Zum Inhalt springen

Heute war A340-Jagd, es gab aber auch noch anderes Wild... (25 Fotos)


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

67.jpg

74.jpg

78.jpg

 

101.jpg

102.jpg

106.jpg

Da war wohl ein Passagier noch nicht gekommen... Später wurden dann noch ein paar Koffer wieder ausgeladen... Gab ne grosse Verspätung...

 

116.jpg

Eine MD-11 startete auf der RWY 28.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48.jpg

 

49.jpg

 

55.jpg

Eine 767 der Air Canada, mit Canadian-Aufschrift.

 

93.jpg

 

 

Ich hoffe die Fotos haben euch gefallen?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und wie mir die Fotos gefallen! WIedermal super Qualität. Schade, dass die Garuda beim Take-Off ein wenig abgeschnitten ist, aber sonst sind alle Bilder super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wie eine Jagd ist es mir auch vorgekommen, vom frühen aufstehen her sowieso.

Ich meine, ich wollte den Flieger auch sehen, aber zuerst wurde ich eine halbe Stunde von Wilko genervt, das wir austehen müssen. Dann ins Auto und Richtung Zürich. Plötzlich fängt es neben mir zu fluchen an (die Wörter sage ich lieber nicht). Verdutzt und verschlafen fragte ich was los ist,¨und er antwortete, dass es ja Winterzeitumstellung gewesen sei!!!!!

Also eine Stunde weniger schlaf, um 9 Uhr am Flughafen super Anfang smile.gif

Also standen wir an, für auf die Terasse, so gegen 10 Uhr, Wilko schaut aus dem Fenster, und bekommt fast eine Krise, weil der A340-600 schon gelandet ist und von der Landebahn rollt. Schon vorher war er kaum zu beruhigen, aber da war fertig (ihr alle kennt Wilko) Endlich auf der Terasse, wurde ich an den vordersten Ecken gezogen (scheinbar war ich zu langsam, er war schon fast im Laufschritt smile.gif) Gut dort trafen wir Heinz, Marcel, Dani und Thomas stiess auch noch dazu.

Wir hetzten von einer Terassenseite zur anderen, Wilko regte sich auf, das er nicht wie Markus in die Maschine durfte, wir hetzten zurück nach vorne, dann nach links vorne, kurze Verschnaufpause, zurück zur Mitte ect.

Alles in allem ein ruhiger Tag biggrin.gif

Naja immerhin war das Ding mit dem Rumpf, den 4 Triebwerken, den 2 Flügeln und der Flosse war schön.

Die A340-600 wäre im Anstrich der schweizer Farben wunderschön gewesen.

 

Also kurzer Tagesbericht mit Wilko. Was lernen wir?

1. Geht NIEMALAS an einem Sonntag Morgen aus dem Bett, wenn ihr nicht sicher seit was es für Zeit ist

2. Schon gar nicht wenn Wilko es sagt smile.gif

3. Wenn es um ein neues Flugzeug geht, das er umbedingt sehen will, und das nicht an einem Fleck stehen bleibt, sondern immer die Position wechselt.

 

Mit ganz lieben Grüssen

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Fischer- Augen:

Die Story von Andrea und Wilko gemahnt mich an das Swissair- Missmanagement, da wurden die Zeichen der Zeit auch nicht erkannt, man rannte hin und her, man bestellte den gewaltigsten Airbus, der zur Zeit zu haben ist, doch am Schluss ist er einfach nicht zu erhaschen, und um die Ohren fliegen uns die z.T. 3. Welt- Airlines, und wir Schweizer Touristen und Businessflieger steigen dort in aller Selbstverständlichkeit ein und unser selbst bei einem SR- Betrieb gefeuerte Star- Moderator mb fotografiert das Ganze noch in einer gewohnten Perfektion!!!

Leben wir eigentlich alle auf einem Narrenschiff, oder sind wir ganz einfach mit dem Schicksal eins und eins geworden???

Walti, der rumgespülte Zeitreisende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi markus...

 

..verdammt starke aufnahmen! du musst eine super digital-kamera haben, ansonsten waeren solche 'schuesse' fast nicht moeglich.

 

der a340-600 ist schon ein super 'vogel'...er waere der einzige, der mich von der concorde abbringen koennte...schaun'n wir mal.

 

bin auf deine naechste foto-session gespannt markus.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich reiche das Kompliment gerne an meine Kamera weiter, denn ohne die wäre das alles wirklich nie so gut!

 

@Rolf:

Meine nächste Foto-Story? Hmm... da liegen noch ein paar Fotos von meinem kürzlichen Flug Zürich-Dubai auf meiner HD, aber das sind wirklich nicht viele...

Die nächste Story wird dann wohl ein Trip nach LAX sein, den ich einmal mehr im Cockpit fliegen werde (man machts solange man noch kann), aber 100% sicher ist das noch nicht...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus,

also Deine Bildberichte erneut in den höchsten Tönen zu loben, hiesse Eulen nach Athen tragen. Du bist einfach jenseits einer adäquaten Kritik. So werde ich mich in Zukunft darauf beschränken, bei Deinen Berichten der Zukunft ein Haar in der Suppe zu finden.

Unflätige Anfrage meinerseits: Fliegst Du noch einmal im FD nach Johannesburg?

Gruss und 3 geklopfte Achtungs- Stellungen vom

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und habt Ihr die Nahaufnahme vom Cockpitbereich genauer angeschaut, fast so abgeeckt, wie die Geräte bei billigen FS- AddOn's. Und die Unebenheiten! So wie wenn mit Zement gespachtelt worden wäre.

Oder hat das Flightdeck Bekanntschaft mit einer Hangarwand gemacht und konnte erst provisorisch wegen Zeitmangel durch die komprimierten Vorführ- Demos, hergerichtet werden.

Schaut's Euch genau an und Ihr werdet Euch die Augen reiben.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

@Burkhard:

Sag mir welches Foto du als Hintergrundbild möchtest, und welche Grösse. Ich schicke es dir dann in high quality... 700 Pixel ist halt schon einwenig klein...

 

@Walti:

Nun gut, dann mache ich das nächste mal wenn der Mike in der Kantine der SR Technics eine Suppe zu Mittag ist ein Foto davon, und du suchst dann darauf das Haar, ok?

So eckige Ecken wie früher im MSFS sind es nicht, aber warum es solche Kannten hat da kann ich nur drüber mutmassen, aber ich denke mal es hat einen aerodynamischen Grund.

Und nein, habe momentan nicht vor nach JNB zu fliegen, aber das kann sich sehr schnell ändern smile.gif War ja damals nicht dort, als ich es geplant hatte...

 

@Florian:

Sag mir welches Bild du wie gross möchtest (in deinem Falle Bild 7?) und es flattert per Mail zu dir...

 

 

Man merke, meine Fotos sind grundsätzlich IMMER grösser zu haben, bis zu 1440x960 Pixel, ihr müsst mir einfach ein Mail schreiben um eines grösser zu bekommen:

mburkhard@airliners.ch

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...