Zum Inhalt springen

747 im museum


Gast harry

Empfohlene Beiträge

das technikmuseum in speyer hat sich offensichtlich eine alte 747 geangelt. im moment steht die muehle in frankfurt. am montag fliegt der vogel nach karlsruhe, um dort auseinandergenommen zu werden. dann geht's per tieflader zum rhein, per schiff nach speyer und per tieflader ins museum, und dort wird die 747 wieder zusammengebaut und auf ein stahlgeruest gestellt. mehr infos gibts bei http://aerowinx.com im forum. der manme sed themas faengt AFAIK mit der registrierung der 747 an: D-ABYM.

 

die erste 747 die auf einem fluss unterwegs ist smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlicher Beitrag schon vorhanden, im Stammtisch! http://www.flugsimulation.ch/cgi-bin/ubb/postdisplay.cgi?forum=Forum1&topic=001230

 

Ich finde aber die Idee und deren Umsetztung ganz genial bzw lustig. Was diese (arme) 747 nicht alles mitmachen muss...! wink.gif

Tis

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tis_Meyer:

Ich finde aber die Idee und deren Umsetztung ganz genial bzw lustig. Was diese (arme) 747 nicht alles mitmachen muss...! wink.gif

Tis

 

 

stimmt schon, ist aber immernoch besser als irgendwo abzustuerzen oder auf einem flugzeugfriedhof ausgeschlachtet zu werden, oder~?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Habe mich mal umgehört und laut Angaben des Flughafens "Baden-Airpark" soll die 742 gegen 11:40 Uhr am Montag dort landen.

 

Viel Spass beim Spottern

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo-e:

Hallo Harry

die HB-ICC wurde auch schon auf einem Floss transportiert. Ins Verkehrshaus.

gruss

florian

 

war das ne 747? oder redest du von der muehle, die ueber den see nach luzern geschafft wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ja, es war keine 747, sondern ne coronado.

aber wieso must du immer von alten muehlen reden? ein wenig respekt den fliegern gegenüber wäre angebracht...

gruss

florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florian,

 

das seh ich auch so.Nichts geht über alte 747-100/200 oder 727 oder DC9 usw.

Respekt den alten Maschinen die gut gewartet noch länger fliegen könnten

 

------------------

Bis die Tage

Viele Grüsse aus EDAY

sendet Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Danke für die Info!

Diese werde ich mir mal auf jeden Fall im Technikmuseum Speyer ansehen, wohne ja nicht weit weg davon.......smile.gif

 

Bis die Tage!

ALex!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...