Zum Inhalt springen

Luxembourg 08.03.2002


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hatte gestern mal die Gelegenheit, ein paar ankommende Flugzeuge in Luxembourg aufzunehmen.

 

Das erste, was ich am Morgen sah, war eine startende Transall der (Deutschen) Bundeswehr. Das Bild ist zwar nicht sso gelungen, da ich genau gegen die Sonne fotografieren musste, ich fand aber dennoch den Wirbeleffekt um die Propeller interessant. Hatte so etwas noch nie vorher gesehen....

transall.jpg

 

Kurz darauf landete einer der Embraer Jets der Luxair. Leider kann die Luxair von der Farbgebung her keinesfalls mit der Crossair konkurrieren....

lxlgi.jpg

 

Zu meiner großen Freude gab sich dann auch noch der Vormittagsflug der Crossair aus Zürich ankommend mit der HB-IYB die Ehre :

hbiyb.jpg

 

Als ich am späten Nachmittag nochmals draussen war, kam mir im Licht der untergehenden Sonne auch gleich der Crossair-Abendflug mit der HB-IZJ entgegen. Was für ein Glück, normalerweise verpasse ich die Saabs immer!

hbizj.jpg

 

Anschließend noch eine der Boeing 737-500 unseres kleinen "National Carriers" Luxair :

lxlgp.jpg

 

Den krönenden Abschluß des Abends bildete dann die British Airways, die sich hier in den letzten Straheln der Abendsonne mit dem Avro RJ100 G-BXAR, angekommen aus London Gatwick, präsentiert:

gbxar700.jpg

 

Hoffe, Euch haben die paar Bilder gefallen. Die Originale in 1024x768 wirken natürlich nicht so stark komprimiert wie die auf 700 Pixel reduzierten.

 

Gruß,

 

Thomas

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 10. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

ich finde es sind wunderschöne Bilder.

Den ERJ der luxair find ich garnich sooo schlecht da bescheidenheit manchmal auch gut aussieht.Das Bild unserer Trall find ich spitze.

Danke dafür

 

Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Wieder mal spitzen Bilder die Du da geschossen hast! Vor allem die Saabs der Crossair sind natürlich spitze!

War heute auch Saab fliegen. ZRH-LCY-ZRH, im Cockpit notabene! War einfach gigantisch!

Darum gefallen mir diese Saab Bilder jetzt besonders gut!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandy : Die Trall war wirklich eine Überraschung. ich hörte nur ein Propellerbrummen, das sonorer war als das einer Fokker 50 und dachte zuerst an eine Antonov AN-12. Dann kam aber plötzlich die Transall in Sicht, naja, auch nicht schlecht wink.gif

Gruß nach EDAY (hatte übrigens in EDDB und EDCE meine PPL gemacht, war auch ein paar Mal nach EDAY geflogen... schöner Platz!)

 

@Mike : Danke für die Blumen. Wenn Du ein Freund der Saab 2000 bist, wirst Du mehr am 26.03. sehen, dem 10 Jahrestag des Erstflugs smile.gif

Wenn Du übrigens gute Fotos von/in der Saab hast, bin ich hoch interessiert!!

 

Gruß,

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Thomas

 

Danke für diese Info.

Hmm, was heisst Freund der Saab2000? Es ist schlicht und ergreifend die beste Turboprop-Passagiermaschiene die ich kenne! Ich finde sie einfach toll!

Aber wirklich Freund bin ich eher von Airbus + co.! wink.gif

 

Was die Fotos betrifft. Ich habe sie heute eingeschickt (bin eben fotomässig nicht digitalisiert) und werde dann sehen, was ich zurückbekomme. Ich hatte eben auch noch gefilmt, daher habe ich nicht all zu viele Fotos. Die Landung in LCY und ZRH habe ich aber auf jedenfall geknipst. Allerdings dürfte die Qualität nicht besonders gut sein, besonders in LCY, da es da geschüttelt hatte wie wild!!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike, Mike, Mike.... *Kopfschüttel*

da bin ich aber dann doch enttäuscht... wie kann man einen Jet nur schöner finden als eine Saab 2000??? wink.gif

 

Denk immer an den Wahlspruch der klassischen Propfans : "Jets are only for kids"!! biggrin.gif

 

Gruß,

 

Thomas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Thomas

 

Wie ich dir dauernd per ICQ sage, ich liebe deine Bilder!

Vergiss nicht, mal noch das 747-Foto mit dem traurigen Mech zu posten, ein Kunstwerk im höchsten Masse! smile.gif

 

Ja deine Saab-Website geht ja schon bald auf, und du hast mich noch immer nicht konkret nach den Saab-Cockpit-Shots gefragt... Du sagst mir was du brauchst, ich sage ob ichs habe, dann wird geliefert... smile.gif Das machen wir mal eines Abends per ICQ, ok? Hoffe der Jet-Lag legt mich nicht wieder Tagelang lahm...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

So? Wieder Zurück von den kleinen hektischen Leuten in HKG? wink.gif

Vielen Dank für die Blumen übrigens, die 747-Bilder werde ich mal posten, wenn ich das offizielle OK dafür habe... dafür sind heute abend zu meinem 747SP-Projekt wieder ein paar Fotos dazugekommen (siehe www.747sp.com )

 

Auf Deine Aufnahmen der Saab 2000 freue ich mich schon smile.gif

 

Gruß,

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...