Zum Inhalt springen

Ein nebliger Spotter-Tag in LSZH (23.01.02)


Daniel B.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wie es der Titel des Thread schon sagt, es war kein gutet Tag um zu spottern, aber ich wollte unbedingt einmal meine Minolta Dimage 5 ausprobieren.

Gesagt getan:

Hier ein paar Bilder. Es war völlig tote Hose am Airport, darum sieht man auch ein paar Bilder die man sonst nicht so sieht smile.gif

 

Eines von 2 Highlights am heutigen Tag.

Der Start eines A330 der Emirats.

Emirates1.jpg

Emirates2.jpg

Emirates3.jpg

Emirates4.jpg

Emirates5.jpg

Auch ein A330 der Swissair kam mir noch vor die Linse.

SR332.jpg

(weiter in der Antwort)

 

[Dieser Beitrag wurde von Brühwi am 23. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2te Highlight:

Der Start einer MD11 der Thai. Den einzigen Start einer MD11 den ich heute sehen durfte.

Thai1.jpg

Thai2.jpg

Zum ersten Mal, sehe ich eine Lauda in Zürich.

Lauda.jpg

Dieser Herr hier, hat gerade seine Arbeit bei der Thai MD11 beendet, wie gross diese Maschine doch ist

job.jpg

Während Andere gemütlich die Zeitung lesen, bis sie entlich den A330 zurückstossen können.

Zeitung.jpg

Dieser Saab2000 startete auf der 28. Leider ist die 700 Pixel Version nicht so das ware. <A HREF="http://home.datacomm.ch/daniel.bruehwi/Saab2000.jpg[/img" TARGET=_blank>

Saab2000.jpg </A>

 

 

Ich hoffe euch haben die Bilder trotzdem etwas gefallen, auch wenn es langweilig und neblig war.

 

Gruss Daniel

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Brühwi am 23. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hey, ich war auch dort. (Siehe mein Posting)Allerdings hab ich den Emirates Airbus verpasst, beim Versuch, auf den Startpunkt der 16 zu gelangen. Mitten im Wald schwebte er über unsere Köpfe.

 

Deine Bilder find ich Super!!! Hattest wohl auch die bessere Cam als ich *neidischsein*

Vorallem die des Zeitungslesers und des Grössenvergleichs find ich gut!

Tis

 

P.S. Ich war der, in einer blauen Jacke, blonde Haare, 14 Jahre. Mein Kolleg hatte eine gelbe Jacke an, auch blonde Haare und etwa gleich gross!

Wer warst du?

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 23. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Brühwi.

gute Bilder! Wieso hast du nicht gesagt, dass du gehst? Ich wäre bei einem Haar auch auf die terasse gegangen, hab mich dann aber für die Parkplätze Oberglatt entschieden. War den ganzen Nachmittag dort wegen der Hamburg International 737.

gruss

florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Na dann waren wir wohl heute alle auf der Terrasse!

Ich war der mit der braunen dicken Jacke, in Begleitung einer ca. gleichaltrigen Dame. Wer hat mich gesehen? smile.gif Wir waren nur ca. 15 minuten da, nachher gings für uns weiter mit dem Skyguide-test...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Tis

Das bin ich:

Ich2.jpg

Ich hatte eine Blau Jacke an, schwarze Hosen und einen Funk Scanner plus ne silbere Kamera.

Hattest du auch ne silberne Sony Kamera?

(war glaub Sony)

Es könnte sein, dass du mal gerade neben mir gestanden bist.

 

@Flo-e

Gib mir einmal deine ICQ-Nummer, dann machen wir das nächste Mal ab. My ICQ is: 117634585

 

@MarkusBu

Wir haben uns ja noch getroffen, also smile.gif

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus

 

Hab nicht darauf geachtet! Wann warst du denn ca. dort? Ich so ab 13.00 bis ca.14.30. Nachher gingen wir auf den langen weg zur Piste 16

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 23. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, Brühwi, dich hab ich gesehen. Hab mich noch gewundert, was das für ein Kerl ist, der mit so einer Antenne im Rucksack herumläuft... wink.gif

Ich traute mich dann nicht zu fragen, ich dachte, dass muss wohl ein Vollprofi sein, der so ausgestattet ist. (Bist du ja auch!)

 

Tis

 

Ja, ich hatte eine Sony-Handycam! Der augenblick als wir so nah gestanden sind war wohl dort oben am Emirates A330?!

P.S. Ich will keine Postimngs sammeln. Ich hab erst nach fertigstellen des letzten Beitrages (vor ca. 3Minuten) Brühwis Antwort gesehen.

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 23. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

Markus war am morgen früh da, er hatte den ganzen Tag Test bei Skyguide.

 

Gerade als ich kam, stand ich ganz vorne rechts an der Ecke, ihr 2 doch auch.

 

Hehe ich und Vollprofi, schön wärs.

Das nächste Mal, machen wir ab.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brühwi,

 

Schöne Bilder! Vor allem der Emirates A330 gefällt mir gut smile.gif

 

Scheint so, als hätten wir heute alle Fotos gemacht, wenn ich auch nicht in Zürich, sondern in Luxembourg war (siehe mein zugehöriges Posting).

 

Ich habe übrigens die gleiche Kamera wie Du (Minolta Dimage 5) und habe daher mal ein paar Fragen an Dich :

 

1) Wie machst Du die Scharfstellung bei sich bewegenden Objekten? Mit dem Autofokus oder Manuell? Ich habe festgestellt, dass der Autofocus bei der Dimage extrem langsam ist, so dass ich bei meinen heutigen Bildern allesamt den AF abgeschaltet und schlicht und einfach manuell auf "unendlich" gestellt habe. Scheint zu funktionieren... wäre aber trotzdem neugierig, wie Du das machst.

 

2) Wie lange hält bei Dir ein Satz Akkus? Im Moment sind meine Akkus noch sehr neu, ich komme aber nicht über 20 Bilder hinaus. ich hoffe mal, dass sich das noch verbessert, in verschiedenen Fotoforen habe ich jedenfalls was von einer Ausdauer von 100 Bildern gelesen....

 

3) Hast Du rausbekommen, wie man die Uhrzeit einstellen kann? Bei der Bildinfo sagt mir die Kamera nämlich immer nur irgendwelche unmöglichen zeiten (Ortszeit Osaka vielleicht???)...

 

Viele Grüße und allzeit eine handvoll leerer Speicherchips und voller Batterien!!

 

Thomas

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 23. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Brühwi, hast du ICQ?

Wäre noch praktisch.

Meine Nummer:

148018039

 

Wäre auch noch gut wegen dem abmachen. Ich darf nämlich nicht alleine an den Airport gehen. Und ob mein Kolleg immer Lust hat, ist fraglich!

 

Good Night,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Thomas

Ich habe es ganz verschieden gemacht, zum Teil von Hand und zum Teil auch mit dem Autofokus.

Bei den Bildern mit der Emirats, habe ich einfach Serienbilder mit immer der gleichen Scharfstellung gemacht.

Ich habe heute gegen 140 Photos gemacht, und der Akku ist noch voll in der Anzeige. Ich kann dir nur entpfehlen, mach die Bilder nicht via Display, sondern via "Guckloch" das spart eine riesige Menge an Strom.

 

Die Uhrzeit habe ich mal eingestellt, es war hirgendwo im Menu, ich würde zuerst die Sprache auf Deusch umschalten, das findest du es sicher schnell, musst ein wenig suchen, ich weiss nicht mehr wo ich das gemacht habe.

 

@Tis

So, das mit dem ICQ hat sich ja geregelet. Marc oder Flo-e würden sicher auch mitkommen, mal schauen, evt. können wir ja mal etwas organisieren.

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tis

 

Also wir standen so ca. von 13.00 bis 13.15 zuvorderst an der terrasse, nach dem TO der Malaysian B777 mussten wir wieder gehen...

Sony Handcam sagst du? Ok, ich glaube ich habe dich gesehen... Sag bloss der Brühwi stand gleich neben dir, weil ihn habe ich nicht gesehen?

 

So, hören wir auf, der thread ist schon arg von thema weg smile.gif Fazit, wir alle waren da, aber keiner hats dem anderen vorher gesagt...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

 

140 Bilder? *Neid* Naja, mal sehen, wenn die Akkus (Sanyo Twycell 1600) mal ein paar mal aufgeladen sind, wirds bestimmt noch besser mit der Ausdauer. Ich habe im Moment diesen Wechselmodus zwischen dem Display und der Sucher... wobei mich immer noch etwas stört, dass der Sucher ebenfalls ein LCD-Minidisplay ist... einen klassischen optischen Sucher hätte ich da viel besser gefunden - aber man kann halt nicht alles haben smile.gif

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

dann haben wir uns da schon ganz knapp verpasst, mein Zug kamm um 13.00 an und ich lief direkt zur Terasse. Ich sah die B777 noch beim Taxi. Habe mich dann aber zuerst der MD11 zugewendet.

 

@Thomas

Hast du auch so 2 Akkusets mit jeweils 4 grünen Akkus?

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel :

Habe mir vorsorglich sogar 3 Sätze gekauft, recht günstig bei einem Internet-Akkuversand (Die Adresse darf ich hier nicht posten, oder? *g*)

Ich würde mich schwarz ärgern, wenn gerade der letzte Akku keinen Saft mehr hat und Sekunden später die Sonne rauskommt und ein ultraseltenes Flugzeug auftaucht wink.gif

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich gerade mit meiner Cpt. Daniela Weinbacher in Wien auf die Piste geschwenkt bin und schon genügend oft nach Nice gedüst bin, fragte ich sie, ob wir nicht mal einen Abstecher nach LSZH machen könnten, weil dort so zwei ganz "gepickte" auf der Terrasse Ihre neue Kamera ausprobieren wollten. Darauf antwortete sie: "Des passt scho, gell, aber nur wenn i in dem Burkhard Markus sei Kamera reini schwenken kon."

Ein schneller Anruf auf sein Handy wäre d i e Lösung gewesen, aber da mb kein Handy besitzt, musste ich es mit meinen telephatischen Fähigkeiten versuchen, und siehe da, es hat fast funktioniert, denn Markus stand zwar dort auf der Terrasse, aber ohne sein drittes Auge!

Etwas verloren hampelten wir auf dem Taxiway herum, wobei uns dann der Brüwi auch recht apart abgelichtet hat.

So in der Zwischenzeit sind wir doch noch in Nizza gelandet, und ein ereignisreicher Flugtag mit dem Addon "Lauda 425" geht zu Ende.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23.01.02

 

An dem Datum war wohl das halbe Forum auf der Terrasse wie ;) ?

 

Schade, bei euerem Treff (Brühwi, Marc, Flo-e, Tis) da würde ich auch gerne mitkommen, bin auch ein leidenschaftlicher Spotter und bin auch 15, aber das wäre bisschen zu weit ... Höchsten ich komm mal (aber das würde allerhöchstens 1x im Jahr gehen) mit der Crossair im Jumbolino (oder MD80) von Tegel nach Zürich gesaust ...

 

@ Tis,

 

ich war so frech und hab dich im ICQ auch geadded.

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smile zu eurem munteren Terassendiskussionsforumsamitgliedergesprächsthemaundfasttreffen! smile.gif

 

Aber trotzdem: Ist auf den ersten Bildern tatsächlich ein LH Avro an einem jetway im Vordergrund!?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo "bk" (bitte jeweils den realen Namen angeben)

 

Ja das ist eine Avro der Lufthansa, sowas gibts noch öfters in Zürich. Auch Crossair hat manchmal ihre Avros am Gate beim Terminal A...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Dass die Crossair ihre Avros hie und da angedockt hat, weiss ich, aber ich habe noch keine LH's gesehen direkt am Terimal B!

cu in Timbouctou

bk

 

PS: 'bk' ist halt mein 'Name', auch im realen Leben kennen mich alle unter diesem Kürzel und nur die wenigsten als 'Beat', weshalb sollte ich also hier dies ändern? Und für die, denen es immernoch so wahnsinnig wichtig ist, habe ich sogar noch mein profil angepasst. Alle zufrieden? smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...