Zum Inhalt springen

Jumpseat-Flug, Zürich - London City - Zürich (18Bilder, 1,98MB!).....


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie ich schon mal kurz an anderer Stelle kurz angetönt habe, habe ich am letzten Sonntag 10.März einen Jumpseat-Flug von Zürich nach London (London City Airport) und wieder zurück gemacht. Kurs LX862 und 863. Geflogen wurde mit der Saab 2000 HB-IYB. Auf dem rechten Cockpitsitz sass ein uns nicht ganz unbekannter Copilot....wink.gif

 

Die Fotos sind nicht von besonders guter Qualität, da eingescannt!

 

Ausserdem konnte ich nicht all zuviel fotos machen, da meine Handycam auch noch etwas betätigt werden wollte...

 

 

Also los:

 

Das Wetter war einmalig, die Sichtweite sensationell. Aber so ziemlich an der englischen Küste war es dicht bewölkt.

 

Hier befinden wir uns bereits im Sinkflug Richtung LCY und haben gerade eben 16000ft über uns gelassen...

ZRH-LCYcruise.jpg

 

Wir erreichen die Wolkenobergrenze und sinken in die dichte Wolkendecke ein. Zuerst einzelne Fetzen bis wir dann ganz drin waren. Von da an hat es uns ziemlich zünftig durchdeschüttelt....

ZRH-LCYcloudedive.jpg

 

weiter in der Antwort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon längst sind wir auf dem ILS Gleitpfad etabliert. Erst jetzt tauchen wir aus der Wolkendecke raus. Der Anflug ist Schwerarbeit für den Captain. 20kts Seitenwind von links mit Gusts bis 30kts! Fotografieren ist sehr schwierig.....

LCYFinal1.jpg

 

 

LCYFinal2.jpg

 

LCYFinal3.jpg

 

LCYFinal4.jpg

 

 

Der Touchdown war ziemlich hart mit zwei Bumps, der Captain hatte sich gleich beim ersten Aufschlag für die miese Landung entschuldigt. Ich habe es gar nicht so schlimm gefunden, man soll ja merken, wenn man unten ist...

LCYtouchdown.jpg

 

Eine halbe Stunde später befinden wir uns bereits wieder im climb Richtung Zürich. Wie man sieht sind wir ein wenig abseits der Route. Das kommt daher, dass wir ein paar Vektoren erhalten haben, die uns von unserer geplanten Route wegführten. Es herrscht halt viel Verkehr um London.

Das Bild ist im Original übrigens gestochen scharf!

LCY_climb.jpg

 

Hier drehen wir wieder auf den geplanten Pfad ein...

leftturn.jpg

 

 

Links unter uns Brüssel. Am oberen Stadtrand kann man knapp den Brüsseler Airport erkennen...

Brussels.jpg

 

Schon von weit über Frankreich konnte man die Dampfsäule des AKW-Leibstadt erkennen. Hier sind wir kurz vor Basel...

AKWLeibstadt.jpg

 

 

Wir sind establisht auf dem ILS Rwy 14....

ILScapt.jpg

 

In Zürich war der Anflug ganz ruhig ohne Wind und Böen...

LSZHFinal1.jpg

 

 

LSZHFinal2.jpg

 

 

LSZHFinal3.jpg

 

 

LSZHFinal4.jpg

 

 

LSZHFinal5.jpg

 

Das absolut coolste: Etwa 5 Sekunden vor Bodenberührung. Der (uns wohlbekannte) Copilot flart und flart und flart etwa 1m über Boden noch bis zur letzten Touch-down-Zone Beleuchtung....

LSZHtouchdown.jpg

 

 

Hier geht's unübersehbar raus...

LSZHRwyexitjpg.jpg

 

 

So, ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen haben.

 

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

das sind echt schöne Bilder

Schön das Marcus euch immer wieder nen jump ermöglicht

 

------------------

Bis die Tage

Viele Grüsse aus EDAY

sendet Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Mike

 

Sind ja doch sehr gut geworden deine Fotos!

Eines ist mir aufgefallen. Egal wie mies das Wetter auch ist, die Briten haben den Rasen in LCY immer tiptop gemäht. Auch bei meinem Flug nach LCY war der Rasen bestens gepflegt. smile.gif Wie sagte doch einst jemand, die spinnen die Briten!

Übrigens auf den Fotos sieht es überhaupt nicht nach einer schlechten Landung aus, der Wind ist auch kaum zu erkennen... Hättest du nichts gesagt hätte niemand was bemerkt... wink.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n'Morgen zusammen 111sleep.gif

 

Danke für die Blumen!

 

Nur btw als kleine Erklärung, auch wenn hier niemand Rechenschaft ablegen muss (vor allem nicht Markus!): Markus hat mich mitgenommen, weil ich ihm auch einen Gefallen gemacht habe! Eine Hand wäscht....wink.gif

 

@Markus (Burki):

Du wirst es nicht glauben, aber ich wollte fast noch was schreiben wegen dem Rasen. smile.gif

Es ist mir nämlich auch aufgefallen, dass man auf allen Fotos von LCY diesen British-like gemähten Rasen sieht....

Klar siehst Du hier nicht, dass es geschüttelt hatte. Habe natürlich nur die einigermassen scharfen Fotos genommen. Ich habe fast ein Film nur für die Landung durchgelassen und eine kurze Belichtungszeit gewählt.

 

So, jetzt gehe ich Dich abholen (Sternflug), ist schon bald Zeit...biggrin.gif

 

Gruss

Mike

 

 

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mike!

 

Sind ja SUPER geworden, deine Fotos. Ich glaub du kannst alles was mit Foto zu tun hat, seien es jetzt Sim-Flugberichte und Bilder oder reale wink.gif

 

Schade hab' ichs nicht gewusst, dass ihr in dem Flieger seid, als ich am Sonntag in LSZH war, sonst hätte ich auch geföttelt...!

 

Gruss und bis in 2-4h,

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis

 

Danke für das Lob.

Ja, irgendwie hängt ja fotgrafieren und Screenshots machen auch in gewisser Weise zusammen. Man braucht ein Auge für's Motiv. Allerdings würde ich meine Fotos nicht unbedingt als DER Hammer bezeichnen, zumal auch meine Fotoausrüstung mehr als zu Wünschen übrig lässt....

 

Schön, Dich gestern mal persönlich kennengelernt zu haben, leider hatten wir nicht viel miteinander reden können...

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Tolle Fotos!

 

MaBurk: Ich fliege am Donnerstag Abend mit einem Jumbolino auf dem Jump nach LCY, mal schauen ob der Rasen dann immer noch so schön ist. Allerdings werde ich das erst am Freitag morgen prüfen können. Weiss ETA nicht genau, aber dunkel ist's bestimmt schon wenn ich ankomme. wink.gif

 

Gruss

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Sali Tom

 

Super! Ich hoffe du nimmst deine Digicam mit? Ah nein, dunkel, mist, ausser du hast eine sehr ruhige Hand, dann könnte es was werden...

Der Rasen wird mit 110%iger Sicherheit schön gepflegt sein! smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...