Zum Inhalt springen

Mein allererstes Digital-Flugzeugfoto....


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich heute endlich mal meine nagelneue Digitalkamera mit in's Büro genommen hatte, wollte ich in der Mittagszeit eigentlich ein paar Bilder am Flughafen Luxembourg machen.. doch es war alles nur eine graue Sosse (das Wetter, nicht die Bilder...), so dass ich erst abends auf dem Weg zum Auto vom Parkplatz noch ein Foto eines vor dem Hangar abgestellten Fliegers machen konnte. Hier ist sie nun :

 

Die 747-200F N537MC von Atlas Air, abends um 19:00h in Luxembourg : N537mc700.jpg

 

Aufgenommen mit 1/3 Sekunde aus der Hand (daher leicht verwackelt..), Blende 3,5, Zoom 12,4mm und ISO 200.

 

Es wird Zeit, dass das Wetter schöner wird, so dass ich endlich auch mal am Tage Bilder machen kann!!

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 17. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Thomas

 

Super dass du noch eine Aufnahme von diesen Brocken gemacht hast, geschwärmt hast du ja schon per ICQ davon smile.gif

 

Ich freue mich auf all deine weiteren Fotos mit deiner neuen Kamera!

 

1/3 Sekunde in der Hand gehalten? Wow, du bist wirklich die Ruhe selbst!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, eine stimmungsvolle Aufnahme!

Woher habt Ihr den soviel Schnee? Das ist genau der, welcher in St. Moritz oben fehlt!

Gruss und weiter so, freue mich auf weitere aussergewöhnliche Shot's.

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Bu :

ja, nach langer Wartezeit habe ich die Digitalkanone endlich... und im Vergleich zur alten canon AE-1 ist sie sogar richtig niedlich leicht... bin schon wahnsinnig gespannt auf die nächsten Bilder!!

 

@Walti :

Den Schnee würde ich gerne sofort nach St. Moritz verfrachten! Auf der Autobahn liegt er mir jeden tag im Weg wink.gif

Aber was soll's... inzwischen ist auch der letzte Rest geschmolzen und wir erfreuen uns nur noch eines nassen, grauen Wetters...

 

@EAP-Fan : Eigentlich wollte ich mir eine richtige Digital-Spiegelreflex kaufen. Da mir aber die Canon D30 trotz Preissenkung mit gut 2300 Euro (ohne Zoom-Objektiv!) immer noch zu deutlich über meinem Budget lag, habe ich mich nach langer Überlegung für eine Minolta Dimage 5 mit 3.3 Megapixel Auflösung und 35-250mm Zoom (entspr. des Kleinbildzoomfaktors) entschieden. Es gibt da noch die Dimage 7 mit 5,14 Megapixeln, der Preisunterschied von 350 Euro zwischen Dimage 5 und 7 war mir dann aber doch zu happig - und da ich eigentlich ausschließlich für's Internet fotografiere, reichen die 3,3 Megapixel eigentlich aus.

Das gute Stück hat mich dann bei einem Luxembourger Onlinehändler 656 Euro gekostet und ich bin mal gespannt, ob das Weihnachtsgeld gut angelegt war wink.gif

 

Für meine Kaufentscheidung habe ich die einschlägigen Internetseiten zur Digitafotografie herangezogen, was insbesondere bei der Wahl der Akkus sehr hilfreich war :

 

http://www.digitalkamera.de

http://www.dpreview.com

 

Ich hoffe, bei besserem Wetter bald noch mehr Fotos zeigen zu können smile.gif

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 21. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt antworte ich mir schon selbst... nicht, dass das noch in einer Persönlichkeitsspaltung endet!

 

Es scheint, als ob ich wegen des Wetters nur zu Nachtaufnahmen komme... wollte eigentlich den heutigen Abendflug der Crossair (Saab 2000) aufnehmen, kam aber um 18:20 h ein paar Minuten zu spät ans Terminal. Da musste dann eben die nächstbeste Luxair ERJ-145 (LX-LGY, mit ihrer Schwester LX-LGU im Hintergrund) herhalten...

lx-lgy700.jpg

 

2lgerj700.jpg

Photos mit 2/3 Sekunde Belichtung (aufgelegt), Blende 3.5, ISO 200 und Zoom 22mm bzw 16mm.

 

Wann scheint endlich mal die Sonne?!?!

 

Thomas, der Nachtarbeiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...