Zum Inhalt springen

Impressionen von ZRH...


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

nachfolgend mal wieder ein paar Fotos meinerseits, entstanden am 19.02., ein eher windiger Tag...

 

 

1.jpg

Ok, das letzte Mal war es die steinalte Bemalung, diesmal die etwas modernere, aber eigentlich würde ich doch gerne noch die neuste Bemalung sehen...

 

2.jpg

Fredy, wo bist du?

 

3.jpg

Per Zufall habe ich noch diese Rauchbombe erwischt als sie auf der Runway 28 startete...

 

4.jpg

Bon voyage!

Ob dieser Herr auf dem Flug nach Atlanta jemals zum Fenster raus schauen wird?

 

5.jpg

Welcome at Zurich! Im Hintergrund die von der Sonne beleuchtete Runway 16.

 

6.jpg

Soll einer behaupten Flugzeuge hätten keinen Auspuff? smile.gif

Es darf noch geraten werden welcher Flugzeugtyp das ist, und welche Airline...

 

7.jpg

Eines der besten Fotos dieses Tages. Man sieht sehr gut, wie gross diese Airliner wirklich sind. Man vergleiche die Piloten mit der Grösse des Rumpfes dieses A330. Pikantes Detail: Dies hier ist ein A330 mit eher schmalem Rumpf. Ich frage mich wie dieses Foto aussehen würde, wenn dort ne Triple Seven stünde! Natürlich sieht dieses Foto in originalgrösse bedeutend imposanter aus...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.jpg

Ladies and Gentlemen. We would like to inform you that this is a non smoking flight, smoking is not permitted anytime on board this flight...

 

9.jpg

Zwei MD-11 unmittelbar hintereinander, ein eher seltener Anblick...

 

10.jpg

Die HB-IWE beim Überfliegen des Airports. Man sieht die Flaps sind schon eingefahren, nur die Slats werden noch gebraucht...

 

11.jpg

Delta Air Lines MD-11 kurz nach V2...

 

12.jpg

Die HB-IWO rotiert einwenig mehr als vorhin die Delta MD-11, das Heck ist nicht mehr sehr weit vom Boden entfernt.

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 20. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13.jpg

Eine Aufnahme für alle Detail-Freaks

 

14.jpg

Anything good in the newspaper captain?

 

15.jpg

Drei Swissair A330 auf einem Foto. Dazu ein startender A320

 

16.jpg

Ein weiteres Foto auf welchem man wunderbar erkennt, wie gross diese Airliner wirklich sind. Dieser Astra steht unmittelbar neben der Boeing 767! Natürlich sieht auch dieses Foto in originalgrösse weit beeindruckender aus...

 

17.jpg

Man erwischt auch eine A330 wenn nicht grad eine Wolke dazwischen kommt...

 

18.jpg

Ich warte immer noch auf ein Foto, in welchem ich mich selbst in der AA-Maschine spiegeln sehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19.jpg

Ja, es war recht windig an diesem Morgen, wie dieses Foto ganz schön zeigt. Hier wird der A330 beim rotieren grad von einer Böe erfasst

 

20.jpg

Ein typisches fernwehweckendes Foto! Ist sie nicht wunderschön, diese MD-11 mit Qualiflyer-Bauch?

 

21.jpg

"Wie? Hier drin soll Wilko seinen Werkzeugkoffer vergessen haben?"

 

22.jpg

So elegant eine 747 auch sein mag, dieses Exmplar sollte mal wieder gewaschen werden... Trotzdem siehts imposant aus...

 

23.jpg

APU at work...

 

24.jpg

Wer schaut zuerst weg?

 

 

Ich hoffe euch haben diese Fotos gefallen, jetzt seid ihr dran mit Kritik, Fragen und was weiss ich.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus !

 

Nette Shots !

 

Bei dem Flieger mit dem "Auspuff" hätt ich erst spontan gesasgt F50. Aber kann ja nich sein ...

Ich kann dir echt nich sagen was das is, ich tippe mal auf die DeltaMD11 ...

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Tolle Bilder muss ich schon sagen.

Das mit dem Auspuff:

Flugzeugtyp das ist, und welche Airline...

Wie ich sehe ist das eine MD-11 der Delta.

 

Gruss Marcel

 

------------------

Wer Schreibfehler findet haftet mein Finger.

-----------------------

Mein Homepage:

www.m-st.ch.vu/

Mein Homepage ist nun fertig und hat ein neuen look bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt natürlich alle recht, der "Auspuff" gehört der Detlta Air Lines MD-11. War ja kein allzu schweres Rätsel, war aber auch nicht als solches gedacht smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

Sind ja wiedermal super geworden, die Bilder!!! Aber das sind wir uns von dir ja gewohnt...smile.gif

 

Könntest Du mir nicht bitte die blue belly MD-11 (Bild Nr.20) im Originalformat mailen? Wäre echt nett von dir!

 

 

Gruss, Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Also ich bin einfach wieder mal sprachlos!!

 

Geniale Bilder. Vorallem gefallen mir die A330, die's fast von der Bahn fegt, die APU-Flimmerei, und das "schau mir in die Augen, Kleines" wer schaut zuerst weg!

 

Einfach super.

 

Ich freue mich schon auf die nächste Serie...smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

kann mich den anderen Kollegen nur anschließen.. Deine Bilder machen mal wieder Lust aufs fotografieren.. und auf Zürich!

 

Warum habt Ihr eigentlich immer besseres Wetter als wir? gestern hatte es in LUX geregnet und minutenweise sogar geschneit :-(

 

Mit neidischen Grüßen wink.gif

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

 

@Robi:

Das gewünschte Foto ist unterwegs.

Ich schicke es in Originalgrösse, das heisst die Fotos sind gross, sehr gross sogar smile.gif 1.6 MB...

 

@MarkusW:

Deine beiden Fotos kommen sobald Robi's weg ist... Auch deine sind gross, 1.6 und 1.8 MB... smile.gif

Betreffend Hansjörg irgendwas. Habe gestern meine Blindbewerbung an Unique abgeschickt, mal sehen was draus wird...

 

@Mike:

Nicht nur ihn windets weg, mich auch... smile.gif

 

@Thomas:

Ich hatte Glück am Morgen, denn am Nachmittag verschlechterte sich das Wetter drastisch... dann starteten die Flieger von RWY 32 aus... da hätte ich dann lange auf der Terasse auf ein Flugzeug warten können smile.gif

 

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

schöne Bilder! Warum hast du nicht gesagt, dass du dort bist? Diverse von uns haben noch Schulferien.

 

 

------------------

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian

 

Ob dus glaubst oder nicht, aber als ich auf die Terasse raus ging, da fiel mir genau dies ein. Ich komme dann halt mal wenn ihr euch wieder um 10 Uhr am Samstag/Sonntag trefft...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Markus

Tja, das macht Spass, deine Bilder zu gucken. Was sind denn das für Stutzen bei Bild 13 "Eine Aufnahme für alle Detail-Freaks" am Heck?

Boernie

...........

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Fritz Nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boernie

 

Ehrlich, das wüsste ich auch sehr gerne! Kann dir leider nicht helfen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael

 

Klar warum nicht? Wenn ich mal wieder in Basel bin und du mir die besten Plätze zeigst...

Leider kostet ein Zugticket da hin satte 50 CHF... Früher konnte ich mir noch ein Crossair-Ticket kaufen, sparte 10 CHF und hatte erst noch zwei schöne Flüge... Aber ich hasse Zugfahren! smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...