Zum Inhalt springen

Shorts SD-360 kollidierte mit Hangar


capt. kört

Empfohlene Beiträge

d-cfxf.jpg

Shorts SD-360 (D-CFXF) der Express Airlines ohne Flügel in Basel

Foto © by Peter F. Peyer

 

Ein Turboprop-Frachtflugzeug wurde bei einer Kollision mit dem Wartungshangar der Farnair auf dem EuroAirport schwer beschädigt. Es gab keine Verletzte. Claudio Lasagni, Managing Director der Farnair Technical Services AG bestätigte auf Anfrage von EAPnews einen entsprechenden Bericht der Zeitschrift Jetstream. Bei der verunfallten Maschine handelt es sich um eine Shorts SD-360 der deutschen Express Airlines, die unter der Registration D-CFXF für FedEx fliegt. Zu der Kollision kam es am 1. Oktober 2001, nachdem wegen eines Hydraulikschadens die Bremsen versagten. Der Schaden sei besträchtlich, aber reparierbar, sagte Lasagni zu EAPnews. Die Wiederinbetriebnahme sei für Mitte Januar 2002 geplant. Auch am Hangar entstand Schaden durch Beulen in der Verkleidung. Der Unfall wurde laut Lasagni allen erfolderlichen Behörden und Institutionen gemeldet.

 

Grüsse

Michael http://eapnews.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...