Zum Inhalt springen

Traffic in LSMD


b777-300

Empfohlene Beiträge

Yep, auch einige Super Puma-Flüge sind mir in der letzten Zeit in Dübi aufgefallen, ich konnte aber leider aus dem Auto heraus keine Bilder schiessen.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel

 

Also Super-Puma Flüge sind in Dübi nichts besonderes. Die sind fast täglich unterwegs...

 

Was aber momentan auffällt sind die vielen Flüge mit den Eurocoptern, vielleicht Schulungen!

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mich gefreut, heute wieder mal "richtigen" Fluglärm zu hören. Leider hatte ich heute nicht meinen gewohnten Fensterplatz :( sonst hät ich sie sogar gesehen. Naja, wenigstens durfte ich im Glattal wieder mal Düsenjets hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zufälliger Blick aus dem Fenster und ein beherzter Griff zur Kamera... :008:

 

Überflug der Patrouille Suisse in LSMD heute um 14 Uhr!

ps1i.jpg

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überflug der Patrouille Suisse in LSMD heute um 14 Uhr!

 

Nach einer hübschen Einlage am St. Galler Himmel.

 

Schönes Foto!!

 

Gruss

 

Petar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Trainingswoche des PC-7 Teams in LSMD hat begonnen. :008: Hier im Überflug...

 

pcteam.jpg

 

Gemäss DABS werden jedoch die meisten Flüge/Programme in der Region Wallensee stattfinden.

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Just in case :008:

 

Am Donnerstag,16. September, ist zwischen 0800 Uhr und 0900 Uhr die Ankunft einer Hercules C-130medicalized des Österreichischen Bundesheeres auf dem Militärflugplatz Dübendorf geplant. Das Transportflugzeug wird Dübendorf im Laufe des Freitagmorgens, dem 17. September, wieder verlassen.

 

Von hier: http://www.news.admin.ch/message/index.html?lang=de&msg-id=35059

 

Gut Schuss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine C130 wär wirklich nicht schlecht. Könnte mir jemand die GPS Koordinaten hier posten von wo man den am besten spotten könnte (am liebsten ohne Leiter!)? Google spuckt nichts sinnvolles aus, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine C130 wär wirklich nicht schlecht. Könnte mir jemand die GPS Koordinaten hier posten von wo man den am besten spotten könnte (am liebsten ohne Leiter!)? Google spuckt nichts sinnvolles aus, leider!

 

Also ich war seit Jahren nicht mehr in Dübendorf, aber auf der Südseite des Flugplatzes bei der Runway 29 sollte es einen Shelter geben. Von dort aus kannst du die Landung und/oder Start fotografieren (je nach dem welche Piste gebraucht wird). Bei der Autogarage und beim Otto's Warenposten hat es Parkplätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ben

 

Also in Dübendorf erfolgen 95 % der Landungen auf der 29 und Starts auf der 11. Ohne Leiter wird es schwierig die Flugzeuge beim Start abzulichten. Im Anflug hingegen hast du gute Möglichkeiten. Am besten du parkierst du wie Andreas gesagt hat beim "Ottos" an der Büelstrasse, danach läufst du von A nach B Dort hat es einen Hügel wo du gute Sicht hast auf die Piste und die Flugzeuge im Anflug. Hier noch die Koordinaten:

47° 23.637'N

8° 39.827'E

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...