Zum Inhalt springen

Besuch bei der LFT in Bremen (24 Bilder!!!)


HF3221

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Da kramte ich einwenig in meinem Schrank rum, da kommen mir doch plötzlich diese Fotos entgegen. Da hatte ich diese Fotos doch tasächlich vergessen. So dachte ich mir gleich, das ich euch diese zeigen muss. Nur war die Frage wie??

 

Ich begann zu überlegen......

Du hast hier Fotos liegen!

Hast keinen Scanner um sie auf den Rechner zu bringen.

Also was tun?

Plötzlich traf mich der Geistesblitz *g* Du hast doch ne DigiCam! Ich das ding rausgekramt und ein Probe Foto geschossen vom Foto *gg*

Etwas Dunkel dachte ich mir, aber egal. Das nächste Foto geschossen, mißt, verwackelt...noch mal. Und das ging die ganze Zeit so, bis ich mir gedacht habe, die fotos ersteinmal so gut wie möglich zu machen und dann später mal vernünftig mit einem Scanner auf den Rechner klatschen. So das Ihr somit ersteinmal einen Vorgeschmack bekommt, was etwas später dann in besserer Qualität zu begutachten ist.

 

Also, viel Spaß beim Anschauen!

 

Ach ja, ich sollte vieleicht ersteinmal erklären wie ich zu diesen Fotos gekommen bin. Das war so. Vor nicht so langer Zeit gab es die Lufthansa CybAir. Diese "VA" sollte eigentlich ganz gut werden und basierte auf dem Programm "Lufthansa Pilots" Der Webmaster war Pilot bei der Lufthansa und wollte das alles ganz toll machen. Aber mittlerweile ist das Projekt wohl geplatzt. Aber das ist ja nicht Thema hier.

Es gab im Forum jemanden der bei LFT (genauer gesagt bei Pro-Flight) arbeitet. Er Arbeitet dort (und in Frankfurt) im Full Flight Simulator. Er bedient das Teil also. Die Leute die schoneinmal in soeinem Sim waren werden den Ablauf wohl kennen. Das Briefing vor dem Flug und das Briefing nach dem Flug etc. Das Besonders an diesem Tag war aber, das die Personen die den Sim gebucht haben einwenig mehr bezahlt haben und somit ein bischen mehr Programm geboten bekommen. Im Klartext, Wir gingen alle mal auf´s Flughafen Vorfeld und duften auch an und in einen Flieger rein. Sofern einer da war, denn in Bremen ist nicht gerade Halli Galli sondern eher Einschlafgefahr. Wir alle hofften natürlich das eine 737 oder ein Airbus auf dem Vorfeld steht, aber ihr seht es ja gleich selbst! Danach gingen wir noch einmal in die Lufthansa Halle, dort wo die LFT Flieger stehen und Repariert werden.

Und danach konnten wir in die Heiligen Hallen der Sim´s (nicht das PC-Spiel *g*)

 

So, genug geschrieben, schaut es euch selbst an. Und wie gesagt, die Bilder werden in nächster Zeit erneuert.

 

Stefan der Bruchpilot

 

Die Bilder sind in der Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor den Toren der LFT (Lufthansa Flight Training) in Bremen...

1.jpg

 

Hier der Schulungsraum in dem wir saßen und uns alles erklären ließen...

2.jpg

 

und hier aus einer anderen Perspektive

3.jpg

 

Hier sind wir im Bus und werden zu unserem fliger gefahren...

4.jpg

 

und dort ist Sie...unsere ATR-42 von British Airways die wir jetzt von oben bis unten Begutachten konnten...

5.jpg

 

Hier noch mal Das Cockpit...

6.jpg

 

hat Sie nicht ein schönes Gesicht...*gg*

7.jpg

 

weiter in der Antwort...

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von HF3221 am 11. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter diesem Flügel gab es immer Schatten *gg*

8.jpg

 

Das rechte Hauptfahrwerk

9.jpg

 

Und irgendwann erlaubte uns der Weißbärtige Captian, das wir auch mal in den Flieger hinein durften aber ohne etwas kaputt zu machen...fangen wir mit dem Overhead an

10.jpg

 

und gehen weiter zur seite des PIC

11.jpg

 

von dort aus hat mann einen wunderbaren Blick zu den Triebwerksinstrumenten etc.

12.jpg

 

Der F/O darf auch nicht fehlen, ist ja kein Single-Hand Flieger

13.jpg

 

hier hat mann einen wunderbaren blick auf das FMC...

14.jpg

 

Weiter in der Antwort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer möchte nicht mal an diesen Leaver´s spielen?

15.jpg

 

und auch mal die Frequenzen eindrehen...

16.jpg

 

Irgendwann (wir hatten ja die Hoffnung schon aufgegeben) landete doch ein Flieger...in diesem Fall eine Fokker 50 von Team Lufthansa

17.jpg

 

sie stand direkt neben uns und war ganz schön laut...

18.jpg

 

nach dem alle zufrieden und gesättigt von flieger hautnah erlebnis waren, ging es danach in die Lufthansa Halle dort wo die Flieger der Flugschule standen...Hier die Altgediente Piper Seneca

19.jpg

 

und hier die neue Piper Cheyenne-III A

20.jpg

 

Und hier mal das Cockpit der (ich glaube Seneca)

21.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nocheinmal...

22.jpg

 

Eine auf stelzen gestellte Cheyenne...

23.jpg

 

...mal aus der nähe

24.jpg

 

So, das war´s fürs erste. Ich habe auch noch mehr Fotos, u.a. von den Sim´s und dem Leergefegtem Flughafen EDDW am Abend...nur kann ich diese irgendwie nicht finden und kann mich auch nicht daran erinnern die jemals entwickelt zu haben! Komisch komisch...ich werde morgen mal auf die Suche gehen.

 

Ich und die meißten die an dem Tag in Bremen waren waren nicht im Simulator, das war ja auch nicht der Grund weshalb wir dorthin konnten. Die Leute die in die Sim´s gingen, hatten Ihre eigentlichen Termine abgesagt und somit wurde ein Tag geplant an dem die Nachzügler noch mal hinein können. Es waren nur 3 oder 4 Leute, deshalb wurde uns auch dieser Tag ermöglicht. An dieser Stelle nocheinmal vielen dank an Stefan! Er liest das hier warscheinlich eh nicht, aber das macht ja nichts. Wir bekamen Muffins, Tee, Kaffe und andere Getränke völlig umsonst, das einzigste was bezahlt werden musste war das Essen was uns angeboten wurde. Schlappe 15,-DM für ein original LH Essen, die die Hunger hatten bestellten sich so ein Mahl der Lüfte (ich auch denn ich hatte Hunger)

 

Jetzt ist aber schluss. Es ist schon ziemlich süät und ich weiß nicht wie ich morgen aus dem Bett kommen soll, aber egal, das war es wert.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...