Zum Inhalt springen

Spotten in Sion


Su-27 Flanker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich war mal wieder militärtechnisch im Wallis unterwegs und da der Airport der Kantonshauptstadt quasi vor der Haustür lag, war natürlich meine Kamera auch immer mit dabei. Viel Spass beim Anschauen!

 

Die Tiger der Fl St 19 dominierten das Geschehen!

tk091bearbeitet1.jpg

Swiss Air Force / Northrop F-5E Tiger

 

Die Hornet schaute ab und zu auch vorbei.

tk0920bearbeitet1.jpg

Swiss Air Force / J-5236 / McDonnell Douglas F/A-18D Hornet

 

Hunter: Still going strong...

tk092bearbeitet1.jpg

Private (Swiss Air Force) / HB-RVR (J-4201) / Hawker Hunter T.68

 

tk095bearbeitet1.jpg

Private (Swiss Air Force) / HB-RVW (J-4203) / Hawker Hunter T.68

 

Der Tiger lärmt ganz ordentlich!

tk0910bearbeitet1.jpg

Swiss Air Force / J-3065 / Northrop F-5E Tiger

 

tk096bearbeitet1.jpg

Swiss Air Force / J-3030 / Northrop F-5E Tiger

 

Trotz dem Tiger-Outfit, es ist und beibt ein Hunter! :005:

tk093bearbeitet1.jpg

tk0919bearbeitet1.jpg

Hunter Flying Group / HB-RVV (J-4206) / Hawker Hunter T.68

 

tk099bearbeitet1.jpg

Swiss Air Force / J-3079 / Norhrop F-5E Tiger

 

tk097bearbeitet1.jpg

Swiss Air Force / J-3044 / Norhrop F-5E Tiger

 

Der jüngste Spross der Luftwaffe schaute auch noch vorbei.

tk098bearbeitet1.jpg

Swiss Air Force / T-352 / Eurocopter EC 635P2

 

JA, ich war in Sion! ;)

tk0911bearbeitet1.jpg

Private (Swiss Air Force) / HB-RVW (J-4203) / Hawker Hunter T.68

 

tk0913bearbeitet1.jpg

Air Glaciers / HB-XOF / Aérospatiale SA 316B Alouette III

 

tk0917bearbeitet1.jpg

Swiss Air Force / V-274 / Aérospatiale SA 316B Alouette III

 

tk094bearbeitet1.jpg

Swiss Air Force / J-5236 / McDonnell Douglas F/A-18D Hornet

 

Wie an einer Perlenschnur...

tk0912bearbeitet1.jpg

Swiss Air Force / Northrop F-5E Tiger

 

tk0914bearbeitet1.jpg

Eagle Helicopter / HB-ZES / Eurocopter AS 350B3 Ecureuil

 

tk0918bearbeitet1.jpg

Swiss Air Force / V-618 / Pilatus PC-6 Turbo Porter

 

tk0916bearbeitet1.jpg

THS Helicopters / F-GSLZ / Dassault Falcon 100

 

Schade kann man den Sound nicht mit hochladen! :009:

tk0915bearbeitet1.jpg

Private (Swiss Air Force) / HB-RVH (J-1103) / De Havilland DH-115 Vampire

 

tk0921bearbeitet1.jpg

Family Airline SA / HB-GJW / Beech B200 Super King Air

 

tk0922bearbeitet1.jpg

Pilatus Flugzeugwerke AG, Stans / HB-FSW(10) / Pilatus PC-12/47E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine super Beitrag !

 

PS: Mit was für Camera und Objective hast du Fotografiert?

 

Gruss Bigfoot. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kulissen sind top!!!

 

Den Hunter mit der schönen Burgkulisse ist einfach der Hammer.

 

Herzlichen Dank für die tollen Bilder.

 

 

Freundliche Grüsse aus dem Kägifrettli-Land.:005:

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Mit was für Camera und Objective hast du Fotografiert?

 

Canon EOS 50D, EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS Ultrasonic und EF 24-105mm 1:4 L IS USM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Schneeberger

Da geht ja so richtig die post ab in Sion! War WK in Sion oder war das normal traffic?

 

Tolle Shots. Mir gefählt der Hunter vor beiden Chateaux am besten.

 

Gruess,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War WK in Sion oder war das normal traffic?

In der Tat, es war einiges los! Die Tiger, welche auf der Axalp zu sehen waren flogen ab Sion, waren also im TK (Technischer Kurs). Das die Hunter dort waren, war ein glücklcher Zufall. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder hast du gemacht Chrigu!

 

Bezüglich Spotten in Sion gibt es auch für den Winter gute News zu berichten. Titan Airways wird jeden Samstag und Sonntag von London Stansted mit Bae 146-200 nach SIR fliegen. Kann mir vorstellen, dass die grösseren Flieger in Sion im Winter ein noch besseres Motiv abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrliche Bilder, ich war letzte Woche in einem Herbstlager im Val d'Anniviers, dank des tollen Wetters sah und hörte man etliche Tiger, welche von Sion aus gestartet sein mussten. Insbesondere der private Hunter in Tarnanstrich kam in Grimentz ganz tief und laut ins Tal gedonnert und verschwand (leider zu schnell für meine Kamera :002: ) im Rückenflug über der nächsten Bergkette. :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht ja so richtig die post ab in Sion! War WK in Sion oder war das normal traffic?

 

Informationen zu den militärischen Flugbewegungen in Sion findet man hier: http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/verbaende/einsatz_lw/flpl_kdo_sio/betr_zeit.html

 

Die Hunter Passagierflüge sind auf der folgenden Seite aufgelistet: http://www.hunterflying.ch/index.php?option=com_jcalpro&Itemid=85

 

Die FA-18 und die Vampire waren allerdings Zugabe. Auch glaube ich am Donnerstag acht statt der angegeben sechs Tiger gezählt zu haben.

 

Gruss

Ernst Dietikon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

AM 19 November 2009 wollte ich in Sion einmal den FA-18 zusehen. Auch wenn ich nicht eigentlich zum Fotografieren dort war und andere schon eindrücklichere Bilder mitbrachten, hier doch mein Anwesenheitsbeweis:

Sion-191109-1.jpg

 

Hier sieht man den Start mit Nachbrennern. Vorsichtshalber verstopfte ich mir die Ohren:

Sion-191109-2.jpg

 

Sion-191109-3.jpg

Aufgenommen von der südlichen Seite des Flugplatzes. Auch wenn diese Seite die bessere Beleuchtung bietet, so toll finde ich sie auch nicht. Vor allem ist die Piste doch recht weit weg:

Sion-191109-5.jpg

 

Hier noch zwei aufgestellte Flugzeuge. Besonders erfreulich beim Vampire, dass er noch die alte, ästhetischere Nase aufweist:

Sion-191109-6.jpg

 

Sion-191109-4.jpg

 

Gruss

Ernst Dietikon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Tschou zäme!

Es ist wieder mal WK-Zeit in Sion. Hier eine erste Auswahl von Fliegern, die mir während der ersten Woche vor die Linse kamen. Ich hoffe, es kommen weitere dazu... :005:

 

Gleich am Montag gab es Besuch vom "fliegenden Auge".

ggalx.jpg

G-GALX | Charter Air Ltd | Dassault Falcon 900EX

 

Das nächste Highlight; DIE Hornet der Staffel 18.

j5018.jpg

J-5018 | Swiss Air Force | McDonnell Douglas F/A-18C

 

Bald darauf tauchte auch der Falke auf.

j5017.jpg

J-5017 | Swiss Air Force | McDonnell Douglas F/A-18C

 

hbvwq.jpg

HB-VWQ | Phenom Club, Sion | Embraer Phenom 100

 

LÄRM!

j5013.jpg

J-5013 | Swiss Air Force | McDonnell Douglas F/A-18C

 

j3079.jpg

J-3079 | Swiss Air Force | Northrop F-5E

 

Nochmals von der anderen Seite.

j50181.jpg

J-5018 | Swiss Air Force | McDonnell Douglas F/A-18C

 

Ein weiterer Bizzie. Die L-39 (RA-3537K) im Hintergrund flog leider nicht.

gstuf.jpg

G-STUF | Air Partner Private Jets Ltd | Learjet 40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...