Zum Inhalt springen

Berricht vom Sternflug (inklusive Bilder vom Flug)


Daniel B.

Empfohlene Beiträge

Guten Abend miteinander

Ich möchte hier meine Bilder vom heutigen Sternflug der Öffentlichkeit zur Show stellen. Es sind 23 Bilder geworden, was circa. 3 Megas entspricht. So, soviel mal im voraus, jetzt wünsche ich euch allen viel Spass beim lesen und betrachen meiner Fotos.

 

Wir traffen uns um 09.30 Lokalzeit im Café des General Aviation Center auf dem Flughafen in Kloten. Es stand ein der Sternflug an. Die Piloten waren Christian und Michael, das Flugzeug eine 2motorige Cessna 303 (HB-LNN)

Nach dem wir die Passkontrolle durchschritten hatten, und uns zu Fuss auf den Weg zum Flieger machten, stand diese wunderschöne bemalte PC12 vor uns.

 

1.jpg

Nach einem kurzen Marsch, und schon standen wir bei unserer Cessna 303, ist sie nicht schön?

 

2.jpg

 

Weil aber die Sicht noch unter 5000 Meter betrug, mussten wir etwas warten, was Tis und mich aber gar nicht störte, weil man da ziemlich nahe bei der 28 spotten kann. Kaum waren wir da, kam auch schon ein A320 der Swiss.

 

3.jpg

 

Etwa gegen 10.30 LT starten wir dann auf der 28 mit VFR Outbound Route 2 nach Bremgarten. Kurz nach dem Start, ein schönes Bild auf die Terminalanlage in Zürich, wo ein paar Heavies standen. (Edelweiss A330, Air Canada B767 und auch die Delta Md11)

 

4.jpg

 

Wir stiegen bis auf 5000 Fuss und flogen unsere Outbound Route ab. Wir flogen überigens genau über unserer Haus. Leider konnte ich davon kein Bild machen. Auf diesem Bild, seht ihr die Panelseite des Captains.

 

5.jpg

 

Nach Bremgarten gings der Reuss entlang, was man auf dem GPS gut erkenen kann, wir befinden uns auf der Höhe von Buttwil.

 

6.jpg

 

 

[weiter in der Antwort]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich der Morgendunst über der Reuss praktisch aufgelöst hatte, hatten wir einen schönen Blick nach unten. Hier überfliegen wir Muri AG, die Klösterkriche ist wunderbar zu erkennen.

 

7.jpg

 

Hier seht ihr mich in der gemütlichen Passagierkabine der 303, im Hintergrund der Captain.

 

8.jpg

 

Schon bald waren wir über dem Vierwaltstättersee und gingen in den Sinkflug über. Wir hatten bekamen schöne Berge zu sehen, wenn mich nicht alles täuscht, sehen wir hier den Pilatus.

 

9.jpg

 

Dann gings auch schon ziemlich schnell. Ohne Holding, sondern einfach mit einem direkten Anflug gings in die Landung über.

Hier 2 Bilder des Finals.

 

10.jpg

 

11.jpg

 

Kaum wurden wir vom Webmaster zu unserer Parkposition geleitet, kam auch schon die nächste Maschine. Der Pilot war Heinz Richner, der aus Bern eigeflogen kam.

 

12.jpg

 

[weiter in der Antwort]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem super Mittagessen bei Hans im Pilatushotel, gings wieder zurück auf den Airport nach Bouchs. Da fast alle Maschinen gleichzeitig starten wollten, musste wir alt etwas warten. Aber auch hinter uns warteten noch einige Flieger. In der Piper sass Markus Wisler, welcher Kurs anch Grenchen nahm.

 

13.jpg

 

Wir flogen wie Ägerisee und Zürichsee zur City von Zürich. Es gab einige schöne Blicke auf die Stadt Zürich. Hier seht ihr den Hauptbahnhof einmal aus einem anderen Blickwinkel

 

14.jpg

 

Auch für Flo gab es noch etwas. Der Hardtum von oben.

15.jpg

 

Auch wenn das Wetter nicht mehr so top war, man konnte einiges erkennen. Hier ein Blick zurück über das Zentrum der Stadt Zürich und den See.

 

16.jpg

 

Eigentlich rechneten wir mit einer Landung auf der 28. Aber wir wurden kurzfristig auf die 34 genommen, was den wenigen Personen auf der Zuschauerterrasse sicher gefallen hat. Hier 2 Bilder der Landung.

 

17.jpg

 

18.jpg

 

[weiter in der Antwort]

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Brühwi am 16. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es folgt der 4te und letzte Teil.

 

Nach dem wir die Maschiene wieder heil in Zürich parkiert hatten, liessen Tis und ich es uns nicht nehmen auch mal ganz nach vorne zu sitzen. Hier seht ihr Tis auf dem Captainsitz. Na Captain, alles im Griff? smile.gif

 

21.jpg

 

Danach war noch Phototermin angesagt. Hier seht ihr die 2 Piloten, welche wirklich einen guten Jop gemacht hatten.

 

19.jpg

 

Auch ich liess noch ein Bild für die Ewigkeit von mir schiessen.

 

20.jpg

 

Als wir auf dem Weg zurück ins GAC waren, durften wir noch in einen Cessna Jet steigen. Der hat wirklich eine super Innenausstattung, und auch das Cockpit sieht toll aus, sogar ein FMS war da.

 

22.jpg

 

und so sieht der Flieger von aussen aus.

 

23.jpg

 

So, dass waren alle Bilder. Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen. Kritik, Anregungen oder Glückwünsche sind erwünscht smile.gif

 

Ich möchte mich hiermit noch bei Hans Fuchs, Wilko Wiedemann bedanken für die tolle Arbeit die sie geleistet hatten um diesen Event überhaupt möglich zumachen. Ebenfalls möchteich mich bei Markus Bächli für die tolle Einweisarbeit, und bei meinen 2 Piloten bedanken. Ihr habt alle super Arbeit geleistet. Danke vielmal!!!

 

Liebe Grüsse Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Schöne Fotos hast Du gemacht! Schade, dass sie Teilweise etwas düster und milchig sind, aber das kann auch von den Flugzeug-Scheiben kommen.

 

Hinter dem Markus Wisler ist übrigens die C-182 zu sehen, in der Wilko, Andrea und ich als Copi biggrin.gif sitzen.

 

Ich kann mich Deinem Lob an die Organisation nur anschliessen. Es war wieder mal gigantisch!!

 

Übrigens braucht man nicht mehr alle paar Bilder eine Antwort zu erstellen. Es reicht im ersten Bericht z.b. 2-4 Bilder zu posten. In der Antwort kann man dann bis 20 Bilder in einem Zug posten! Super, gell!? wink.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Ich muss mich der Meinung der beiden anderen Sternflügler, Markus und Mike, anschliessen. Das sind wirklich tolle Bilder, wenn auch der Dunst bei einigen Aufnahmen dazwischenfunkte. Vor allem die PC-12 mit den Sonnenblumen gefällt mir sehr gut. So was sieht man auch nicht alle Tage.

 

Gruss von Adi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Dani

 

Ja der Dunst war gestern sehr ärgerlich beim fotografieren. Muss mal meine Fotos anschauen gehen, wer weiss vielleicht habe ich von der Piper Archer III aus eure Cessna fotografiert wie ihr da auf der 07R standet, wir werden sehen... smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tolle Bilder, vielen Dank Dani und Tis.

Habe Dich Tis übrigens gar nicht bemerkt in der Riesen- Truppe. Auch einige andere nicht, z.B. Flo oder Tom als Pilot!

Es ging alles sehr schnell, zumal ich noch im Shuttle- Dienst absorbiert war. (ja, ja, das hat man davon, wenn man Luft- neurotisch ist, eine ganz schlimme Sache, vor allem an so einem Tag).

Ich kann die Team- Liste nicht mehr finden, wo aufgelistet ist, wer bei wem von welchem Startort mitgeflogen ist. Wer kann mir hier ev. helfen?

Die Start- Vorbereitungen und das Taxiing der Bücker hättet Ihr sehen sollen. Wie der Antoine de Saint Exupery sich die Funkdrähte unter die Lederhaube gestopft hat, danach ins "falsche" hintere Cockpit sich eingefädelt hat und in irren Slalombewegungen über die Taxiway geschlenkert ist, damit er überhaupt sehen konnte, wohin er rollte hinter seiner winzigen Windschutzscheibe und tief abgesenkt nach hinten wegen seinem Sporn- anstelle eines Bugrades. Das Ganze wurde auch ausgiebig fotografiert und sicher werden wir an dieser Stelle noch Shot's zu sehen bekommen. Später so auf 2000 ft AGL hat er dann noch ganz erschreckend heftig mit den vier Flügeln zum Grusse gewackelt.

Alles in allem ein herrlicher Tag, und bestimmt werde ich mich auch noch überwinden können, in so eine teuflische Kleinmaschine zum Abheben einzusteigen. Heinz hat mir sogar offeriert, dann auch mal das Yoke zu nässen.

Nun hoffe ich, dass sich mein Event- Beitrag, der Besuch von Skyguide, wenngleichen auch in kleinem Zirkel, auch zu so einem Hit entwickelt.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brühwi,

 

ja das sind tolle Aufnahmen geworden!

 

Leider, leider konnte ich nicht hinkommen, sonst wäre eine Archer mehr dort gewesen. Aber beim nächsten Spontantreffen werde ich versuchen, dabei zu sein - versprochen!

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Danke vielmal für euer Lob. Es war leider auch sehr dunstig beim den Flügen, gegen das Wetter kann man halt nichts machen. Ich dachte immer man könne nur maximal 6 Bilder pro Posting einfügen.

 

Ich bin sicher Walti du traust dich auch noch in einen Flieger, ich kann sir sonst meine beiden Piloten entpfehlen, sie können ganz ruhig fliegen, wenn sie wollten.

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...