Monarch1974 Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Kaum ist die Tinte trocken, kündigt Wizz Air eine weitere neue Destination an. Wizz Air W4 fliegt ab Mai 2026 zweimal wöchentlich nach Tirgu Mures TGM. · Operated by Wizz Air Malta · Airbus A320neo · Flugzeit: 2h:15 Mo.Fr TGM ab 12:55 W4 3463 BSL an 14:10 BSL ab 14:45 W4 3464 TGM an 17:55 Zitieren
ndugu Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Ja mein lieber @Monarch1974, am EAP brummt es momentan ziemlich. In der ersten Dezemberwoche lagen die Zahlen 15% über der gleichen Woche vom Vorjahr. Weisst du ob es bei Wizz Air Pläne gibt, nach der Pistensanierung in BSL Flugzeuge zu stationieren? Immerhin bieten die ja mittlerweile auch im Winterflugplan 70 bis 100 Flüge pro Woche an. 7 hours ago, Monarch1974 said: Wizz Air W4 fliegt ab Mai 2026 zweimal wöchentlich nach Tirgu Mures TGM. Tigru Mureș in Ehren: Aber das scheint mit jetzt nicht gerade eine Prime Destination zu sein. Aktuell gibt es am dortigen Flughafen lediglich ein täglicher Flug nach BUD. Wer dort wohl hin will? Oder ist dieser Flug für "Touristen" von dort;-) Bearbeitet vor 10 Stunden von ndugu Zitieren
Monarch1974 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 9 Stunden schrieb ndugu: Ja mein lieber @Monarch1974, am EAP brummt es momentan ziemlich. In der ersten Dezemberwoche lagen die Zahlen 15% über der gleichen Woche vom Vorjahr. Weisst du ob es bei Wizz Air Pläne gibt, nach der Pistensanierung in BSL Flugzeuge zu stationieren? Immerhin bieten die ja mittlerweile auch im Winterflugplan 70 bis 100 Flüge pro Woche an. Tigru Mureș in Ehren: Aber das scheint mit jetzt nicht gerade eine Prime Destination zu sein. Aktuell gibt es am dortigen Flughafen lediglich ein täglicher Flug nach BUD. Wer dort wohl hin will? Oder ist dieser Flug für "Touristen" von dort;-) Hallo Ndugu Bezüglich der Stationierung von Wizz-Air-Maschinen: Auch mir ist dazu nichts zu Ohren gekommen! Ich glaube, auch nach der Pistenöffnung fliegt Wizz Air die ersten drei A321 nach 07 Uhr ein und startet nach 08 Uhr die ersten Flüge ab BSL. Ja, es läuft rund am EAP. Ob das mit dem neuen CEO am EuroAirport zusammenhängt? Es sieht so aus, als würde er den Flughafen in die Zukunft puschen. Er spricht sogar von einem „Investitionsstau” und plant, 900 Millionen in den Ausbau der Infrastruktur zu investieren. 900 Millionen – man muss sich diese riesige Summe einmal vorstellen. Damit kann man ziemlich viel bauen. Târgu Mureș? Noch nie davon gehört, ob da eine große Nachfrage besteht. Wizz Air will ja scheinbar bis zu 500 Flugzeuge in der Flotte haben, die ja irgendwohin fliegen müssen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.