Zum Inhalt springen

warum ist eigentlich Filmen während des Fluges ...


Mannie

Empfohlene Beiträge

Hi Mannie

 

Moderne Flugzeuge sind mit einer empfindlichen Elektronik ausgestattet, welche von einer (ja ebenfalls elektronischen) Videocam gestört werden könnte. Auch Handys und andere elektronische Geräte dürfen im Flugzeug nicht verwendet werden.

Das könnte dazu führen, dass z.B. ein Anzeige Instrument spukt oder sonst ein wichtiges Gerät....die Folgen wären nicht unbedingt angenehm!

Natürlich kann man aber meistens Filmen, wenn man z.B im Cockpit mitfliegen darf, aber da kann der Captain sofort "eingreifen" wenn ein Problem auftreten sollte. Bei 200 Passagieren im Hintergrund wäre das kaum machbar, dass alle sofort ihre Cams abschalten würden. Das hätte man nicht unter Kontrolle.

 

Gruss

Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, die spinnen, die Amerikaner....wink.gif

 

Nein, im ernst, Lukas, Du hast natürlich in einem gewissen Sinne schon recht, dass man heutzutags extrem (über-)vorsichtig ist. Das hat jedoch seinen guten Grund.

 

Aber, es ist auch richtig, dass elektronische Geräte tatsächlich, die sensible Elektronik einen modernen Airliners stören können.

Denke daran, dass sich die Elektronik nicht nur im Cockpit befindet, sondern überall im Flugzeug, Datenleitungen etc...

 

Wir hatten bei einem Kunden mal einen Kopierer (ein modernes digitales Gerät)installiert, der immer so nach einer Woche komische Anzeigen im Display oder sogar ganze Datenverluste hatte. Bis wir gemerkt hatten, dass das Gerät neben einer Datenleitungsschiene platziert war!

Wir haben das Gerät dann umplatziert und seit daher nie mehr eine solche Störung gehabt! Und es hat sich da auch nicht um Funkelektronik gehandelt!

 

Es ist ja nicht so, dass wenn du Dein Handy, Videokamera oder sonst was einschaltest, gleich das Flugzeug wie ein Stein vom Himmel fällt, aber, es könnte dazu führen, dass irgend ein Instrument, oder der Funk oder sonst ein heikles Gerät verrückt spielt und falsche Daten liefert....

 

Aber die Wahrscheinlichkeit dürfte sicher klein sein, aber man sollte jedes Risiko meiden!

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nicht so wäre....man stelle sich vor z.b ein Höhnemesser oder Kunstlicher Horizont würde wärend dem anflug völlig spucken usw.

 

Halt mal ein Natel an den Monitor und tipe mal deine eigen Telefonnummer ein....der Monitor wird davon gestört.

 

Und im flieger ist man ja auch noch von Alluminum umgeben usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lob ich mir doch meine alte 8 mm Filmkamera mit Federwerkaufzug! Doch auf einem Amerikaflug würd ich die trotzdem nicht einsetzen, denn das Federwerk könnte explodieren und einem Ami- Passagier ein Zahnrädchen ins Auge spicken, sodass ich hernach zu einer Schadenersatzklage von 88 Millionen Dollars verdonnert werden würde.

Auf Europaflügen ja, wenn nur das Filmmaterial nicht so sauteuer wäre!

Gruss Walti

---------------------------------------------

Wer Tippfehler zu finden geglaubt hat, soll wissen, das dies früher so geschrieben wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pad:

Halt mal ein Natel an den Monitor und tipe mal deine eigen Telefonnummer ein....der Monitor wird davon gestört.

 

meiner nicht. hab ich ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...