Zum Inhalt springen

Allgemein Qualitywings 757


Robin14

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 

ich habe eben mit Mats (DogStar) per Skype gesprochen und auch nochmal die Bilder angesehen, kaufen werde ich sie mir nun doch nicht wenn nichtmal das FMC im VC nicht bedienbar ist. Da wäre es für mich ein Fehlkauf, sorry, aber erst wenn ein Update herauskommt und diesen "Bug" behebt, dann kommt sie in meinen Hangar :)

 

... und ich bleib bei meiner PSS.

 

... und ich derweil noch bei meiner POSKY 757, für Freeware akzeptabel. Wenn der FSX-Rechner ins Haus kommt, dann eventuell die Captain Sim 757 oder die Level-D 757 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...somit warte ich doch auf die Level-D 757 *duck-und-weg*

 

Warum duck und wech......

 

Wohl das Klügste, was man machen kann. Muss sich nur noch ein Freak finden, der Kiste dann noch für die FS9 Freunde fit macht und Ende gut, Alles gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum duck und wech......

 

Wohl das Klügste, was man machen kann. Muss sich nur noch ein Freak finden, der Kiste dann noch für die FS9 Freunde fit macht und Ende gut, Alles gut ;)

 

Nö, ich warte eigentlich auf eine taugliche 757 für den FSX - daher "duck-und-weg"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich warte eigentlich auf eine taugliche 757 für den FSX - daher "duck-und-weg"

 

Auch dafür musst Du nicht die Biege machen....

 

Ich selbst betreibe beide Simulatoren und habe somit die Qual der Wahl. Nur gibt es auch noch viele FS9 User und denen würde ich halt auch eine ausgereifte Simulation einer 757 wünschen. Wenn ich die Wahl hab, bevorzuge ich auch noch den FS9 für IFR Flüge, weil die partielle graphische Überlegenheit des FSX kann meiner Meinung nach die wesentlich größere Airport-Auswahl (insbesondere Freeware) und den smootheren Betrieb des FS9 nicht aufwiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante und mit Sicherheit "diskussionswürdige"* Aussage im Forum:

 

Zitat von "Olseric":

I think most of this stuff here would be in the ballpark of minor fixes and, coupled perhaps with a more detailed FMC, could warrant an "advanced" add-on. If one were to charge $20 for it, bringing the price to the range of $60-65, I think that would suffice.

 

For those saying "I would pay $90, etc", I suggest that you take a look at the pricing points as established by other companies as well. I heard the name PMDG mentioned with a $90 price tag. Comparatively speaking, for $90 here, I then expect that every switch will work and do what it's supposed to, every last page of the FMC is modeled (even if most ATPs haven't a clue WTF it does), and it comes with a jet fuel air freshener.

 

* Wie hatte QW diesen Flieger angekündigt? Mit allen Extras funktionstüchtig? Habe den Anfang deren Ankündigungen leider "verpasst"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

............ Nur gibt es auch noch viele FS9 User und denen würde ich halt auch eine ausgereifte Simulation einer 757 wünschen. ....

 

Zu 100% der gleichen Meinung,aber vielleicht bringt LevelD sie auch für den FS9 noch,wenn sie dann irgendwann kommt,auch PMDG wollte am Anfang mit ihrer MD11 nur noch auf FSX setzen aber sie haben es aber noch rechtzeitig geändert:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eben zurück zur QW ... weder mit BAT "on" noch mit laufender APU bequemt sich mein FMS oder gar die Bildschirme, mir etwas anderes als schwarz anzuzeigen. Ist das bei euch auch so !? das darf doch nicht wahr sein, daß ich erst die Triebwerke starten muß (per SHIFT+E selbstverständlich) um Strom zu bekommen ... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mats,

 

das ist bei mir genauso. Ich habe dann im control panel auf "Standard" geklickt, um die lite version zu aktivieren, da erschien ein erfundener Schalter "Start/Stop". Wenn man den drückt, dann startet alles von selbst, natürlich auch die Triebwerke :001: Es ist faszienierend. In der Standard Version funktionierte gar nichts. Alles blieb schwarz.

Hab also auch mal versucht, von cold and dark alles hochzufahren, nach den procedures, wie man sie von anderen 757/767 kennt. Macht hier keinen Spaß.

 

Gruß Axel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Das sind ja in der Tat ganz traurige Berichte, die ich hier lesen muss. Schade, Schade. Da ich mit der B757 von PSS - wie wohl viele andere Simmer - ziemlich schlechte Frames habe, habe ich mir gestern für 9.99 Euro (!) die B757-200 von CaptainSim gekauft. Obwohl auch hier einiges noch nicht ganz so ist, wie es sein sollte, hat man wenigstens ein ansprechendes Aussenmodell und auch die Frames sind im Vergleich zur PSS deutlich besser. Von der Systemtiefe erkenne ich keinen wesentlichen Unterschied und wenigstens habe ich nun wieder eine B757, die einigermassen fliegbar ist. Der Flieger von QW scheint ja tatsächlich eine Katastrophe und praktisch unbrauchbar zu sein.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

ich hab mir die CS 757 auch zugelegt, als sie als Komplettpaket herauskam und dazu auch noch billiger. Sie nimmt bei mir auf dem Notebooksystem etwas mehr FPS weg, als die QW757, fliegt sich mit ihrem letzten SP (für FS9) auch ganz gut, das VC sieht super aus, die Optik ist bei CS nun wirklich super, wie ich finde. Was ich dort noch misse, sind die V-Speeds, die leider nicht übernommen werden aus dem FMS. Die ist momentan meiner Meinung nach um Längen besser, als die von QW. Die ist nichts ganzes nichts halbes, wollen wir mal die SPs von QW abwarten, ob die etwas verbessern.

 

 

Gruß,

 

Axel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

ich hab mir die CS 757 auch zugelegt, als sie als Komplettpaket herauskam und dazu auch noch billiger. Sie nimmt bei mir auf dem Notebooksystem etwas mehr FPS weg, als die QW757, fliegt sich mit ihrem letzten SP (für FS9) auch ganz gut, das VC sieht super aus, die Optik ist bei CS nun wirklich super, wie ich finde. Was ich dort noch misse, sind die V-Speeds, die leider nicht übernommen werden aus dem FMS. Die ist momentan meiner Meinung nach um Längen besser, als die von QW. Die ist nichts ganzes nichts halbes, wollen wir mal die SPs von QW abwarten, ob die etwas verbessern.

 

 

Gruß,

 

Axel.

 

Hallo Axel,

 

Besten Dank für Dein Feedback. Da ich im Moment gerade etwas am herum experimentieren bin mit der CS757 und Du diese anscheinend gut kennst, habe ich eine kurze Frage: Gemäss FMS-Manual (S. 56; RTE page - select a route offset) sollte es möglich sein, via die RTE Page im FMS einen Offset fliegen zu können. Allerdings finde ich hierfür nirgends eine entsprechende Eingabemöglichkeit. Funktioniert dies bei Dir?

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die Herrschaften

 

Nun, klingt ja nicht wirklich motivierend, sich diesen Flieger zulegen zu wollen. Was mich etwas verwirrt, ist, ob generell vom nicht Funktionnieren des Fliegers gesprochen wird, oder nur im VC Modus? Wie verhält sich denn Flieger im 2D? Weil ich fliege immer noch lieber im 2D Cockpit.:009::009:

 

Die PSS 757 kann man sich ja gar nicht mehr kaufen, da die Seite ja gar nicht mehr existiert, oder wenigstens in Boxed Version? Sooo schlecht finde ich die PSS Produkte nun auch wieder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ... und das bedeutet, daß selbst Schalter funktionslos sind, die bei jeder mittelmäßigen Freeware funktionieren !? nee, nee Du ... lass mal stecken :009: ... man muß solche Verarsche nicht auch noch verteidigen.

Anders ausgedrückt: um Komplexität zu vereinfachen, muß ersteinmal welche vorhanden sein ... :D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das weiterhin so, dass die Displays nur was anzeigen, wenn die Engines laufen? Finde ich lächerlich, das ist ja nicht mal beim "billigsten" Freewareflieger so... Warum erwähnt diesen Punkt eigentlich niemand im QW Forum? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das weiterhin so, dass die Displays nur was anzeigen, wenn die Engines laufen?

 

Jein ... wenn man zuvor die Standardcessna startet, dort den Batterie - und den Avionicsschalter in die "on - position" bringt, dann - und nur dann, wird man die Bildschirme in der QW bereits nach einschalten des BAT - Switches sehen ... begeistern tut mich das nicht :rolleyes: ... aber immerhin ...

 

Edit: und wenn man durch Wolken fliegt, zeigt der ASI 0 an. Tolle Betatester ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich es schon eine Frechheit 40 Euro für "so etwas" zu verlangen. Schöne Optik hin oder her....

Abgesehen davon, scheint man ja nicht gerade wenig bei CS und PSS abgeguckt zu haben.

 

Irgendwie traurig, dass ein soo schöner Flieger im FS9 nie eine dem Flugzeug gerecht werdende Simulation erfahren hat :001:

 

@DogStar

 

Dein Durchhaltevermögen ist beachtlich! Ich hätte den Flieger sicherlich schon unlängst in den Papierkorb verschoben ;)

 

Grüße :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Durchhaltevermögen ist beachtlich! Ich hätte den Flieger sicherlich schon unlängst in den Papierkorb verschoben ;)

 

Dazu ist er enfach zu schön ... und von Hand läßt er sich ebenfalls genial fliegen ... da kommt höchstens noch die Tu 154M mit ... trotzdem ist er das Geld nicht wert ... eigentlich ist der Preis ein Affront gegen PMDG & co. wenn man überlegt, wieviel Arbeit die in ihre Flieger stecken, die dann nur unwesentlich teurer sind :rolleyes: ...

 

Bei einem Preis von 20€ würde ich das Ding ohne weiteres empfehlen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händisches Fliegen ist mir auch sehr wichtig, ist aber eben nur ein (kleiner) Teil der Miete bei einem IFR Flieger. LDS 767 mit dem Mod des 767 Piloten bietet beides, schönes handisches Fliegen und ansprechende Systemsimualtion, auch wenn die mittlerweile nicht mehr Maß der Dinge ist.

 

Wo Du gerade PMDG erwähnst. Aktuell planen die in Zukunft ihre Flieger billiger zu machen, um nach eigener Aussage mehr "Piloten" damit zu erreichen. Dann steht vermutlich zum Beispiel in Zukunft ein hochsimulierter PMDG Flieger für 50 Euro einem simplen QW Flieger für 40 Euro gegenüber!

 

Da darf sich gerne jeder selbst seinen Reim drauf machen.

 

Gegenwärtig ist für mich eh nur PMDG wirklich ernst zu nehmen. Keine unrealistischen und übertriebenen Anpreisungen, keine Stückelveröffentlichungen, adäquate Preispolitik, wobei ich mir allerdings sicher bin, dass Level-D in naher Zukunft auch wieder ihre ihre Qualität unter Beweis stellen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flightdeck Master Bug List der QW 757 ... ohne Worte :eek:

 

OVERHEAD

===============================================================

:!: - FSX: Zero Fuel Quantity (in overhead panel fuel gauge)

:!: - FSX: Center Fuel Pump Switch Lockout

:!: - White Anticollision Light: Click Sound Missing

:!: - IRS Panel: Lat Lon Should not show until IRS is aligned.

:!: - FSX: Engine Start Problems

:!: - FSX: Engine does not full shutdown

:!: - Start Panel: Shortly after engines have started they spool up to full thrust for a second then go back to idle

:!: - EADI/PFD rotates into moves into inop position in FSX if Engs are turned off.

 

===============================================================

MAIN PANEL and Displays (EADI/EHSI/EICAS)

===============================================================

:!: - TCAS: TrafficInfo.dll missing causing TCAS to be inooerative on some systems

:!: - RDMI: ADF not operating correctly

:!: - EICAS: EPR Reference out 0.00 for CRZ

:!: - EICAS: Ailerons display showingin reverse to actual positions. For left turn, left aileron show show going UP. It currently shows down.

:!: - EICAS: APU EGT and APU RPM remain static.

:!: - RDMI: ADF Needles Unreliable.

:!: - EADI: No Turn Coordinator

:!: - EADI: make GS available on the ground

:!: - EHSI: Vertical Deviation Indicator displays off scale (REF)

 

===============================================================

RADIO PANEL

===============================================================

:!: - ADF: Cannot tune ADF frequencies with decimal

 

===============================================================

RETRO PANEL and Displays (ND/PFD/EICAS)

===============================================================

 

===============================================================

MODE CONTROL PANEL

===============================================================

:!: - HDG Window: Allows 360. Should be 000

:!: - FLCH - Aircraft sometimes occilates (phugiod) in this mode.

:!: - VNAV - Aircraft seems to fly a fixed 2000 fpm climb profile in this mode.

 

===============================================================

THROTTLE QUADRANT

===============================================================

 

===============================================================

EFIS CONTROL PANEL

===============================================================

:!: - Change default size of panel

:!: - If HD value is zero selecting decrease, DH window displays large negative number

================================================================

AIRPLANE SYSTEMS OPERATION

================================================================

:!: - Autobrakes: Do not work on Landing

Comment: Please make sure throttles are at idle prior to touchdown. Autobrakes will work if this is done. We wil tweak the Autobrakes code to be more foriginv for those pilots who are late in retarding the throttles

:!: - Autobrakes: Cannot be canceled using regular brakes.

:!: - Probe heat: Need to ensure Probe heat comes on Automatically on Engine Start

Comment: USe Flightsim default command to turn on Probe Heat prior to taking off in the interim

 

 

================================================================

AUTOPILOT/AUTOTHROTTLE OPERATION

================================================================

:!: - Autoland problems

:!: - Autothrottle Speed Hunting

 

================================================================

FMC CDU & OPERATION

================================================================

:!: - FMS Time Displayed 2260Z. (Reported by NickT)

:!: - VNAV: The Performance-Pages in the FMC have way too low speed for CLB/CRZ/DES.

:!: - VNAV: Cannot overrride speeds for FMC CRZ

:!: - Missing Approaches and some Nav info (Comment: Awaiting Navigraph Support)

:!: - FMC: No <CTR> pointiner when stepping thru FMS Legs

:!: - FMS: Cost Index Table needs tweaking

:!: - VNAV: When changing MCP Altitude in antitipcation of TOD, acft starts descending

:!: - VREF Speeds need tweaking

:!: - Entered 115.3 into FMC NAV1, FMC displayed (and NAV1 tuned) 111.53.

:!: - FMS- LEGS page, LSK selection of alt/speed constrant puts SPD/ALT constraint in scratchpad backward (REF)

:!: - FMS- LEGS page, not acceptiong speed alt constraint for first waypoint (REF)

:!: - FMS - Hold function not allowing multiple holding patterns to be entered.

 

===============================================================

VIRTUAL COCKPIT

===============================================================

:!: - FSX: FMC CDU Flashing in Retro panel

:!: - EFIS Control panel, does not decrease modes when selected (only increases).

 

================================================================

GENERAL PANEL ISSUES

================================================================

:!: - 2D Panel Forward View Angle too high

:!: - NAV Panel: Can not select NAV1 frequencies that end in .0 or .5 (jumps from .3 to . 8)

:!: - NAV Panel: Couse Selector only tunes in 10s sometimes

:!: - NAV Panel: Course Selector Allows 360 to be entered on increase from 359. On decrease from 001, works correct (shows 000). Because of this, numbers jump sometimes.

:!: - Panel Aliases Incorrect on Main Panels (Non HD)

 

 

================================================================

SUGGESTED MODIFICATIONS and IMPROVEMENTS

================================================================

:!: - Overhead Panel - Add more functionality to Overhead panel (Enable more buttons and switches) (2D and VC)

:!: - FMC add direct Keyboard input functionality.

:!: - FMC, add delete SPD/ALT constraint functionality. (REF)

:!: - Add NAV2 Radio functionality.

:!: - Allow LNAV mode to be turned on without Autopilot CMD mode on.

:!: - Add save panel state feature.

 

Und doch noch ein Kommentar dazu: dafür, daß man beinahe NULL Systemtiefe implementiert hat, hat man dann doch erstaunlich viele Fehler eingebaut. Das ist ja fast schon eine Kunst :D ... und diese Bugs betreffen nur das Flightdeck :007:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer weniger, was die eigentlich mit diesem Ding bezwecken wollen... also wenn es wirklich um einen so stark vereinfachten Flieger geht, wieso baut man da überhaupt ein FMS hinein?? Und erst noch eins von Ernie Alston??:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...