Zum Inhalt springen

A340-600 am 27. Oktober in LSZH!


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

An alle die am 27. Oktober nichts vorhaben:

Ein A340-600 Testflugzeug von Airbus wird am 27. Oktober in Zürich eintreffen und den ganzen Tag rund um die Fingerdocks zu sehen sein. Dabei werden unter anderem Ramp-Checks durchgeführt, bei denen die Flugzeugabfertigung getestet wird.

Am 28. Oktober soll das Flugzeug dann wieder nach Toulouse fliegen...

 

Dann sichert euch mal einen Platz vorne rechts auf der Terrasse am 28., Fotos des Starts stehen zuoberst auf meiner Prioritätenliste smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, super!

 

Das darf ich keinesfalls verpassen.

Wenn's möglich ist, werde ich dann (unauffällig wink.gif)ein paar Fotos von nahem/unten machen.

 

Danke für die Info, Markus!

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus (Chef)

 

Eigentlich wollte ich dies nicht nur Spottern mitteilen, es gibt ja auch Leute die nicht fotografieren und trotzdem den Vogel sehen möchten...

Aber was solls, hier sehen es bestimmt auch viele Leser...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Also das ist doch mal eine schöne Überraschung!

 

Ich hoffe nur, dass dies ein wochenende oder Mittwoch ist. Den diesen und nächsten Mittwoch bin ich 100%ig auf dem flughafen. Und dann vielleicht noch am nächsten und übernachsten Sonntag. Und an dem letzteren Mittwoch mache Ich einen rundgang durch Skyguide usw. (vielleicht kann ich dann vom geheizten und trockenen Tower aus Fotografieren smile.gif

 

Und wenn es nicht sein soll (mit dem A340-600 in Airbus house colors) dann halt mit dem ersten A340-600 der swissair smile.gif

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Thomas,

 

nicht hoffen, auf den Kalender schauen! smile.gif

Der 27. ist ein Samstag. Woher ich das weiss ohne auf meinen Kalender zu schauen? Ganz einfach, habe dann Geburtstag... smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

das ist ein Ausweis mit dem kannst du auf dem gesamten Vorfeld rumlaufen... Leute die dort arbeiten haben so einen, und andere die Glück haben bekommen ihn auch, (gell Markus W)...

 

Die meisten Swissair Group Mitarbeiter bekommen einen solchen leider nicht...

 

Und nein, nicht-Mitarbeiter schon gar nicht...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Mike smile.gif

Weisst du, langsam zähle ich dich im Geiste schon als SR-Mitarbeiter dazu! smile.gif

Vorallem wenn du völlig überraschend in mein Büro reintrampst biggrin.gif

 

Sehe gerade du warst in meinem vorigen Posting doch berücksichtigt, hab ja geschrieben "alle die dort arbeiten"...

Nun denn, schade dass du keinen Begleit-Ausweis hast... Denn von der Terrasse oben wirken die Mühlen immer derart klein frown.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä!! Zu Glück hab ich gehört, dass man einen Tarmac-Ausweis-Eigner ranschmeissen und mit dem auf dem Vorfeld rumspazieren kann. Also!! Macht eine Flughafenrundfahrt und freundet euch mit dem Fahrer an biggrin.gif

 

Vielleicht kann ich noch schauen, ob ein paar von euch mit mir aufs Vorfeld kommen. Wenn ich nächsten Mittwoch in den Tower gehe und ein paar Flugzedugeinweiser kennenlerne wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

du kannst nur mit jemandem mitgehen, der auch den Ausweis hat mit dem man noch jemand anderes mitnehmen kann... Den geben sie leider kaum mehr raus. Warum das so ist weiss wohl nur der Seppli smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo, das wird nicht nötig sein, denn früher oder später wird er auf der Wiese in deinem Garten landen... smile.gif

 

Sorry, could not resist...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Bei den Lotsen gibts sicher solche, die den "Mitnehm"-Ausweis haben. Aber ich glaube kaum, dass die Vorfeld-Zone darauf berechtigt ist. Was sollte ein Lotse auch dort ?

 

Das Vorfeld darf auch eigentlich ohne dienstlichen Auftrag gar nicht betreten werden. Ausnahmen sind Spezialbewilligungen die manchmal Fotografen, Presse usw. bekommen, oder einer mit Begleit-Ausweis, der sich nicht an die Regeln hält *gg*

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Da muss ich ja wohl auch nach ZRH gehen, um den imposanten Airbus nochmals vor die Linse zu bekommen. Der Sound der vier riesigen Roll-Royce Triebwerke ist genial, wie ich mich schon Bourget überzeugen konnte.

Obwohl ich kein Airbusfan bin, finde ich den Airbus 340-600 sehr gelungen und vorallem sehr imposant!

 

Hoffentlich ist der Airbus zu einer fotogenen Tageszeit in ZRH!

 

 

Gruss Benji

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benji

 

Der A340-600 wird nach seiner Ankunft den ganzen Tag in Zürich sein, und erst am 28. wieder wegfliegen... Sobald ich was wissen sollte, wann das Flugzeug am 27. landet werde ich es euch wissen lassen.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch schwer, dass bis dann meine Digi-Video-Cam aus der Reparatur zurück ist.

 

Jetzt mussten sie sie auch noch zum Hersteller schicken *seufz* frown.gif

 

Aber den Fotoapparat werde ich am 27. garantiert dabei haben und werde dann hoffentlich ein paar Nahaufnahmen machen können z.B. vom Hauptfahrwerk!

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unser mb soll ein Skorpion sein?

Für mich gäbe er eine perfekte Jungfrau ab mit seiner fast schon perfekten Recherchier- Fähigkeit und der gnadenlosen Jagd nach jedem noch so unscheinbaren Detail.

Geht dann mit oder ohne Ausweis ja nicht zu nahe an die grossen schwarzen Löcher ran, denn einmal angesaugt, resp. fortgeblasen wird man weder Eueren Ausweis noch Euch selbst wiedererkennen!

Ich selbst werde vom obersten Parkdeck im B Euch Ameisen dort unten rumwuseln sehen. Endlich nebst den 747-ern wieder mal was sehenswertes!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walti,

 

schön dass du wieder aus den Ferien zurück bist, deine Texte haben wir vermisst!

 

Du willst wirklich hoch oben vom Parkhaus zusehen? Das ist ja soweit weg, da sehen dann die riesigen Triebwerke von Rolls Royce nicht mehr imposant aus... Auch wurde das Parkhaus ja um zwei Stockwerke erweitert, da bist du noch weiter weg vom geschehen smile.gif

 

Ich hab mich auf jeden Fall mal für eine Dock Midfield Besichtigung angemeldet für den 27., nur für den Fall dass der A346 den Ramp Check dort draussen macht, was angesichts der prekären Platzverhältnise durchaus sein kann... Obs was wird mit der Besichtigung weiss ich noch nicht, aber wir werden sehen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo miteinander

 

habe die A-340-600 zwar schon in Toulouse gesehen, aber den (einmaligen?) Anblick in Zürich möchte ich mir schon nicht entgehen lassen.

 

Nach meine Infos sollte der lange Vogel trotz der Swissair-Krise kommen... Weiss da schon jemand etwas definitives?

 

Grüsse, Reto

 

[Dieser Beitrag wurde von retoisler am 12. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...