Zum Inhalt springen

FS9 T-784 Swiss Air Force


Danny C172

Empfohlene Beiträge

:D Nach Lybien ging die T-783 (bin gespannt was rauskommt, aber das wäre offtopic), die hingegen gibt es für den FS.

 

siehe hier.

 

Die Citation X ist mehrerorts zu haben, aber die Excel habe ich auch noch nicht gesehen.

 

Gruess;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Danke für die Info. Die T-783 habe ich bereits, und daher wäre ich nun an der T-784 interessiert gewesen. Eigentlich schade, dass es die Citation Excel noch nicht für den Flusi gibt, dieses Flugzeug ist doch in der Business Aviation ziemlich weit verbreitet.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Marcel Olof Gisel

Hallo,

 

bin nicht so ein Düsenflieger, habe aber den Excel schon bei http://www.flightsim.com gesehen! Natürlich nicht mit dem T-784 Livery - müsste noch gemacht werden, sorry.

 

zview.php?cm=view&fn=%2Fhome%2Fflight%2Ffiles%2F66%2Faryus_c560_eja_n695qs.zip&an=Aryus_C560_EJA_N695QS%2FN695QS_1.jpg&idx=6

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Weiss jemand, ob es eine Umsetzung für den FS9 des Bundesrats-Jets T-784 (ex HB-VAA, Cessna 560XL Citation Excel) gibt?

 

Lg, Daniel

 

Habe mir die Excel inzwischen heruntergeladen. Sieh recht schön aus. Vor allem der Passagierbereich, echt toll. Danke für den Hinweis Marcel!

Werde ab Dezember mich daran machen die Textur für den T-784 zu erstellen, wenn es bis dann noch niemand getan hat.

(Muss, will zuerst das Schilthorn fertig erstellen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Nach Lybien ging die T-783 (bin gespannt was rauskommt, aber das wäre offtopic), die hingegen gibt es für den FS.

 

siehe hier.

 

Die Citation X ist mehrerorts zu haben, aber die Excel habe ich auch noch nicht gesehen.

 

Gruess;

 

Pascal

 

Kennt jemand die Flugnummer solcher Staatsflüge? Werden die als Swiss Air Force geflogen (SUI)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........Werde ab Dezember mich daran machen die Textur für den T-784 zu erstellen, wenn es bis dann noch niemand getan hat.

.........

 

Uuuuuuu, dann werden die beiden Schweizer wohl noch so lange in Lybien ausharren müssen :007:

 

Gruässs

Andy :005:

 

Bitte nicht ernst nehmen :D

Freue mich auf jedenfall auf Deine Arbeit, ist immer beste Qulität :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuu, dann werden die beiden Schweizer wohl noch so lange in Lybien ausharren müssen :007:

 

Gruässs

Andy :005:

 

Bitte nicht ernst nehmen :D

Freue mich auf jedenfall auf Deine Arbeit, ist immer beste Qulität :cool:

 

Lybien wird mit der Falcon50 T-783 angeflolgen. Die Excel hat eine kürzere Reichweite.

Ich freue mich, die Excel T-784 nun auch machen zu können. Habe sie vorher nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lybien wird mit der Falcon50 T-783 angeflolgen. Die Excel hat eine kürzere Reichweite.

 

Der Grund, dass Libyen mit Falcon angeflogen wird ist wohl nicht die Reichweite. Libyen ist ca. 1600km von der Schweiz weg; da haben sowohl die Falcon als auch die Excel viel mehr drauf, was die Reichweite angeht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Olof Gisel

Hallo Hans-Ruedi,

 

ich bin froh, dass Du den T-784 machst, denn ich wurde nun in ein VA Projekt eingebunden, obwohl die Düsenflieger nicht so meine Dinger sind (ERJ145/170). :005:

Meinst Du nicht, dass man so etwas wie Richard Brinkeback auf seiner Homepage macht, auch für die Luftwaffe tun sollte ( http://www.rbdesign.se/index2_en.html )? :confused:

 

Liebe Grüsse,

Marcel Olof Gisel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Olof Gisel

Guten Tag Hans-Ruedi,

 

Eigentlich wollte ich so etwas wie eine Homepage für Flugzeuge der Schweizer Luftwaffe schon früher angehen, aber meine Kenntnisse und meine zeitlichen Ressourcen (wegen Arbeit) waren ziemlich eingeschränkt. Als ich die Seiten der Französischen und Schwedischen Luftwaffen sah, suchte ich etwas gleichartiges in der Schweiz, leider ohne Erfolg.

 

Ich hatte mir bei der Diskussion um die T-784 gedacht, dass evtl. "ILS" eine perfekte Oberfläche wäre, eine solche Dienstleistung anzubieten, oder?

 

Natürlich wäre ich bereit, auch Zeit und mit aktiven Beiträgen (Bilder, Repaints, Cockpt Lay-Outs, Recherchen, Einholen von Autoren-Bewilligungen ein Flugzeug auf der Homepage zu veröffentlichen etc.) zu einem guten Gelingen beizutragen, aber eben das WWW-Wissen fehlt mir gänzlich, obwohl ich seit 1980 einen PC besitze.

 

Du siehst, viele Ideen, aber leider auch Fragen....?!?

Da ich auf der RB-Homepage schon einige Inputs geben konnte (als halber Schwede), wäre ich auch bereit mit Richard Brinkeback zu koordinieren, ob man evtl. seine Oberfläche kopieren dürfte...?

 

Weiteres über eine Swiss Airforce Flight Sim Page zu diskutieren sprengt wahrscheinlich dieses T-874 Thema, aber evtl. finden sich ja noch mehr aktive "ILS-PC-Flugsimulation" interessierte Personen, welche dieses Ansinnen gut finden könnten. Also, ich wäre mit meinem Wissen und Können bereit.

 

Gruss, Marcel Olof Gisel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel Olof

Finde ich eine gute Idee. Bis jetzt sind die Beiträge und die Informationen über die Swiss Air Force überall verstreut im ILS.

Ich bin zur Zeit nebenbei dabei mich in das CMS Joomla Web einzuarbeiten.

Wenn das mal steht kann man dann relative einfach Beiträge, Informationen und Bilder einfügen.

Aber vielleicht gibt es schon andere Leute hier, die gerne sowas machen und das Wissen dazu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Habe mir die Excel inzwischen heruntergeladen. Sieh recht schön aus. Vor allem der Passagierbereich, echt toll. Danke für den Hinweis Marcel!

Werde ab Dezember mich daran machen die Textur für den T-784 zu erstellen, wenn es bis dann noch niemand getan hat.

(Muss, will zuerst das Schilthorn fertig erstellen.)

 

Hallo Hans-Ruedi,

 

Ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachten und bist gut ins neue Jahr gestartet. Da ich schon ganz sehnsüchtig auf die T-784 warte, wollte ich mal kurz nachfragen, ob Du bereits mit der Texture beginnen konntest und ab wann die Bemalung voraussichtlich verfügbar sein wird.

 

Ich freue mich jetzt schon, dieses offizielle Flugzeug der Schweiz fliegen zu dürfen und danke Dir für Deine Bemühungen im voraus herzlich.

 

Liebe Grüsse,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Dir auch alles Gute zum neuen Jahr.

Mit der Texture für den T-784 habe ich noch nicht begonnen, da ich mit dem Schilthorn noch nicht fertig bin. Habe das Schilthorn auf Global FSX (Mesh) umgestellt. Das hat nun recht viel zusätzliche Arbeiten gegeben. Auch die Texturen müssen neu angepasst werden.

Die Umstellung lohnt sich aber. Global FSX ist doch um einiges noch besser als die alte Version.

Bitte habt noch etwas Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Lybien wird mit der Falcon50 T-783 angeflolgen. Die Excel hat eine kürzere Reichweite.

Ich freue mich, die Excel T-784 nun auch machen zu können. Habe sie vorher nicht gefunden.

 

Hallo Hans-Ruedi,

 

Ich hoffe, ich störe nicht, wenn ich mich nochmals nach dem Stand der Dinge in Sachen T-784 erkundige. Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Leider habe ich keine Ahnung, wie man so ein Flugzeug painted, sonst könnte ich es auch selber machen.

 

Für ein kurzes Feedback danke ich Dir im voraus und wünsche frohe Ostern.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Ich baue noch immer am Schilthorn. Das heisst, im Moment sind die Bautätigkeiten kurz eingestellt, da ich andere sehr dringende Arbeiten habe.

Muss ja zu meinen Lebensunterhalt auch etwas beitragen. :005:

 

Mein nächstes Projekt wird dann aber die T-784 sein. Zeit möchte ich aber noch keine nennen.

 

Hoffe Du kannst dich noch etwas gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hier eine rein Theoretische Frage in die Runde werfen? Wo sind die Jets eigentlich stationiert? Am meisten würde mich interessieren wo die Falcon zu finden ist in der Realität?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen.

 

Wie gross ist das Interesse noch für ein T-784 Livery des

Bundesrats-Jets T-784 Cessna 560XL Citation Excel?

 

Müsste das inzwischen für FSX gemacht werden?

Gibt es eine gute Freeware Aircraft für FSX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...