Zum Inhalt springen

"Fotografiert meinen Flieger"-Sammelthread


Tis

Empfohlene Beiträge

Mh, ziemlich eingeschlafen dieser Thread... Ich versuche nochmals mein Glück:

 

Zürich

Sonntag, 1. November 2009, 13:05 Uhr

LX64 nach Miami / A340

 

Wer den Flieger knippst, darf sich was aussuchen:

 

1) Persönliche Stadtführung durch die Hauptstadt ;)

2) Buch "Berner Pioniergeist" (300 Seiten)

 

oder ich bring an einem kalten Weekend mal Tee an einen Spottingpoint nach Wahl. :D

 

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand den Vogel fotografieren könnte.

 

Ich kann nichts versprechen, werde aber möglicherweise dort sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre aber gut, wenn du dir die Regi merken könntest, weil ich vermutlich einfach jeden Flieger ablichte und dann vlt. nicht weiss, welcher es war...

 

Kannst Du in Flugplan auf der Website nachschauen oder anhand der Aufnahmezeit des Fotos herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die Webseite hab ich gar nicht mehr gedacht, danke. (Benutz sie normalerweise schon)

 

Das mit der Aufnahmezeit stimmt schon nicht mehr, wenn er Verspätung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Aufnahmezeit stimmt schon nicht mehr, wenn er Verspätung hat.

 

Ja, aber du kannst es ja eingrenzen. Es startet ja nicht jede Minute ein A340.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre aber gut, wenn du dir die Regi merken könntest, weil ich vermutlich einfach jeden Flieger ablichte und dann vlt. nicht weiss, welcher es war...

 

Aller Voraussicht nach wird es die HB-JMK sein (kann natürlich noch kurzfristig ändern). Werde mir die Regi aber merken und dir dann gerne mitteilen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kommen am 1.11.09 von BKK via DOH nach Hause:

 

QR 61

Ankunft: 6:55

Flugzeug: A330-300

 

fals jemand um diese Zeit schon am Flughafen ist, wäre es nett ein Foto zu bekommen.

 

schöns wekkend

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt möchte ich einmal abgelichtet werden :D Und zwar geht es um folgende Flüge:

 

Morgen,

Donnerstag, 12.11.2009 LX 1585 A32x um 0820 aus Wien

Donnerstag, 12.11.2009 LX 16 A332 um 0955 nach New York :) :) :)

 

Montag, 16.11.2009 LX 15 A333 um 1055 aus New York

Montag, 16.11.2009 LX 1578 A32x um 1250 nach Wien

 

Es wäre sehr nett ein Foto zu bekommen, falls es klappt schon einmal im Voraus ein riesengroßes Dankeschön an den Spotter :007:

 

Lg,

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat jemand folgende Flüge fotografiert? (Auch schlechtere Qualität wäre willkommen)

 

1. Start US Airways B767 N251AY 1.6.2008 ca. 10.25 (US711)

2. Landung US Airways B767 N2XXAX 24.6.08 ca. 8.25 (US710)

 

3. Start LX A320 HB-IJR 13.7.2009 ca. 12.45 (LX1270)

4. Landung LX A321 HB-IOH 28.7.09 ca. 21.45 (LX1273) (Wohl eher unwahrscheinlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen gehe am Sonntag nach Brisbane in die Ferien. Falls jemand Zeit & Lust hat würde ich mich über ein abschieds Foto freuen :).

 

Departure: Emirates B777-300ER 20.12.2009 ETD 14:40 (EK088)

Arrival: Emirates A330-200 11.01.09 ETA 20:15 (EK085)

 

Ich werde vom Sitz 44K aus winken :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute

 

05.01.2010 / 07:55

Belair 2098 nach Sharm El Sheikh

 

Vielleicht ist am 05.01.2010 um 07:55 schon jemand am ZRH-Flughafen und kann mir den Start ablichten. Meine Frau und ihre Mutter würden sich über ein Pic freuen. Da ich meine neue Stelle am 04.01.2010 antrete, kann ich nicht schon am Tag darauf fehlen.

 

Besten Dank schonmal und dies natürlich auch im Namen meiner Frau und ihrer Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich fliege nächsten Samstag, 16.01.2010 mit LX 242 nach Dubai. Abflugzeit sollte so gegen 12.45h sein. Wäre echt toll, wenn jemand von euch ein tolles Foto beim Start machen könnte. Vielen Dank im Voraus.

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich fliege nächsten Samstag, 16.01.2010 mit LX 242 nach Dubai. Abflugzeit sollte so gegen 12.45h sein. Wäre echt toll, wenn jemand von euch ein tolles Foto beim Start machen könnte. Vielen Dank im Voraus.

 

Gruss Roger

 

Falls jemand schon etwas früher auf den Beinen ist, und die wundervolle SQ 777 aufnimmt, würde auch ich mich über ein Bild sehr freuen. Merci!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand schon etwas früher auf den Beinen ist, und die wundervolle SQ 777 aufnimmt, würde auch ich mich über ein Bild sehr freuen. Merci!

 

Tis

 

Es geht also nach Singapur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand schon etwas früher auf den Beinen ist, und die wundervolle SQ 777 aufnimmt, würde auch ich mich über ein Bild sehr freuen. Merci!

 

Tis

 

Wann geht die weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann geht die weg?

 

Hoffentlich um 10.55 (mit Enteisen wird's evtl. noch ein Bisschen später)

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich um 10.55 (mit Enteisen wird's evtl. noch ein Bisschen später)

 

Grüessli,

 

Tis

 

Ich schau mal ob ich es schaffe. Wunsch des Blickwinkels, Ausschnittes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal ob ich es schaffe. Wunsch des Blickwinkels, Ausschnittes?

 

Ha, das ist aber nett von dir, vielen Dank!

Musst dir auch keine zu grosse Mühe machen - ist einfach "nice to have" wenn sowieso jemand dort steht. Blickwinkel...wie's grad gelingt. Schön wäre die ganze Maschine drauf beim Rotieren, aber ich nehme alles. Leider sitze ich beim Takeoff eh auf der anderen Seite, kann also nicht winken.

 

Falls möglich, noch eine Aufnahme der vorderen Hälfte, wenn sie vom Midfield wegtäxelt (also Aufnahme der linken Fliegerseite, denn auf dieser wäre ich :))

 

Falls du mir bis am Ende Januar die Bilder sendest, schaue ich, dass ich was kleines Süsses von der Destination mitbringen kann. Wo das ist - lass' dich überraschen :D

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...