Zum Inhalt springen

... und schon wieder London City


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin gestern Nacht, auf dem Jump, nach LCY geflogen. War einmal mehr ein tolles Erlebnis. Hier noch ein paar Bilder vom Rückflüg. Hin war doch ein bisschen dunkel.

 

jumbolino.jpg

"Unser" Flieger morgens ca. um 6.45 Uhr...

 

panel.jpg

... das Cockpit schlaft auch noch halb...

 

overheadpanel.jpg

... ein paar Knöpfe mehr als bei meinem Archer und auch richtige grosse Schalter, damit man sie im Schlaf trifft...

 

loadsheet.jpg

Copi beim ausfüllen des Loadsheets. Ok, W&B braucht man nach der Theorie immer wieder...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tkoflcy.jpg

... kurz vor dem Start auf der Piste 28...

 

 

deplcy.jpg

... kurz nach dem Start...

 

 

panelenroute.jpg

... das Panel auf der Copilotenseite...

 

 

charts.jpg

... auch in einem Airliner ist man nicht vor Papier geschützt...

 

 

holdingekrit.jpg

... mit ca. 118kts. Tailwind Zeit gutgemacht und im Holding Ekrit wieder vergeben...

 

 

approachzrh2.jpg

... Anflug über den Rhein...

 

 

panelcptapproach.jpg

... auch auf der Captain Seite sieht alles i.O. aus...

 

 

shortfinal14.jpg

... im Short Final Rwy 14 in Zürich...

 

... übrigens war es das erste Mal, dass ich auf dem Jump war, als eine Autolandung gemacht wurde. Der Copi hatte seine Hände zwar am Yoke, aber gelandet hat der AP. Und die Landung war gar nicht schlecht.

 

Gruss

Tom

 

 

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 22. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

Tolle Bilder!

Du bist ja echt ein Frühaufsteher. Aber was tut man nicht alles, um auf dem Jumpseat mitzufliegen. Echt beneidenswert Dein Erlebnis.

Reizt es Dich nicht auch eine Stufe höher zu gehen um Dich als Linienpilot zu bewerben? Bei der Swiss oder so?

 

Gruss Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Tom

 

Spitze ein Flugbericht! Ich dachte du wolltest heimkommen wenns schon dunkel ist, aber so ists auf alle Fälle besser smile.gif

 

Warum gabs denn einen Autoland bei solch schönem Wetter? Hat einer der beiden Piloten einen Autoland gebraucht oder wie?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Adi, ich bin kein frühaufsteher, aber du hast recht: Für einen Jumpseatflug, macht man das gerne.

 

Markus, Regel der Crossair, oder zumindest für den Avro. Die erste Landung am Tag muss der Autopilot ausführen.

 

Gruss

Tom

 

 

------------------

visit: Rundflüge mit Tom

mail: tom@teedoubleyou.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder eindrucksvoll die Symbiose von Simmer- Virtualität und "Drehknopf- Ambiente" in der Realität!

Gekonnt in Szene gesetzt von Piloten- Simmern oder Simmer- Piloten oder wie oder was?

Ein Wort vielleicht noch zur Kamera, Tom.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow

 

Super Fotos! Danke Tom!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Danke schön. Kommt natürlich an Burki qualität ran.

 

Ich habe eine Canon IXUS 5 benützt. Ist nich so ein Hammerteil, aber für mich reichts.

 

Die Fotos habe ich ohne Blitz gemacht, um nicht zu stören.

 

Gruss

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Adi18:

Reizt es Dich nicht auch eine Stufe höher zu gehen um Dich als Linienpilot zu bewerben? Bei der Swiss oder so?

 

Hallo Adi

 

So habe jetzt mehr Zeit dir zu antworten.

Nein, reizt mich nicht. Ich fliege zwar sehr gerne, möchte aber nicht nur fliegen. Zumindest nicht auf diese Art.

Ich möchte sicher nicht auf der Stufe Privatpilot stehen bleiben. Einige Ambitionen habe ich schon noch. Die Berufspilotenlizenz möchte ich bestimmt noch machen. Zuerst mal ohne Instrumenten Rating. Vielleicht noch Fluglehrer und wenn ich Glück habe, kann ich vielleicht noch irgendwann, irgendwo, irgendwelche Ferryflights oder so machen. Das aber alles in der Freizeit. Ich hatte neulich Kontakt zu einem Herrn, der seine Pilotenkarriere weit über 40 begonnen hat und mit 60 jetzt sogar noch die ATPL Theorie gemacht hat. Ich habe also viel Zeit.

 

Gruess

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...