Zum Inhalt springen

Mein ertses Mal Spottern (in LSZH)


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich war gestern schonmal in LSZH, jedoch ohne Kamera. Heute hat es mich dann ganz gepackt. Vorallem als ich auf dem Flugplan sah, dass ein paar Heavies dort sein werden.Zudem sagte der Wetterbericht Föhn (Starts auf Rwy16) und gutes Wetter voraus.

So spurtete ich dann von der Schule (12.15) direkt heim (12.30), packte die Kamera und rannte auf den Zürich HB (12.35).

Dort angekommen, sah ich meinen Kollegen, mir fuhren mit den Kickboards zum Gleis und erwischten gerade noch den 12.40 Zug. So waren wir denn um 12.53 schon auf der Terrasse. Warum diese Eile?

Für 13.00 war eine Triple Seven der Malasian angekündigt und für 13.30 eine 744 der Thai.

Doch letztere wurde (leider) kurzerhand gegen eine MD-11 ausgetauscht.

Hier nun die Bilder:

(Die Meterologen hatten wiedermal unrecht, von Föhn keine Spur, von schönem Wetter auch nicht und die 13Grad spürte ich genau so wenig wie meine Hände nach der ersten halben Stunde auf der Terasse wink.gif)

 

DSC00333.JPG

 

Zur eröffnung 'schwebte' gerade ein A330 der Swissair über unsere Köpfe.

 

DSC00338.JPG

 

Ein A320 der Cyprus Airways, einer meiner Lieblingsairlines.

Doch nun, ein paar Bilder meines 1.Hauptgrundes des Besuchs:

 

DSC00335.JPG

 

Die Thai MD-11 steht noch am Gate

 

dsc00365.jpg

 

"Will sich jemand mit mir anlegen???"

 

DSC00366.JPG

 

Beim Pushback...

DSC00370.JPG

 

Beim eindrehen in den Taxiway...

 

 

Weiter in der Antort...

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 23. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ein donnerndes Geräusch, ich schreckte auf. Plötzlich raste eine SR-MD11 hinter dem Terminal A hervor. Ich konnte sie gerade noch auf ein Foto bannen:

 

DSC00342.JPG

 

Inzwischen war die Thai-MD11 schon fast am Holding Point angelang. Sie lenkte in die 16 ein. Dann starteten noch 2 kleine Flieger auf der 28, sie musste warten.

Nach Zwei Minuten voller Spannung, gab sie Vollschub, löste die Bremsen und donnerte los.

 

DSC00372.JPG

 

Hier beim Rotate.

 

(Meine Digicam brauchte immer 3 Sekunden um ein geschossenes Bild auf die Platte zu brennen. So konnte ich die MD-11 erst wieder 'föttelen', als sie schon in den Zürcher Mittagshimmel entschwobsmile.gif

 

DSC00374.JPG

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 23. Januar 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 23. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt zu den Images meines zweiten Hauptgrundes, der 777 der Malasian:

 

DSC00337.JPG

 

die Tripel Seven beim Pushback...

 

und schliesslich der kraftvolle Takeoff:

 

dsc00350.jpg

 

 

DSC00351.JPG

 

Kurz danach...

(Dieser doofe Laternenpfahl, konnte der nicht ausweichen? wink.gif )

 

 

So, ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Eben, es war mien erstes Mal, seid also bitte nicht zuuu streng zu mir (Kritik ist aber sehr wilkommen!).

Tut mir leid für den bewölkten Himmel, aber das Wetter war mir wohl nicht gut gesinnt.

Mehr Bilder findest du hier:

 

http:/members.tripod.de/aviatik14/lszh23102.htm

 

Tis

 

P.S. Ich möchte noch meinem Kollegen Lorenz ein Lob sprechen, er, der mehr auf anderes als auf Flugzeuge abfährt, hat es mit mir 4 Stunden am Airport in klirrender Kälte ausgehalten.

DANKE!

 

P.S. 2. Zum schluss wollten wir noch zum Pistenanfang der 16 fahren (mit den Kickboards). Da wir obenrum keinen Weg fanden mussten wir untenrum. Alles auf Waldwegen. (Ihr müsstet unsere Hosen und vorallem die Boards sehen wink.gif) Dann sind wir vom Heliport Grill, alles diesem

sch...önen Zaun entlanggefahren. Irgendwann haben wir es jedoch aufgegeben und sind schlliesslich ins nächste Dorf (Oberglatt) gefahren und schliesslich heim in die warme Stube (bzw an den PC)

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 23. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis!

Gratulation zu Deinem Einsatz. Da heisst es immer, die heutigen Jungen können nur rumhängen und konsumieren ab Präsentierplatte.

Prima Aufnahmen, vor allem die mit Deiner genialen Kreation eines neuen Verbes in der Vergangenheitsform, für ein Flugzeug, das mit im Rumpf verschwindenden Rädern im Steigflug ist:

..."entschwob"..!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

Schöne Bilder hast du da gemacht. Wir standen glaube ich wirklich gerade nebeneinander. Ich hätte dich eigentlich kennen sollen, von den Bildern auf deiner Homepage.

Wir haben ein paar mal fast die selben Motive.

PS. Es war auch mein erstes Mal mit der Kamera.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...