Zum Inhalt springen

Jetzt Anmelden : Flightsimweekend 2009


markus

Empfohlene Beiträge

Jo, bin dieses Jahr noch einmal dabei!

 

Öhm, bin ich der erste der sich angemeldet hat...? :eek:

 

Gruess

Pascal

 

Hallo Pascal

Nein, der 20 igste und im Moment der Letzte auf der Liste! Dies zur Anmeldungsrangliste.

Beste Grüsse, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

So wie ich es Markus schon per Email mitgeteilt habe, kann ich aus technischen Gründen diese Jahr leider nicht dabei sein.

 

In dem Sinne wünsche ich gutes Gelingen.

 

Liebe Grüsse

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da ja Cedric dieses Jahr als X-Plane Prophet der frühen Stunde leider nicht dabei ist, frage ich in die Runde ob jemand sonst ausser mir inzwischen auf X-Plane gewechselt hat und am Flusi-Weekend 09 teilnimmt.

 

Bei Interesse bitte mir eine PN schicken, oder hier melden.

 

Man könnte so viel zeigen, aber ich weiss noch nicht in welcher Form mein Setup aussieht. Interessant wäre ein GA-Cockpit mit Instructor-Station.

 

Falls der Wunsch besteht könnte ich auch wieder mal einen Vortrag machen. Mögliche Themen:

- Homecockpitbau mit X-Plane oder FS2004 / FSX

- Anwendung IOCards von Opencockpits für X-Plane / FS2004 / FSX

- Programmierung SIOC für IOCards (Opencockpits)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Es ist doch gar nicht am langweiligen Bodensee.

 

Hans

 

Hmm, da hast du dir aber eine schön schlaue Antwort ausgedacht.

 

Dann stelle ich die Frage halt anders: Warum findet dieses Meeting immer so in der Provinz statt?

 

Dass Hergiswil Provinz ist, dürfte eh klar sein. Warum nicht in einer zentralen Stadt? Es sind halt nicht alle Autofahrer oder wohnen in der Gegend.

 

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pete

 

Mit dem ÖV nach Hergiswil ist total einfach und regelmässig möglich.

Ich komme immer per ÖV an die GV und an das Flightsim Weekend nach Hergiswil.

Schau mal auf die Schweizerkarte und bedenke das viele ILS-ler auch vom Raum Basel/Bern kommen und Du wirst erkennen, dass Hergiswil recht zentral gelegen ist.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Nur dass dies nicht vergessen geht.

Denn wen ich nicht als Aussteller Zeit habe zu kommen heisst es nicht, dass es mich nicht interessiert.

 

Gruss Cedric

 

Hallo

 

Da ja Cedric dieses Jahr als X-Plane Prophet der frühen Stunde leider nicht dabei ist, frage ich in die Runde ob jemand sonst ausser mir inzwischen auf X-Plane gewechselt hat und am Flusi-Weekend 09 teilnimmt.

 

Bei Interesse bitte mir eine PN schicken, oder hier melden.

 

Man könnte so viel zeigen, aber ich weiss noch nicht in welcher Form mein Setup aussieht. Interessant wäre ein GA-Cockpit mit Instructor-Station.

 

Falls der Wunsch besteht könnte ich auch wieder mal einen Vortrag machen. Mögliche Themen:

- Homecockpitbau mit X-Plane oder FS2004 / FSX

- Anwendung IOCards von Opencockpits für X-Plane / FS2004 / FSX

- Programmierung SIOC für IOCards (Opencockpits)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke euch beiden (Ch... und St....) für die PM's. So wirds wohl sein, wie ihr geschrieben habt. Ja, wenn man es weiss.

 

 

Einfach mal so zum Nachdenken für die Organisatoren:

 

Nach Hergiswil kostet mein Bahnbillet 2. Klasse (hin und zurück) 106 Franken und ein Weg dauert 3 Stunde 20 Minuten.

Nach Zürich würde das Bahnbillet 68 Franken kosten und ein Weg würde 1 Stunde 45 Minuten dauern.

 

Ne, eine Reise in die Provinz liegt für mich da ned drin.

 

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Hi,

 

Danke euch beiden (Ch... und St....) für die PM's. So wirds wohl sein, wie ihr geschrieben habt. Ja, wenn man es weiss.

 

 

Einfach mal so zum Nachdenken für die Organisatoren:

 

Nach Hergiswil kostet mein Bahnbillet 2. Klasse (hin und zurück) 106 Franken und ein Weg dauert 3 Stunde 20 Minuten.

Nach Zürich würde das Bahnbillet 68 Franken kosten und ein Weg würde 1 Stunde 45 Minuten dauern.

 

Ne, eine Reise in die Provinz liegt für mich da ned drin.

 

Pete

 

Warum kaufst Du nicht bei Deiner oder einer der umliegenden Ortschaften nicht eine Subventionierte SBB Tageskarte für 38 CHF?

Dann währe nur noch die Reisezeit dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, eine Reise in die Provinz liegt für mich da ned drin.

Und für uns liegt eine gleichwertige Infrastruktur in Zürich nicht drin ;) Hergiswil und Hans' Hotel sind für die ILS halt Tradition und so etwas wie die Heimat :) Und anderstrum hätten dann die west- und zentralschweizerischen Besucher halt länger ;) Viel zentraler gehts also nicht.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für uns liegt eine gleichwertige Infrastruktur in Zürich nicht drin ;) Hergiswil und Hans' Hotel sind für die ILS halt Tradition und so etwas wie die Heimat :) Und anderstrum hätten dann die west- und zentralschweizerischen Besucher halt länger ;) Viel zentraler gehts also nicht.

 

Gruss

 

Wilko

Hast noch vergessen zu schreiben, dass Hergiswil eh nicht in der Provinz liegt.

 

Gruss Cedric

 

p.s. So eine Diskussion gehörte eigentlich nicht in den Thread, wenn jemand ein Problem mit den Kosten oder der Reisezeit hat, so kann Er ja zuhause am PC den Live Bericht ansehen.

Leider aber verpasst er einen schönen Reisetag durch die Schweiz, denn der PC zuhause kann diese Schöne reise mit dem Zug aus der Ostschweiz nicht ersetzen.

 

Meine Meinung.

 

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch festhalten dass wir mit dem flightsimweekend sehr zentral gelegen sind.

schweizkarte.gif

 

Oft ist die Meinung vieler dass die Mitte der Schweiz gleich der Mitte der Deutschschweiz zu sein hat.

Wir haben aber an jedem flightsimweekend sehr viele Besucher aus der italienischen und französischen Schweiz und da bietet sich Hergiswil an das ja bekanntlicherweise in der Zentralschweiz liegt. Ich durfte die letzten jahre auch viele "Dankeschön" entgegen nehmen für die Zentrale Lage des Events und die hervorragende Infrastruktur.

 

Apropos... was sind schon 3 Stunden Anfahrtsweg für einen einmaligen Event in der Schweiz? Wenn es schon zuweit ist wäre ja gar ein Boxenstopp über Nacht im Hotel möglich. Wir sind ja auch 2 Tage dort :) Besucher können Ihr Zimmer direkt und individuell buchen bei http://www.pilatushotel.ch.

 

Zum Thema Anreise gibt es noch einen weiteren Aspekt... macht doch einen Aufruf in der Rubrik Treffpunkt und sucht so nach Mitfahrgelegenheiten. Da gibt es sicher Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wir werden heuer leider nicht teilnehmen können da sich der Termin mit dem ILS-Weekend leider mit dem Worldflight 2009 überschneidet.. Leider :(

 

Und zu allen "Raunzer" wegen Anreise und Kosten... Entweder Du/Sie/Man(n)/Frau willst/wollen dabei sein, oder Du/Ihr/Sie bleibt/bleiben zu Hause.

 

Ich war schon 3x vor Ort - 1 x Anreise aus ELLX mit Auto und 2 x aus Wien (Flugzeug)... also bitte :p:p:p:p:cool::D

 

Wünsche gute Gelingen und viel Spass... wir sehen uns wieder in 2010 :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wir werden heuer leider nicht teilnehmen können da sich der Termin mit dem ILS-Weekend leider mit dem Worldflight 2009 überschneidet.. Leider :(

 

QUOTE]

 

Lieber Norbert, check doch noch mal die Homepage von Worldflight 2009(http://www.worldflight.com.au/booking/schedule09.php), er findet wie immer in der ersten Novemberwoche statt vom 2.11 bis 8.11.

 

Bis Hergiswil und im Worldflight

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (STV1081)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wir werden heuer leider nicht teilnehmen können da sich der Termin mit dem ILS-Weekend leider mit dem Worldflight 2009 überschneidet.. Leider :(

 

QUOTE]

 

Lieber Norbert, check doch noch mal die Homepage von Worldflight 2009(http://www.worldflight.com.au/booking/schedule09.php), er findet wie immer in der ersten Novemberwoche statt vom 2.11 bis 8.11.

 

Bis Hergiswil und im Worldflight

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (STV1081)

 

Hallo Bernhard,

 

upps.. "" Alter is nix Schönes "" ... hab mich zwar mit dem Datum vertan aber das ILS Weekend ist doch schon anderwertig mit Simulator Aktivität in Wien verplant... mea culpa wegen dem Datum und WorldFlight aber es geht sich auch 21.-22.11.09 nicht aus für uns.

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da ja Cedric dieses Jahr als X-Plane Prophet der frühen Stunde leider nicht dabei ist, frage ich in die Runde ob jemand sonst ausser mir inzwischen auf X-Plane gewechselt hat und am Flusi-Weekend 09 teilnimmt.

 

Bei Interesse bitte mir eine PN schicken, oder hier melden.

 

Man könnte so viel zeigen, aber ich weiss noch nicht in welcher Form mein Setup aussieht. Interessant wäre ein GA-Cockpit mit Instructor-Station.

 

Falls der Wunsch besteht könnte ich auch wieder mal einen Vortrag machen. Mögliche Themen:

- Homecockpitbau mit X-Plane oder FS2004 / FSX

- Anwendung IOCards von Opencockpits für X-Plane / FS2004 / FSX

- Programmierung SIOC für IOCards (Opencockpits)

 

Hallo zusammen,

 

einen Vortrag von Valentin zu den o.a. Themen würde ich 100%ig begrüssen mit dem Schwerpunkt auf IO Cards und SIOC.

Na, liebes OK, wie siehts aus? :005:

 

Viele Grüsse, Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin ja mit meinem ganzen Kram da.

Hast du meine Bemerkung schon gelesen?

Geht das in Ordnung?

 

Dann könnte ich einen Vortrag halten, Homecockpit.

Bin mit 4 PC's und 7 Bildschirmen da.

 

Vortrag dauert bei meinem Cockpit zwischen 15 und 30 Minuten.

Bei Interesse mach ich das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir das Datum des 21. NOvemvber 2009 vorgemerkt und melde mich jetzt an. Gedenke dann auch dort zu Mittag zu essen. Frage: Wie sieht es betreffend Parkplatz aus?

Gruss Fritz Stauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat im Zentrum von Hergiswil ein grosses Parkhaus, dann zu Fuss 2 Minuten ins Pilatus-Hotel.
Genügend Kleingeld mitnehmen, der Automat frisst keine Banknoten oder Bankkarten! :eek:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genügend Kleingeld mitnehmen, der Automat frisst keine Banknoten oder Bankkarten! :eek:

 

Guter Tipp.... Wechseln könnte man auch am Stand der ILS.. unsere Kasse hat gerne grosse Noten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...