Zum Inhalt springen

Terrasse Zuerich


mike

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wusstet ihr das die Terrasse in LSZH kleiner gebaut wird. Weil dort eine Ueberholungsspur gebaut wird. Auf jeden Fall wird sie nur noch bis zum Spielplatz gehen oder noch kürzer.

Hat mir der Buchair Mitarbeiter gesagt, weiss jemand mehr davon?

Mit freundlichen Grüssen Mikael

 

PS: War heute morgen extra wegen dem A340 der LH nach Zuerich gefahren, und bin total begeistert von diesem Flugzeug, es gibt ja nicht gerade viele Airlines die mit A340 nach LSZH kommen. Wie lange werden die wohl noch mit der A340 kommen?

 

 

[Dieser Beitrag wurde von edelweiss am 11. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre aber ganz was neues!

 

Das höre ich nun wirklich zum ersten mal und ich arbeite schlieslich auf dem Flughafen.

 

Nach Deinen Ausführungen würde das ja heissen, dass das Teminal B am äusseren Ende abgerissen würde, damit Platz für eine zweite Rollspur (quasi eine Verlängerung des Inner-Taxiway richtung Werft) gemacht würde!

 

Sorry, aber da hast Du sicher etwas falsches zu Ohr bekommen, denn sowas ist auch nicht im Masterplan ersichlich!

 

Gruss

Mike

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike nein das ist wahr

wir haben von den Oeffnungszeiten gesprochen und da hat er gesagt er müsse schauen dass sein Laden bleiben kann, denn da ein Zweiter taxiway gebaut werde wird, wird vorne abgerissen und so wird sie ein bisschen kleiner und das Resourant werde dan weiter hinten sein. Ich glaubs auch nicht aber man weis ja nie. Es war aber bestimmt kein Witz von diesem:

???????????????????????????????????????????????????????????

Mit freundlichen Grüssen Mikael

 

PS:Werde mich morgen genauer erkunndigen, habe gedacht ich muss das reinschreiben, den es kann ja sein und ich habe nichts davon gehört.

 

[Dieser Beitrag wurde von edelweiss am 11. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal alles ganz langsam...

 

Du sagst ein zweiter Taxiway! Was für ein zweiter Taxiway?

So wie das für mich Sinn machen würde, wäre das sicher eine Verlängerung des Inner-Taxiway in Richtung Werft, da diese Stelle ein unglaublicher Flaschenhals ist!

Aber um diese Verlängerung zu emöglichen, müsste man das Term.B mind. fast bis zur Hälfte abreissen (von Aussen gerechnet), da die gelbe Linie dann ziemlich genau durch den äussersten Komplex des Term.B laufen würde. Rechnet man dann noch die grösste Flügellänge plus sonstige Sicherheitsabstände, dann kannst Du Dir selbst ausrechnen wieviel vom Term.B noch übrig bliebe...

 

Es würde mich wirklich echt interessieren, was es mit Deinen Aussagen auf sich hat!

Ich meine, ich sage ja nicht, dass sowas unmöglich ist! Also wenn's dann so sein soll!

Es wäre einfach ziemlich radikal....

 

Leider bin ich im Moment krankheitshalber zuhause und nächste Woche habe ich frei, sonst hätte ich mich gleich selber schlau gemacht!

 

Bin gespannt auf Deine morgigen Erkundungen...

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das heisst also, das am Fingerdock B nichts substantielles geändert wird. Hätte mich auch sehr gewundert, denn davon war im Rahmen der aktuellen fünften Ausbauetappe auch nie die Rede (geschweige denn im Masterplan). Ich frage mich nun aber, was eine Terrasse im Midfield bringt, kommt ein Besucher überhaupt dorthin, bzw. ist dieses nicht nur für ankommende und abfliegende Passagiere zugänglich? Von der Lage her wäre eine Terrasse dort oben natürlich traumhaft!

 

Gruss

 

Flo Bolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn Unique sagt es gebe eine im Midfield, dann wird man als nicht passagier dort hinkommen müssen, sonst machts ja keinen Sinn...

Die Lage dort ist wirklich nicht schlecht, aber um Starts auf der 16 zu fotografieren ist sie denkbar ungeeignet, von daher müsste die auf dem B offen bleiben. Aber für Landungen auf der 28 sie natürlich ein Traum! Das gibt super Fotos wenns dann erst noch Seitenwind hat! Auch Anflüge auf die 14 könnte man von dort mit 300mm Zoom sehr gut fotografieren, für den Touch down hats aber leider Bäume und Büsche im Weg, was aber wieder wettgemacht wird wenn Flugzeuge auf der 16 landen... Ein TO auf der 34 wäre dann natürlich auch genial anzusehen!

Wie gesagt, einziger Nachteil für eine Terasse auf dem Mitfield: Keine guten Fotos bei Starts auf 16...

 

Mal schauen ob etwas draus wird.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man wird wohl hinkommen, das wird schon so sein. Für die Starts auf der 16 (und der 28!) ist der Parkplatz in Rümlang mit den Löchern im Zaun aber auch sehr geeignet (sofern man das richtige Loch erwischt natürlich...).

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

Ich glaube, ich werde mich nach diesen nun doch nicht sooo klaren statements wieder zu der Tätigkeit bewegen, die ich bei solchen Unklarheiten immer mache:

Abwarten und Tee trinken.... wink.gif

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...