Zum Inhalt springen

Suche Bilder der Saab 2000


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Für meine projektierte Webpage ("The Saab 2000 infocenter") suche ich gute Bilder sämtlicher Saab 2000, die jemals im Einsatz standen. Vor allem aber Detailaufnahmen (ausgebautes Triebwerk usw, z.B. vom Crossairday) sind willkommen!

 

Insbesondere suche ich noch nach Fotos der derzeit in BSL und GVA abgestellten HB-IZQ/S/T/U, die derzeit zum Verkauf stehen. Wie ich auf http://www.jetstream.ch im Forum sah, sind bei diesen Maschinen die Fenster abgeklebt.

 

Markus Burkhard hat sich schon bereiterklärt, mich mit Fotos zu versorgen, so dass ich mich schon auf Bilder in Superqualität freue smile.gif Dennoch wäre ich für jedes weitere schöne, interessante und/oder seltene Foto dankbar!! Es versteht sich von selbst, dass das Copyright gewahrt bleibt.

 

Meine geplante Homepage soll Informationen über die Geschichte, Entwicklung, Technik und den Einsatz der Saab 2000 geben; daneben soll ein Katalog mit sämtlichen je gebauten Concordinos entstehen (Puuh, gut, dass ein kein Projekt über die B737 ist wink.gif )

Abgerundet werden soll das ganze durch spezielle "Feature Articles" zum Thema Saab 2000.

 

Aus Zeitmangel schiebe ich dieses Projekt schon eine Weile vor mir her, da ich in den letzten Tagen aber ein paar wichtige neue Kontakte knüpfen konnte, ist wieder frischer Wind drin. Auf ein Veröffentlichungsdatum will ich mich aber dennoch noch nicht festlegen...

 

Also, wenn jemand von Euch Material hätte, das mir helfen könnte, meldet Euch bitte unter der Email-Adresse tklein@saab2000.net

 

Danke im voraus,

 

Thomas

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 15. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALs Ergänzung zu meinem ursprünglichen Posting habe ich hier einmal ein paar meiner eigenen Fotos angehängt, die ich am Crossair Day 2001 gemacht habe... ich denke, sie fallen eher unter den Begriff "künstlerische Freiheit" als unter "ernsthafte Flugzeugfotografie" wink.gif

 

engine700.jpg

spinner700.jpg

prop700.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Da hast Du Dir aber etwas vorgenommen, auch wenn Du mit der gesammten Saab-2000 Produktion von rund 60 Maschinen eine relativ überblickbare Menge vor Dir hast (Ich glaube, nur noch von der Saab 90 'Scandia', etwa 1946, mit total 17 Maschinen, der Dassault 'Mercure' mit 12 Exemplaren und der Concorde mit 20 Maschinen wurden noch weniger Exemplare gebaut!)! Kennst Du die Publikation 'Turbo Prop Airliner Production List' vom britischen Verlag 'TAHS'?. Darin sind die Daten der Erstflüge, die schwedischen Testregis und die (kurzen) Lebensläufe aller Maschinen vermerkt.

 

Diese Reihe ist auch für Jet-Airliner und Kolbenmotoren-Airliner (DC-4, Constellation, etc.) erhältich.

 

Viel Spass bei Deiner Page,

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reto,

 

Danke für den Hinweis, aber die "Lebensläufe" aller 63 gebauten Saab 2000 habe ich bereits vorliegen smile.gif

 

Als günstige Alternative zu den "Productionlist"-Büchern kann ich da z.B. die Website von Servaas C. Verbrugge, http://www.airlinerlist.com/ empfehlen, dessen Angaben sich auch weitesgehend mit meiner liste, die ich von Saab direkt erhalten habe, decken.

 

Was diesen Teil betrifft, geht es "nur noch" um das Umsetzen in eine Webpage, mit einer Monographie für jede Maschine nebst Bildern.

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Thomas

 

Werde ich versorgen so gut ich kann.

Und sollte ich mal wieder mit MarkusWi fliegen gehen werde ich auch die Maschine detaillierter abknipsen...

 

Ich freue mich auf deine Website!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...