Zum Inhalt springen

"Fotografiert meinen Flieger"-Sammelthread


Tis

Empfohlene Beiträge

Ich danke euch vielmals! Vom 1.6.08 habe ich ein Foto, das ich nach der Landung in PHL gemacht habe. Wenn ich das richtig entziffere, müsste es schon N251AY sein, wie seht ihr das?

 

(Das Fenster war super geputzt xD)

P1000094.JPG

 

 

Und am 24. wars dann wohl derselbe?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Danke Tis=)

 

Und was ist deine Meinung?

 

Das Danke sollte der Bestätigung dienen:

- Du hast auf Anet ein Bild der N251AY am 1.6.08 in ZRH und dein Bild in PHL

- Beat hat sich im Jahr vertan (sein Flieger war am 24.6.09) und daher stimmt wohl, dass es sich beim 24.6.08 um N251AY gehandelt hat

 

Folglich war deine Feststellung richtig, Fall geklärt.

Bei der Scheibe ist doch klar, dass das Danke nicht auf die Bildqualität anspricht (ok, der war jetzt gemein ;))

 

Bliebe noch die Frage zu klären, wieso du genau diesen Nick hast, wenn du ja die Regs nicht kanntest :confused: :D

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne weisst du, mit 15 ist man halt noch klein :D

 

Nein ehrlich, ich habe dieses Foto noch im letzten Moment geschossen, weil es ja mein erster Flug war. Es ging mir mehr darum, eine Erinnerung zu haben als ein gutes Foto. Und eine bessere Qualität durch diese Scheibe - Ich weiss ja nicht...

 

Was ich eigentlich fragen wollte: War es am 24. dann auch diese Maschine - Ist vielleicht da in diesem System ein Fehler bzw. eine Verwechslung 251-256?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Danke sollte der Bestätigung dienen:

 

Bliebe noch die Frage zu klären, wieso du genau diesen Nick hast, wenn du ja die Regs nicht kanntest :confused: :D

 

Grüessli,

 

Tis

 

Ganz einfach:

1) Auf meinem Foto glaubte ich N251AY lesen zu können.

2) Zu der Zeit wurden die Innenräume bei den US-B767 neu gestaltet, einzig bei der 251er war dies noch nicht erledigt. Nun erschien mir die Kabine ziemlich veraltet und sie hatten Probleme mit dem Filme-zeigen etc.

Ich schloss daraus, dass es nur dieser Flieger gewesen sein konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigentlich fragen wollte: War es am 24. dann auch diese Maschine - Ist vielleicht da in diesem System ein Fehler bzw. eine Verwechslung 251-256?

 

War ja auch nicht böse gemeint mit dem Foto ;)

Fehler ist nahezu auszuschliessen - die Daten werden von den Transpondern der Flugzeuge direkt übermittelt.

Hier der Eintrag für den 24.06.09 --> N256AY (Beat): http://www.libhomeradar.org/databasequery/details.php?page=5&qid=2603874&sid=11089254

Hier der Eintrag für den 24.06.08 --> N256AY (ich): http://www.libhomeradar.org/databasequery/details.php?page=18&qid=2603874&sid=1471016

 

Und sonst bedeutet es ja auch nicht den Weltuntergang

 

Grüessli,

 

Tis

 

P.S. Geburtstag verpennt? Dein Profil meint du wärest 16 :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar noch eine woche hin, aber ich schreibs schon mal hier rein:005:

 

Dienstag 20.10.2009

AB 6552 B737-800

Frankfurt - Berlin Tegel

6:55 - 8:10 (lcl)

 

AB 8950 B737-800

Berlin Tegel - Kopenhagen

17:20 - 18:20 (lcl)

 

AB 8951 B737-800

Kopenhagen - Berlin Tegel

19:05 - 20:05 (lcl)

 

AB 6561 B737-800

Berlin Tegel - Frankfurt

21:20 - 22:25 (lcl)

 

Würde mich über Fotos, besonders cockpit closeups beim 2. - 4. Flug freuen :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli, bitte beachte die maximal(e) zulässige) Bildbreite ist 1000 Pixel.. Danke!!

 

Das tue ich normalerweise auch. Nur gings hier ja darum, etwas Kleines zu erkennen und da macht eine Komprimierung wenig Sinn, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte mal fragen ob am 18.10.09 jemand in Frankfurt ist.

 

Hinflug:

 

Frankfurt

18.10.09, Abflug 11:10

US Airways, US 701, Airbus A333

nach Philadelphia

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

 

lg Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

habe auch noch was wäre extrem erfreut, wenn jemand morgen ein Foto vom Start machen könnte. :008:

 

Abflug:

 

Zürich

17.10.09, Abflug 10:00

Delta Airlines, DL 67, Boeing 767-300ER

nach Atlanta

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

 

Grüess

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar noch eine woche hin, aber ich schreibs schon mal hier rein:005:

 

Dienstag 20.10.2009

AB 6552 B737-800

Frankfurt - Berlin Tegel

6:55 - 8:10 (lcl)

 

AB 8950 B737-800

Berlin Tegel - Kopenhagen

17:20 - 18:20 (lcl)

 

AB 8951 B737-800

Kopenhagen - Berlin Tegel

19:05 - 20:05 (lcl)

 

AB 6561 B737-800

Berlin Tegel - Frankfurt

21:20 - 22:25 (lcl)

 

Würde mich über Fotos, besonders cockpit closeups beim 2. - 4. Flug freuen :007:

 

Müsste passen. Kann aber nichts genaueres sagen aber ich probiers einzurichten Flug 2 mit Close Ups

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste passen. Kann aber nichts genaueres sagen aber ich probiers einzurichten Flug 2 mit Close Ups

 

Gruß Alex

 

Wenns geklappt hätte wäre das echt super! Hatte heute 4 geniale flüge auf dem jumpseat mit einer genialen crew (cockpit + cabin) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in wenigen Tage meinen ersten Atlantikflug und würde mich sehr freuen, wenn jemand diesen Moment für die Ewigkeit festhalten könnte. :)

 

Zürich

Sonntag, 1. November 2009, 13:05 Uhr

LX64 nach Miami / A340

 

Wer den Flieger knippst, darf sich was aussuchen:

 

1) Persönliche Stadtführung durch die Hauptstadt ;)

2) Buch "Berner Pioniergeist" (300 Seiten)

 

oder ich bring an einem kalten Weekend mal Tee an einen Spottingpoint nach Wahl. :D

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, das ich erst so spät komme aber hatte noch keine Zeit dafür.

 

Wer könnte morgen die B752 von Air Berlin ablichten?

 

Wäre schöne wenn möglich ein Foto bei den Stands und eins beim Abheben.

 

Meine Mutter sitzt eben da drin und ich kann morgen nicht nach ZRH.

 

Hier die genauen Daten:

 

Air Berlin AB 4984

Zürich – Gran Canaria

Mittwoch 28. Oktober 2009

Geplant 13:50 Uhr

 

Boeing 757-200

HB-IHR

 

Falls ihr ein Bild habt wäre ich euch dankbar, wenn ihr es an info@maisktraessle.com senden könntet.

 

Herzlichen Dank schonmal im voraus.

 

 

Freundliche Grüsse

Maik Strässle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ziemlich eingeschlafen dieser Thread... Ich versuche nochmals mein Glück:

 

Zürich

Sonntag, 1. November 2009, 13:05 Uhr

LX64 nach Miami / A340

 

Wer den Flieger knippst, darf sich was aussuchen:

 

1) Persönliche Stadtführung durch die Hauptstadt ;)

2) Buch "Berner Pioniergeist" (300 Seiten)

 

oder ich bring an einem kalten Weekend mal Tee an einen Spottingpoint nach Wahl. :D

 

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand den Vogel fotografieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen, wenn jemand meinen Flug am Dienstag ablichten könnte:

 

03.11.09

LH3791 nach Hamburg

Dep.: 0920

 

Gruess :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...