Zum Inhalt springen

Flugfunk Scanner


Roli

Empfohlene Beiträge

hallo

zuerst: ich wusste wirklich nich wohin ich diesen beitrag schreiben soll, da hier aber auch einen diskussion in diesem zusammenhang läuft entschied ich mich für hier (sorry falls am falschen ort!).

ich überlege mir ob ich einen flugfunk scanner kaufen soll. und drumm hab ich ein paar fragen.

1. könnt ihr mir den ar-108 von mycomming empfehlen? 2. meint ihr ich könne zürich empfangen, wenn ja, welche frequenzen? (ich wohne in adliswil das ist quasi am fusse des albis-passes. in luftlinie ist der zürichberg dazwischen, wird der stören?) 3. bei den angaben steht da was von frequemzbereich und air bzw vhf band. was ist das? also diese bänder? und 4. wie steht jetzt das mit dem gesetz? also ist es legal oder?

danke schon im voraus für die antworten!

Gruss

Roli

 

 

------------------

Meine erste Web-Site unter

http://www.aviatik.go.cc

 

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 25. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

 

1.

Kann ich dir nicht sagen, weil ich ihn nicht kenne

 

2.

Von den Controllern wirst du vermutlich Radar (128.05, 133.405, 135.67,....) empfangen sowie möglicherweise noch Arrival

und Departure. Tower, Ground, Delivery usw wirst du aber mit ziemlicher Sicherheit nicht Empfangen.

Die Piloten wirst du schätzungsweise bis auf eine Höhe von 2000ft (ganz grob geschätzt) empfangen.

 

3.

Ein Band ist ein Frequenzbereich.

 

VHF Low Band ist von 66.0-88MHz und Air Band von 108-137MHz

 

4.

Ja, es ist definitiv nicht Verboten. Du solltest das was du gehört hast nicht einfach gerade in der Zeitung veröffentlichen.

Weitere Informationen findest du hier: http://tagesanzeiger.ch/archiv/96maerz/960305/117711.htm

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hab da auch noch einer Frage. Die Schweiz ist das einzige Land, wo es legall ist in Europa. Jetzt wollte ich fragen, wie ich den am besten trasportieren soll, wenn ich ins Ausland gehe. Soll ich ihn ins Handgepäck nehmen? Oder was meint ihr? Ich will nicht wen ich Abfliege und das Gepäck durchleuchte plätzlich als ein Spion da stehen. Das ist zumindest schon ein paar mal passiert.

Gruss Mikael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...