Zum Inhalt springen

Deutsche Museum -> Quiz


Flo-e

Empfohlene Beiträge

Hallo

nachfolgend meine Bilder aus dem Deutschen Mueseum in München. Ich dachte mir, ich mache aus den Bildern ein kleines Quiz. Gewinnen tut, wer zu jedem der acht Bilder die korrekte Typenbezeichnung gibt. Zu gewinnen gibts ausser Ansehen ;) nichts. (Flo, Tis (haben die Bilder schon gesehen) und Münchner sind vom Wettbewerb ausgeschlossen)

1.

1.jpg

2.

2.jpg

3.

3.jpg

4.

4.jpg

5.

5.jpg

6.

6.jpg

7.

7.jpg

8. und letztes

8.jpg

Hier noch zwei Bilder der JU-52. Das wäre wohl zu einfach gewesen.

ju-52-1.jpghttp://mitglied.lycos.de/flo111de/muenchen/ju-52-2.jpg

Gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Lockheed F-104 Starfighter, Deutsche Marine oder Luftwaffe

 

2. Junkers Ju-52

 

3. Fokker DR1, Roter Baron, geflogen von Manfred von Richthofen

 

4. Boeing 707

 

5. MFB 3220 Hansa Jet

 

6. Sorry der fällt mir nuicht ein, Tip aber auf Dornier oder Fokker, ist nur Prototyp eines VTOL flugzeuges

 

7. Messerschmitt Me-163 Komet

 

8. Messerschmitt Me-262 Schwalbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, alle die Oli getippt hat, sind richtg. Jetzt bleibt nur noch herauszufinden was für ein Typ der Senkrechtstarter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sechste Bild ist eine EWR VJ 101C, wobei EWR für Entwicklungsring Süd steht... dabei war das doch relativ einfach, einfach mal bei Google eingeben *g* Da findet sich so einiges, z.B. bei EADS

 

Übrigens war dies der zweite Prototyp (steht auch drauf) X2.

 

Michael

 

------------------

Skyways VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...