Zum Inhalt springen

Der Besuch der alten Dame (Delta MD-11), 21 Fotos


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hi zusammen,

 

heute war ich einmal mehr auf der Terasse in Zürich, mein neues aus Hong Kong stammendes Objektiv testen... ja und ein gutes Foto der Delta MD-11 wollte ich auch machen, bin eigentlich hauptsächlich wegen der gekommen...

Scheinen ein paar gute Fotos herausgekommen zu sein, aber urteilt selbst:

 

1.jpg

Nicht die beste qualität, aber ein interessantes Motiv... Sieht so aus als habe der Airbus gerade abgehoben, dabei ist er am flaren...

 

 

2.jpg

Der obige Airbus beim verlassen der Piste

 

 

3.jpg

A320 am Gate am Terminal B

 

 

4.jpg

Zwei Embraers, der eine landet der andere taxelt... Ein Foto für alle Embraer-Fans.

 

 

5.jpg

Boeing 767 der Air Canada nach der Landung

 

 

6.jpg

A320 der Lufthansa, winkt mir freundlicherweise mit ausgefahrenen Ground Spoliers entgegen...

 

 

7.jpg

Boeing 737 der BA

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 21. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

8.jpg

Der Hauptgrund meines Besuches steht noch am Gate... Die grossen Fenster der MD-11 laden zum zuschauen ein, ich hätt noch ein grösseres Foto davon...

 

 

9.jpg

beim Pushback, hier sieht man wie alt diese Bemalung schon ist... bzw. wie lange sie schon auf dem Flieger ist... Ist übrigens die älteste der momentan 4 vertretenen Bemalungen...

 

 

10.jpg

Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Foto. Hier sieht man mal wie riesig der Jet ist, im Vergleich zum Piloten. Übrigens, der Copilot beugt sich hier gerade vor um den Gear Hebel umzulegen... Was sagt uns das? Der Captain ist flying pilot...

 

 

11.jpg

Hehe, den da hinten nebeln wir jetzt ein!

 

 

12.jpg

Ready to taxi... Doch erstmal wartet sie ein gutes Stück, so dass sich der Verkehr einwenig stauen kann...

 

 

13.jpg

Das markante Heck der MD-11, im Hintergrund eine startende A320

 

 

14.jpg

SR A330 kurz nach dem Start des Pushback, eine Detailaufnahme meinerseits, verliert aber durch die geringe Grösse von 700 pixel stark an Faszination...

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 21. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

15.jpg

Das eine gehört zum anderen und umgekehrt... nicht wahr?

 

 

16.jpg

Heavy Traffic in Zürich. Ein seltener Anblick. Auf dem Foto sieht man ganze 11 Flugzeuge!

 

 

17.jpg

Scheinbar möchten gerade viele Flugzeuge die 28 überqueren...

 

 

18.jpg

AA B767 sekunden nach dem lift off...

 

 

19.jpg

Ja gibts denn sowas? Da startet die Delta MD-11 einfach so auf der 28! Typisch Amerikaner, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten... Das Foto ist leider nicht von sehr guter Qualität...

 

 

20.jpg

Dafür dass sie nach Atlanta fliegt steigt sie recht steil in den Himmel. Na gut, wer auf der 28 startet der kann das locker...

 

 

21.jpg

Dieses Foto verdeutlicht die enorme Spannweite des A330. Hat was mit dem Segelfugschein für A330-Piloten...

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 21. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

22.jpg

Noch ein trauriges Foto zum Abschluss...

 

So das waren die Highlights von heute. Wie immer sind Kommentare, Fragen, blöde Sprüche und Gedichte zu den Fotos herzlich wilkommen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

du armer! Zuerst schlechtes Wetter und dann DL MD-11 Start auf der 28. Na ja, immerhin hast du eine im ältesten Anstrich gesehen, gibts glaubs nicht mehr oft.

Sonst aber super Bilder, vorallem das mit den elf Flugzeugen in einem Bild.

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sackstark wiedereinmal, Deine Fotos!!

 

Ein Gedicht kommt mir zwar nicht in den Sinn, aber KJFK oder KORD wenn ich die vielen Flieger auf einmal am taxeln sehe...wink.gif

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Markus!

Ja, was soll man da noch sagen? Super Bilder! Vorallem das erste, dieser Zomm des Objektives kann ich fast nicht glauben.

Sosnt wirkliche Super Fotos.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wwooowwww.... wieder mal echt stark deine Aufnahmen... Die Piloten müssem sich vor die in Acht nehmen... auf deinen Bildern kann man ja fast erkennen ob der Pilot seine Zähne geputzt hat smile.gif

 

gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Ich kann mir da nur anschliessen, das sind echt tolle bilder von dir vo du da gemacht hast.

 

Mach weiter so.

 

Gruss Marcel

 

------------------

Mein Homepage:

<A HREF="http://WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/" TARGET=_blank>

WWW.MARCEL-STAUBLI.CH.VU/</A>

Meine 2te Link:

www.m-st.ch.vu/

Meine Homepage werde ich wieder neu machen. Es kann vorkommen das ein paarseiten nicht mehr geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

freut mich dass euch die fotos gefallen!

 

@markus:

keine zähne, aber sind die auch recht?: smile.gif

 

pilot1.jpg

pilot2.jpg

 

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal herzliche Gratulation, die Bilder sind SUPER!!!

 

Es weckt einen Tropfen Wehmut in mir:

Ich wollte mit einem Kollegen das este Mal spottern gehen, er, eigentlich Pilzfan hatte sogar eingewilligt!

Aber meine Mutter sprach ein striktes Nein. Ich müsse Skier mieten gehn. (Für die Sportferien)

Gut, gingen wir zum Ochsner Sport, wollten Skie mieten und dann:

"Tuet mer leid, das chönnd sie erst eine Woche vor den Sportferien!"

Ich kochte vor Wut...

Aber da war es schon zu dunkel und zu spät.

Tis

 

P.S. War das Wetter am Airport so schlecht, hier in Zprich war es Super¨!

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus,

 

Super-Bilder! Du machst einem damit geradewegs Lust, mal wieder Zürich zu besuchen smile.gif

Seit wann ist eigentlich der "Unique"-Schriftzug am Tower nicht mehr da?

 

Viele Grüße,

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Also der auf dem ersten Foto... ich weiss nicht ob es ein Amerikaner ist, auf jeden Fall sass er in einem A320 der Lufthansa...

 

@thomas:

der unique schriftzug ist schon einige monate nicht mehr dort... wie lange genau weiss ich nicht mehr.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Mikael, kann man nicht!

 

Von der Berechtigung her könnte ich auch dort hin fahren, aber es ist so, dass man, wenn man sich auf dem Gelände bewegt, einen Arbeitsauftrag haben muss! Man darf/kann/sollte sich nicht einfach aus purem Vergnügen auf dem Apron bewegen, sonst könnte es Probleme geben!

 

Dieses Auto könnte (man erkennt es nicht 100%ig) von der Grenzwache sein, es kann aber auch jemand vom Bau sein. Es hat auf alle Fälle ein oranges Licht drauf.

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Markus, wilkommen in der Schweiz!

 

Wann bist du gestartet? War möglicherweise bereits mit Mike in der Kantine Terminal A als du mit der IQF gestartet bist...

Oder es war genau der A330 welchen ich nicht fotografiert habe smile.gif

 

Wir sehen uns am 28. am Flughafen zum essen? Ich bring dir dann auch die CD, ok?

 

Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Super, einfach genial deine Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was für ein Objektiv hast Du verwendet, muss ja eine wahnsins Röhre sein, ich selbst fotografiere mit einem 300mm Sigma Objektiv an einer Minolta Dynax 800si.

 

Viele Grüsse aus dem St. Galler Rheintal Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tino

 

Ich habe mit einem 100-400mm zoomobjektiv fotografiert, ein eher billiges Teil das ich in Hong Kong gekauft habe... Ich muss wohl ein besseres kaufen wenn ich nächstes mal in HKG bin smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...