Zum Inhalt springen

Aus der Sicht des Radars (6 Pics)


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Was macht man an einem schlechtwetter Tag wie heute? Simmen natürlich! Aber irgendwie hatte ich nach dem ersten Studium des PSS Airbus nicht so richtig Lust in eine "alte" FS2000er Kiste zu steigen.

 

Statt dessen habe ich beschlossen, der Radaranlage auf dem Holberg (für Ortsunkundige: Hügel neben LSZH) einen Besuch abzustatten.

 

Vorne die eine und hinten die zweite Radaranlage, die beide in Betrieb waren. Wieso brauchts eigentlich zwei Anlagen?

holberg1.jpg

 

Hier die zweite Anlage. Dahinter gehts runter zum Flughafen. Die Krane sind von der Baustelle des neuen Parkhauses.

holberg2.jpg

 

Wenn man runterschaut hat man mal eine andere Sicht auf sie Rwy14/32

holberg3.jpg

 

Der TAM A330 stellt sich gegen den Wind

holberg4.jpg

 

Touchdown!

holberg5.jpg

 

Die Rwy sieht aus dieser Perspektive sehr kurz aus.

holberg6.jpg

 

Naja, hier muss ich mal bei besserem Wetter und mit einem stärkeren Zoom hin.

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Michael

 

Besten Dank für die einmal etwas anderen Fotos! Die Perspektive sieht genial aus! Da sollte ich wohl auch mal hin... Meinst du 500mm würden reichen?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, super Standort, den du da entdeckt hast!

Werde ihm auchmal einen Besuch abstatten!!! Mit einem noch stärkeren Zoom gibt das sicher Super Bilder und eben mal aus einer anderen Perspektive!

 

Aber auch deine Bilder sind gelungen! Vorallem das indem der TAM-A330 gegen den Wind 'kämpft' bzw landet gefällt mir!

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...