Zum Inhalt springen

Ein paar meiner Fotos vom gestrigen Terassentreffen


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

Nun sind sie da, die besten Fotos von gestern.

Aufgrund der geringen Grösse von 700 Pixeln wirken sie halt nicht so gut wie sie könnten, aber ihr könnt die Fotos später in einer höheren Auflösung auf meiner Website betrachten.

 

fotodestages.jpg

Für mich ganz klar das Foto des Tages...

 

aa.jpg

Einige Flieger starteten leider auf der RWY 34, wie diese B767 der American Airlines. Dafür sieht man sehr schön wie sich die Flügel biegen.

 

regen.jpg

Beim Rotieren wird das Wasser auf der Bahn zur Seite geblasen. Wohlgemerk, es hat nur dort hinten geregnet, wir standen im trockenen!

 

verbrennung.jpg

Hier sieht man sehr schön, dass Flugzeuge halt doch noch nicht mir Wasserstoff fliegen. Die Abgasstrahlen sind sehr gut zu erkennen.

 

a321.jpg

Und das mit nur 300mm Brennweite. Ein A321 einige Minuten nach dem TO auf der RWY 16, hier beim Überflug über den Flughafen

 

md11.jpg

Isn't she big?

 

md11to.jpg

Immer wieder eindrücklich, der Start einer MD-11.

 

Weiter Bilder als Antwort wegen der Beschränkung der Anzahl von Grafiken...

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 09. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

biegen.jpg

Hier sieht man auch sehr schön wie sich die Tragflächen nach oben biegen (nichts für Leute mit Flugangst, es könnte ja brechen smile.gif )

 

srilankan.jpg

Da hat Wilko gerne hingeschaut! Es flogen aber erstaunlich wenige A330 ab an diesem Nachmittag...

 

emirates.jpg

Na wenn das nicht eine ordentliche Spannweite ist!

 

So, das waren einige der Besten die ich gestern geschossen habe, hoffe sie gefallen euch.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Famos die Bilder!

Markus, bei der Rückenansicht des startenden American- Jets ist Dir ungeplant etwas geniales, selten so schön sichtbares gelungen:

Der sicher 10-fach geschichtete Hintergrund, jede Schicht etwas blasser, ein gutes Anschauungsbeispiel für Aquarellmaler, so wie mich.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Markus

 

Die Bilder sind wirklich fantastisch geworden!! Viel eindrücklicher als auf dem kleinen Monitörchen an Deiner Kamera!

 

Ich bin, wie schon am Flughafen, beeindruckt von Deinen Bildern.

 

Übrigens, ich habe mal nachgeschaut wegen dem max. Zoom meiner Digi-Cam. Achtung heb di: 40-660!! eek.gif

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

Besten Dank für die netten Worte!

 

Walti:

Das hab ich wirklich nicht bewusst gemacht mit der AA767, aber sieht schon sehr interessant aus mit den verschiedenen Farben.

Das heisst du wirst nun dieses Photo aquarell auf ein Bild pinseln? smile.gif

 

Mike:

Beeindruckend! Übrigens: Ein 600mm Zoomobjektiv für meine Kamera würde ca. 20'000 CHF kosten! Aber natürlich kann man den digitalen Zoom nicht mit dem mechanischen vergleichen...

 

Marc:

Yes indeed, she's bigger. smile.gif

Manchmal muss man die Flügel abschneiden, damit die Details vom Rumpf oder ähnliches besser sichtbar sind. Manchmal gibt das sehr interessante Bilder!

Klar, manchmal schneid ich die Flügel ab ohne dass ich es will, aber man kann nicht immer gewinnen bei einem Flugzeug das mit 160 kts vorbeifliegt...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Ich habe zur AA767 noch ne frage. Kann mir jemand sagen um welche Zeit diese abflog oder wohin sie flog? Weil ich bin letztes Jahr mit dieser Maschine nach Dallas geflogen und war ehrlich gesagt von der B767-300 entäuscht (viel zu eng, kleine defekte Monitore in der Kabine, ...). Ich dachte seit letztem Winter setzt AA ab Zürich nur noch die B777 ein!?

 

Vielen dank schon jetzt...

 

cu

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

super Fotos!

Was ich allerdings vermisse sind Bilder von unserern Forumsmitglieder, sprich Personen. Gibt es da keine Fotos?

 

gruss

florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Dominik

 

Die B767 flog so um etwa 14:30 Uhr ab, Richtung Chicago.

Stimmt, es wird ne B777 eingesetzt, und die fliegt auch nach Dallas, die startet aber so ca. um 11.15 Uhr.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike Strasser:

Übrigens, ich habe mal nachgeschaut wegen dem max. Zoom meiner Digi-Cam. Achtung heb di: 40-660!! eek.gif

 

 

welche hast du denn?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Florian

 

Tja, äh wegen den Personen... nun ich bin vor lauter Flugzeuge einfach nicht dazu gekommen, Fotos von den Kollegen zu machen... Ausserdem hätten die wohl meine Kamera zertrümmert wenn sie nicht hätten fotografiert werden wollen... smile.gif

Naja, ich hab schlicht und einfach nicht dran gedacht. rolleyes.gif

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo:

 

Es ist eine Sony DCR-TRV9E Handy Cam, Mini DV Digital.

 

@ Markus:

 

Ou, läck mir...20'000 Stutz, naja, wenn man bei Atraxis arbeitet... wink.gif

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Mike

 

So ein Ding würd ich mir nie kaufen! Da kauf ich besser ein gutes 300mm Objektiv mit Bildstabilisator, und dann dazu einen 2x-Konverter... Aber eben, das kostet auch... smile.gif

 

Mike, wollen wir uns am Freitag am Airport treffen zum Essen oder so, bevor ich abfliege? Mail mir doch mal wenn du Zeit und Lust hast...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

tolle Photos wirklich, ich weiss gar nicht was ihr immer habt, immer sagt ihr sie seien nicht so gut, und so. Dabei macht ihr alle spitzen Photos, es sind wirklich ein paar Schnapsschüsse darunter, die könnten von echten Profis sein, als seid ruhig etwas stolz auf eure Leistungen.

Gruss Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke für diese wirklich sehr gelungenen Fotos. Auch die Umgebung, der Hintergrund und die Details sind einfach Spitzenklasse.

Bravo

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...