Zum Inhalt springen

Neu hier!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin neu hier und noch ein ziemlicher Laie.

1. Reicht zum fotografieren eine normale Kamera (Sony DC-5, oder so) oder brauchts da eine Spezialausrüstung?

2. Wenn ihr Aircrafts "gespottert" habt, wie erkennt ihr nachher den genauen Typ?

Also z.B. ob es jetzt eine 737-200 oder eine 737-300 ist???? Kennt ihr die etwa alle auswendig?

 

Tis

 

------------------

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Herzlich willkommen im Forum, finde ich cool das Du mit spotten beginnen willst, nun aber zu Deinen Fragen. A ja ist das eine Digitalkamera? Falls ja wird es unter umständen einfach etwas schwieriger z.B. ein startendes oder landendes Flugzeug zu fotografieren, da Digicams meist etwas träge sind, ansonsten aber absolut geeignet, wenn du zB. von der Terrasse die Flugzeuge am Terminal fotografierst. Das mit dem auseinanderhalten ist am Anfang schon noch schwierig, da musst Du dir mit Flugzeuglexiken helfen, viele Flugzeuge sind aber am Rumpf (meist am Heck oder am Bug) angeschrieben. Und mit der Zeit erkennst Du dann immer mehr Flugzeuge und Dein Hobby wird dir immer mehr Spass bereiten!

 

Also dann viel Spass mit Deinem neuen Hobby, und falls Du noch mehr fragen hast kannst Du mir auch mailen oder schau dich mal auf meiner Homepage um. www.aircraftpage.f2s.com

 

Also dann viel Spass Tino Dietsche

 

MD-11%20landing%20RWY14%2029.9.jpg

Swissair MD-11 landing Runway 14 at Zürich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Grundsätzlich kannst du mit JEDER Kamera Flugzeuge fotografieren. Beim Spotten hat man halt einfach oft das Problem, weit weg von den Flugzeugen zu stehen. Da musst du dann halt einfach schauen dass du entweder genügend Brennweite hast oder ein sehr gutes optisches Zoom bei einer digitalen Kamera.

 

Wegen der Erkennung der Flugzeugtypen: Jedes Flugzeug hat im Grunde genommen sein speziellen Merkmale, so dass man mit genügend Übung alles unterscheiden kann. Schwiereig wird es hingegen dann, wenn du aus der Ferne Boeing 737-400, -500, -600, -700, -800 und -900 unterscheiden musst smile.gif

Aber Übung macht den Meister!

 

Weitere Fragen zum fotografieren kannst du einfach hier in diese Rubrik posten.

 

demo11.jpg

MD-11 Start auf der RWY16 in Zürich (Brennweite: 300mm)

 

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 05. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci vielmals für die schnellen Antworten. Hab jetzt grad keine Fragen mehr smile.gif) , wenn sich welche ergeben schreib ichs.

Danke für die herzliche Aufnahme,

Tis

 

P.S. Hats in diesem Forum auch solche in meinem Alter? (14) oder bin ich der Jüngste?

 

------------------

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr wackeren Jünglinge, dann nehm Euch mal ein Beispiel an der sauberen Schreibweise Eueres neuen Forums- Altersgenossen, welchen ich ganz herzlich hier begrüssen möchte! Hallo Tis!

Walti, so alt, wie Ihr vier zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...