Zum Inhalt springen

Die besten Fotos von einem Supertag in LSZH


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

als ich heute, immernoch im Bett liegend das schöne Wetter sah, war mein erster Gedanke, raus auf den Airport!

Und nach 1 1/2 Stunden war ich dann auch schon dort:

Endlich war auch mal in LSZH das Wetter wunderschön! (Sah man auch den Besucherzahlen an. Bei einigen Departures stand man vierreihig (!) am Geländer wink.gif)Nun aber die Bilder:

 

DSC00477.JPG

 

Der Lufthansa A321 beim einparken...

 

DSC00479.JPG

 

...die Crew sieht entspannt aus

 

DSC00481.JPG

 

T/O der Malasian Triple Seven!

 

DSC00504.JPG

 

Die HB-IWG nach der Landung auf der Runway 16 (nach spektakulärem Swingover!)

 

DSC00509.JPG

 

Zürich gibt sich asiatisch!

 

DSC00526.JPG

 

Die DHC-6 der Timex Aviation, Imm: HB-LQV

 

Weiter in der Antwort...

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 10. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC00535.JPG

 

Ihre Majestät in Sonderbemalung aus Thailand beim Taxiing zum Gate

 

DSC00536.JPG

 

Was ist schöner? Die archidektonische Meisterleistung (wink.gif) von Tower mit dem stahlblauen Himmel oder die Jumboschnauze mit der Barke des Thai-Königs?

 

DSC00537.JPG

 

Hier noch das ganze Königsboot, äähh sorry, ich meine 747!

 

DSC00541.JPG

 

Braucht jemand noch neue Sommerreifen für seinen Smart oder Mini???

 

edelweiss.jpg

 

Alle aus dem Weg, jetzt komm ich!

 

DSC00546.JPG

 

Die Blaubauch MD11 beim Takeoff!

 

Weiter in der Antwort...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC00554.JPG

 

Der A330 der Emirates kurz nach dem Takeoff

 

DSC00561.JPG

 

Der HB-IHZ "Victoria" der Edelweiss in der gleissenden Sonne

 

DSC00570.JPG

 

Auf dieses Bild bin ich besonders "stolz" wink.gif

Ich hab mal die Kamera auf ihn gerichtet und ihm gewunken, er hat sein Fensterchen aufgemacht und mir spontan zurückgewunken wink.gif

Da sagt noch einer, Piloten seien coole, bodenständige Typen, die sowieso immer gestresstr sind...!

 

DSC00582.JPG

DSC00606.JPG

 

Ha, die Belair fliegt wieder! Die 757 von beiden Seiten

 

DSC00643.JPG

 

Ein ein bisschen veschwommenes Bild des neuen Jumbolinos in SWISS-Anstrich

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 10. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC00603.JPG

DSC00604.JPG

 

Die DC-3 der Classic Air nach ihrem Rundflug!

(Wie sehen die Piloten eigentlich, wo sie durchfahren müssen? Stehen die zum taxiing im Cockpit?)

 

DSC00623.JPG

 

Der Riese erhebt sich majestätisch und kraftvoll die Lüfte Richtung Thailand

 

DSC00624.JPG

 

Kurz nach dem imposanten Takeoff

 

DSC00625.JPG

 

Und mit ohrenbetäubendem Lerm schwebt er ein paar Sekunden später auch schon weg, richtung Süden. (nachher natürlich nach Osten!)

 

So, jetzt bin ich fast fertig, der letzte Teil kommt noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluss noch eine kleine Geschichte

 

DSC00639.JPG

 

Im Cockpit werden vom PiC die letzten Einstellungen vorgenommen, der Autopilot eingestellt, etc...

 

DSC00640.JPG

 

Der Copi verlangt derzeit die IFR-Clearence für Edelweiss 4474 nach Palma Mallorca.

"Edelweiss 4474 cleared to Palma Mallorca, start on Rwy 28 ... turn to Apron for Pushback and Startup-clearence"

Auch dies macht der Copi seriös und so wird der IHZ dann auch bald zurückgestossen:

 

DSC00642.JPG

 

Gerade in diesem Moment sah ich schon die Sicherheitsbeamen nahen, um die Terasse zu räumen (war auch schon 17.10) Ich flüchtete in den andern Ecken der Terasse, mist da war auch schon einer! Wieder zurück in die vorige Ecke, dort war der, welcher am nettesten Aussah, am patroullieren.

Als er sich an mich wandte, ich müsse gehen, erwiedertre ich, ich wolle doch nur noch schnell den Edelweiss sehen. Nur noch fünf Minuten, dann käme ich.

"Nüt isch. d'Terrasse isch sit em 5i gschlosse!" kam sofort die barsche Antwort. Ich begab mich (extra)langsam in Richtung Ausgang, der EDW rollte derweil zur 28, auch sehr langsam wie es mir vorkam. Ich war schon beim BUCHAir-Shop hinten angekommen, dann hörte ich, "Edelweiss 4474, Line-up Rwy 28"

Ich machte ein Paar Schritte nach Vorne ans Geländer um den Takeoff doch noch zu sehen, ich war mittlerweile der Einzige -ausser den Polizisten- auf der Terasse. Und sofort kam auch ein solcher herangespurtet.

"So rein mit dir, Terasse ist schon seit 20min geschlossen"

"Aber sie, ich will doch nur noch schnell den Edelweiss A320 beim Takeoff sehen. Nur noch eine Minute! Da ist mein Onkel drin!" (=Notlüge wink.gif)

Ich zog den Kopfhörer ab, "Hören sie, schon die Takeoff clearence!"

Als er dann nach einer Minute noch immer nicht kam wurde der Beamte ungeduldig und stellte sich vor mich.

Genau in diesem Moment schoss der "Victoria" hinterm Terminal A hervor, doch die Sicht war mir immernoch verdeckt. ich machte einen Schritt zur Seite und konnte noch diese beiden Fotos schiessen:

 

DSC00644.JPG

DSC00645.JPG

 

Dann schenkte ich dem Beamten ein freundliches Lächeln kombiniert mit einem "Danke", er schaute mich leicht verärgert an, und begab mich zum Ausgang!

 

Was tut man nicht alles, um seinen Lieblingsflieger zu sehen wink.gif

 

Gruss,

Tis

 

P.S. Ich möchte anmerken, dass ich eigentlich kein Egoist bin, und diese armen Polizeimenschen natürlich verstehe, wenn sie ihren verdienten Feierabend beginnen wollen, aber das musste jetzt einfach sein!

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Shots Tis !

 

Was denn, sind die bei euch in Zürich so gemein ??

Also in Berlin hat mich einer noch 10 min. länger gelassen, weil ich noch die British 757 sehen wollte, und ich hab ihm meinen Flugfunk scanner erklärt, er hörte zu und war sehr interessiert wink.gif

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kleine Bemerkung: Ausnahmsweise war's wohl kein Classic-Air-Rundflug. Während dem Autosalon kommt die ClassicAir täglich mindestens einmal mit einer DC3 IFR nach Genf...haben wohl auch wieder Geschmack an 'Linienflügen' gefunden...

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...