Zum Inhalt springen

Morgenstund hat Gold im Mund.... Zürich am 31.03.2002 zwischen 06.45 und 10.00 Uhr


retoisler

Empfohlene Beiträge

Jaja, irgendwie waren wir schon etwas vom Hafer gestochen, als wir (ein Kollege und ich) am Ostersonntag frühmorgens um Viertel vor Sieben an den Zäunen von Unique Zurich Airport ankamen. Zum Fötelen war's schlicht noch zu dunkel. So kann ich euch leider auch kein (vernünftiges) Bild der Ankunft des offiziell ersten SWISS Fluges von Basel nach Zürich zeigen (auch wenn ich die HB-IXF habe landen sehen). Dafür gabs sonst den einen oder anderen Leckerbissen am offiziell ersten SWISS-Tag:

 

Die Folien-Klebe-Aktion konnte wie erwartet nicht termingerecht beendet werden: anders ist es nicht zu erklären, dass noch einige Jets in der reinen Swissair-Bemalung an- und abflogen:

 

swissair%20a330%20hb-IQN.jpg

 

Swissair%20A-319%20HB-IPZ.jpg

 

Die Crossair-Livery ist auch noch oft zu sehen; da gibts ja die rechtlichen Probleme nicht, da die Firma noch besteht und Verkehrsrechte besitzt:

 

Crossair%20EMB145%20HB-JAE.jpg

 

CROSSAIR%20Jumbolino%20HB-IXU.jpg

 

eurocross%20jumbolino%20HB-IYY.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Übergangslösung sind noch ein Grossteil der ehemaligen Swissair-Flieger mit Aufklebern auf SWISS getrimmt und warten auf die definitive Umbemalung:

 

Swiss%20A330%20HB-IQD.jpg

 

SWISS%20MD-11%20HB-IWL.jpg

 

swiss%20md-11%20hb-iwh.jpg

 

Und als Zückerchen die HB-IWN, die ehemalige Swiss Asia in einer ganz speziellen Mischbemalung:

 

swiss%20asia%20md-11%20hb-iwn.jpg

 

Aber es gibt natürlich auch 'echte' SWISS Maschinen im Brulé-Look zu sehen. Und ich muss sagen, je länger ich die Flieger so sehe, desto besser gefällt mir die Livery:

 

Swiss%20EMb%20145%20HB-JAU.jpg

 

SWISS%20Emb%20145%20HB-JAV.jpg

 

Swiss%20A319%20HB-IPU.jpg

 

Swiss%20A330%20HB-IQI.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ehe ich es vergesse, in Zürich landen und starten auch noch andere Flieger... Hier ein kleiner Einblick:

 

SriLankan A-330-200

 

Lanka%20A330.jpg

 

Sun Express aus der Türkei mit B 737-700

 

Sun%20B737%20TC-SUF.jpg

 

Singapore Airlines mit dem Megatop B 747-400:

 

Singapore%20747400.jpg

 

Continental aus den USA mit B 767-200

 

Continental%20767.jpg

 

Und eine gute alte MD-11 der Delta Airlines:

 

Delta%20MD-11.jpg

 

Bringt Schweizer Touristen anstelle der ehemaligen Balair 767 an die Sonne: Lauda Air mit 767-300

 

LAuda%20767.jpg

 

Bekanntlich verstarb die englische Königin-Mutter am 30.03. im hohen Alter. Prinz Charles und seine Söhne Harry und Williams brachen darauf ihre Skiferien in Klosters ab. Am frühen Morgen des 31.03. erschien das königliche Taxi, die BAe 146-100 'ZE700', um die drei blaublütigen Engländer abzuholen. Die drei Prinzen durften übrigens nur mit einer Sondergenehmigung der Queen mit dem selben Flugzeug fliegen; normalerweise wird aus Sicherheitsgründen separat geflogen.

 

Queens%20Flight%20Jumbolino%20ZE700.jpg

 

Ich hoffe, Euch haben die Bilder einigermassen gefallen. Mir zeigte der Ausflug am frühen Morgen, dass die Witterung und das Licht zwar einmalig und reizvoll, aber auch extrem schwierig sind. Daher sind auch nicht alle Bilder qualitativ wie gewünscht herausgekommen.

 

Viele Grüsse, Reto

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von retoisler am 06. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reto!

 

Schöne Bilder! Vor allem finde ich das Foto der "Swiss Asia" MD-11 besonders stimmungsvoll. Da ich notorischer Spätaufsteher bin, dehe ich solche Frühaufnahmen nur sehr selten wink.gif

 

Eines muss ich allerdings anmerken : So sehr ich mir die neue Swiss-Bemalung auch anschaue, ich empfinde sie immer noch als einen der Design-Tiefpunkte der vergangenen Jahre, gleich neben der neuen TUI/Hapag Lloyd/Britannia/Neos-Farbe. Hoffentlich bleiben die SR Jets in den alten Farben noch lange erhalten, vor allem die Crossair-Flieger!!!!!

 

Gruß,

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Tolle Fotos! Aber ich muss zugeben, dass ich zu solchen Zeiten weder gerne fliege noch aufstehen würde, um an den Flughafen zu fahren, um mir in der Kälte die Nase abzufrieen smile.gif Also: Respekt ob der Frühauwacherei.

 

Swiss hat erst einen einzigen ERJ145 in den neuen Farben und die hast Du erwischt, nicht schlecht! Die ist ganz neu und mit der hab ich vor genau einer Woche die 22. Landung absolviert.

 

 

Gute Nacht, mich kriegt keiner vor 11 aus dem Bett, wenn er nicht zahlt biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Andreas

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 06. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum, lieber Andreas, meines Wissens gabs Ende März zwei Sambalino's (Emb 145) in Swiss Bemalung, ... und ich habe beide erwischt:

 

Einerseits die HB-JAU und die ...

 

EMB%20Detail%20HB-JAU.jpg

 

... HB-JAV, beide im März fabrikneu und ganz weiss abgeliefert und in Hamburg ins Brulé-Design umgemalt worden.

 

EMB%20Detail%20HB-JAV.jpg

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die JAV ist schon angekommen? Wir erhalten normalerweise immer eine Info-Mail wenn mal wieder ein neuer Embryo angekommen ist, diesmal muss ich es übersehen haben. Was soll's, als ich am 31.3. mit der HB-JAU geflogen bin war die HB-JAV auf jeden Fall noch nicht auf der Linie - soweit ich weiss. Denn die Flieger in den neuen Farben fliegen vornehmlich ex Zürich wegen der PR...

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...