Zum Inhalt springen

Zwei mir unbekannte Maschinen in LSZH


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo Spotter

 

Heute Nachmitag hab ich in LSZH diese beiden Maschinen gesehen (natürlich auch noch andere...).

 

Fokker 70 von ?

f70.jpg

 

Typ ? Operater?

nitk2.jpg

 

Wer kann etwas über die Operater der beiden Flieger sagen.

 

 

Danke

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab nicht sooo viel Ahnung, aber den zweiten würde ich für einen in USA zugelassenen Business-Jet halten - rein privat. Wers sich leisten kann smile.gif

 

Grüße

MARTIN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Michael: An welchem Ort in LSZH hast Du dieses Bild der F-70 der niederländischen Regierung gemacht? Ich habe sie auch starten sehen. Womöglich sind wir uns begegnet, haben uns aber nicht erkannt. Diese F-70 startete ja nach der Thai B744.

 

Übrigens, die zweite Maschine ist ne Bombardier BD-700-1A10 Global Express. Von wem sie ist, weiss ich leider nicht.

 

Gruss von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde doch noch bei Airliners.net fündig.

 

Ich stimme Martin zu, dass es sich um einen in den USA zugelassenen Business-Jet handelt. Die Registration der Amerikaner fängt ja immer mit einem N an. Dieses Kennzeichen lautet ja N1TK.

 

Hier ist noch ein link dazu: http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=N1TK

 

Gruss Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja wieder zügig mit den Antworten.

Danke.

 

Ich war heute von 13.00 bis 14.00 beim Heliport in Rümlang. Und vorher kurz in Oberglatt.

 

Die Thai hab ich auch gesehen....

 

thai747800.jpg

 

Gruss Michael

 

 

Noch mehr Fotos von Heute auf meiner Homepage!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich jemand über die Registrierung der holländischen Regierungsmaschine (PH-KBX) wundern sollte :

 

KBX = Koningin BeatriX

 

Einfach zu merken, oder? wink.gif

 

Vriendelijke groeten,

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt sind sich hier so viele sicher, und trotzdem zweifele ich, ob das nich doch ein F28 sein könnte ...

 

MFG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich hab mich nochmals im Web umgesehen und dabei herausgefunden, dass es:

 

1 Fokker 28 (PH-PBX)

und

1 Fokker 70 (PH-KBX)

 

gibt.

 

Wobei auf allen Bildern die ich gesehen habe die Triebwerke bei der F28 weiss und bei der F70 orange lackiert sind.

 

Ich glaube daher weiter dass es sich um eine F70 handelt.

 

 

Gruss Michael

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Schmidi am 04. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Maschine auf dem Bild ist auf jeden Fall eine Fokker 70 und keine F28. Das erkennt man u.a. an den Triebwerken, die bei der F70 wesentlich größer sind als die kleinen Engines der Fokker Fellowship (F28). AUsserdem hat die F70 im Gegensatz zur F28 keine "Augenbrauenfenster" über den Cockpitfenstern. Diese würde man bei einer F28 auch aus dieser Perspektive sehen...

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...