4h dauern würde.

 

Zuhause ab: 09.46h

Speyer HBF an: 13.55h

--

Speyer HBF ab: 20.02h

Zuhause an: 00.22h

 

wäre machbar, vorausgesetzt ich komme vom Bahnhof an den Airport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plane mal Karlsruhe, Ankunft in Karlsruhe Hauptbahnhof spätestens 12:30 Uhr, Rückfährt ab ca. 21 Uhr. Und dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuhause ab: 08.46h

Karlsruhe HBF an: 11.58h

 

--

 

Karlsruhe HBF ab: 21.11h

Zuhause an: 00.22h

 

P.S.: Kostet mich 120 Euronen, mal schauen ob das drinliegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist schon sauviel Geld! Überlege es Dir bis Donnerstagabend einfach.

 

Jo, mache ich. Werde morgen abend weg sein, d.h. Du bekommst dann nach Mitternacht Bescheid. Reicht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo

 

Ich wäre für einen kleinen Ausflug sicher zu haben. Frag doch deine Eltern ob wir den Audi bekommen. Bis zum Flughafen haben wir sicher nicht länger als 2,5 Std. :)

 

Edit: du bringst das Auto mit und ich zahl das Futter für den Turbodiesel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo

 

Ich wäre für einen kleinen Ausflug sicher zu haben. Frag doch deine Eltern ob wir den Audi bekommen. Bis zum Flughafen haben wir sicher nicht länger als 2,5 Std. :)

 

Edit: du bringst das Auto mit und ich zahl das Futter für den Turbodiesel. :D

 

Hui, Du kennst meinen Vater nicht :rolleyes: Zudem ist es ein Geschäftsauto....

 

Wie wäre es mit einem AusFLUG mit der C400? :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der C400? Wenn ich sie selbst fliegen dürfte super, aber so leider viel zu teuer.

 

Wo könnte man eine anständige Karre besorgen?

 

So kurzfristig? Puhhhh

 

http://www.billig-auto-mieten.ch/ Das billigste Auto wäre 294... da kommt der Zug ja noch fast billiger...

 

Besprechen wir heute abend, eh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bis jetzt sieht´s glatt so aus, als ob´s bei mir diesmal auch klappen könnte, noch irgendwie rechtzeitig dort einzutrudeln - die Arbeitsgötter werden´s morgen schon irgend richten - mal sehen.

 

Wenn bis morgen,

 

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touni und ich kommen, sofern wir einen Wagen haben morgen. Dies entscheidet sich wohl kurzfristig gegen 09h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sieht's schlecht aus, habe (noch) keine News von Touni. :rolleyes:

 

Touni.... erwachen!! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Bilder von diesem genialen Stammtisch! Wir zählten insgesamt fast 30 Teilnehmer, wenn das nix ist. Schade, dass ausser David (edit: ) und Martin sonst kein einziger "Exklusiv"-User des Flightforum mit dabei war, wo doch eine stattliche Anzahl von Leuten hier in der Region wohnen :(

 

 

14 Uhr: Alle Anwesenden helfen fleissig beim Aufbau mit

 

Stammtisch_2009_0814_04.jpg

 

Stammtisch_2009_0814_06.jpg

 

Stammtisch_2009_0814_07.jpg

 

Etwas später am Nachmittag ist schon die zweite Ladung Fleisch auf dem Schwenkgrill

Stammtisch_2009_0814_08.jpg

 

In der Halle wurde eifrig geredet und...

Stammtisch_2009_0814_12.jpg

 

...fachsimpelnd gegessen

Stammtisch_2009_0814_19.jpg

 

Don Andreas und Don Florian lassen sich nicht gerne fotografieren. Interpol ist ihnen auf den Fersen. Darum musste auch die schnelle Arrow her.

Stammtisch_2009_0814_18.jpg

 

Besagte Arrow und Daniels DA40 parkten auf dem Nordteil unseres "Vorfelds", während

Stammtisch_2009_0814_13.jpg

 

...Flo's 152 und meine Archer im Süden standen

Stammtisch_2009_0814_16.jpg

 

 

Die DA40 umringt von Schaulustigen und...

Stammtisch_2009_0814_25.jpg

 

...skeptische Blicke eines Helipiloten: "Des Ding gehört doch eigentlich oben drauf oder an die Seite. Komisch!"

Stammtisch_2009_0814_26.jpg

 

 

Dann wurde es Zeit, um wieder heimzufliegen, die letzte Maschine war die Arrow, die nach EDFB zurückkehrte

Stammtisch_2009_0814_34.jpg

 

"Winke Winke!" - und es war nicht Flo Harms an Bord

Stammtisch_2009_0814_41.jpg

 

 

Dieses Mal haben wir es geschafft, ein Gruppenbild zu machen! Genau genommen haben wir mehrere gemacht: Ihr müsst nun herausfinden wo der Unterschied zwischen den beiden hier gezeigten Bildern liegt, los geht's!

 

Bild 1

Stammtisch_2009_0814_30.jpg

 

Bild 2

Stammtisch_2009_0814_31.jpg

 

Auf Wunsch die Namen von links nach rechts:

 

Stehend: AnHe,AnSch,AnAu,RaIt,DaEr,BeMa,AnHo (Freundin von mir),FloBa,AlKo+ToFe (Freunde von mir), FrWe,CaHa,SeSch,MaVoDo,FrSa,FloS,KaKu,SeFu,Da?? (Flightforum)

 

Sitzend: AnFu,PaLe,Schoko+RegieRung,Niels

 

Das war ein Hammer Stammtischtreffen, das neue Massstäbe in Punkte Teilnahme gesetzt hat! Mit dem Wetter hatten wir richtig viel Glück.

 

Mein besonderer Dank geht an alle, die den teilweise recht weiten und/oder komplizierten Weg auf sich genommen hat, das nenne ich besonderen Einsatz! Ich hoffe, dass ihr alle gut heimgekommen seid, danke dass ihr keine Kosten und Mühen gescheut habt. Davon lebt dieses Treffen!

 

Die nächste Steigerung wäre dann ein Grill- und Flugwochenende mit Übernachtung und Party. Da hätten wir doch ein Projekt für 2010, wer organisierts? :fear:

 

Also, wir sehen uns im September in Karlsruhe oder in Paderborn, das wird ein anstrengender Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein prima Event muss das gewesen sein:008:.

Danke für den Fotobericht.

Und lauter interessante Gesichter, die ich noch nie gesehen habe. Sind das Deutsche;)?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...