Zum Inhalt springen

LSZH am 7.4.2002


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Am Sonntag war ja Bise und somit Departures Rwy10. Da hab ich meine Kamera geschnappt und folgende Bilder vom Taxiway L und Rwy10 geschossen, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte:

 

A320 der Swiss. Rechts neben der Tür steht "Operated by Crossair".

a320.jpg

 

Saab 2000 HB-IZB in Swiss Farben

izb.jpg

 

A321-200 SU-GBT der Egypt Air

gbt.jpg

 

A321-200 SU-GBT der Egypt Air ohne komplette Bemalung

gbt2.jpg

 

Grob G109 B

hb2097.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A320 Edelweiss Air HB-IHY

ihy.jpg

 

A320 Edelweiss Air HB-IHY

ihy2.jpg

 

Swiss HB-IOC hat keine Olympischen Ringe mehr

ioc.jpg

 

Gama Aviation HB-ITF Grumman Gulfstream 4

itf.jpg

 

HB-IWG: Ausgemusterte ex. Swissair MD-11

iwg3.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB-IWG: Ausgemusterte ex. Swissair MD-11 lässt die Klappen hängen iwg2.jpg

 

Swiss Avro-RJ85 HB-IXG

ixg.jpg

 

Swiss Avro-RJ100 HB-IXN

ixn.jpg

 

Swiss Avro-RJ00 HB-IYY

iyy.jpg

 

KLM B737

klm737.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LN-RMP SAS MD-87

sas.jpg

 

LN-RMP SAS MD-87

sas2.jpg

 

Swiss A321 daneben der neue Platzradar

platzradar.jpg

 

 

So, das wars wiedermal.

Hoffe die Bilder gefallen Euch.

 

Gruss Michael

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Schmidi am 09. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

was hoffst du da noch, ob uns die Bilder gefallen haben...? Keine Frage, ist etwas vom besten, was ich schon geshen habe!!!!

Mal was anderes als von der Terasse und so nah und auch noch scharf, echt super!!

 

Darf ich noch fragen, wo du genau warst (war aus der Beschreibung nicht ganz drausgekommen), und ob man dort auch als normalsterblicher Nichtflughafenarbeieter hinkommt???

Würde ich auch gerne mal hingehen...

 

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Ja, das ist wirklich ein toller Platz. Ich würde sagen wir als "normalsterbliche Nichtflughafenangestellte" kommen nirgens näher ran an die Maschinen als dort. Und wenn die Bise weht, bläst es einem die Triebwerksgeräusche und den warmen Abgasstrahl ins Gesicht. Was gibt es schöneres für uns Spotter?

 

Du kennst sicher den Spotterplatz in Rümlang beim Heliport. Dort gehst du links alles dem Zaun entlang bis du parallel zur Piste 10/28 bist! Und dort, sehr nah hinter dem Zaun, führt der Rollweg Lima zur Piste 10.

 

Aber dieses Schauspiel ereignet sich nur einige male im Jahr, bei Ostwind (Bise) wenn die Takeoffs auf der Piste 10 erfolgen.

 

Hier noch ein Bild wo man sieht wie die Flieger den Rollweg entlang kommen.

twylima.jpg

 

 

Gruss Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Michael

 

Diese Fotos sind super! Sehr interessant und eindrücklich, machen sie einem doch klar, wie gross diese Airliner wirklich sind!

Es wundert mich dass bei einigen Fotos die Bildqualität gut ist und bei anderen die Fotos irgendwie verzerrt und verpixelt sind. Muss wohl am Bearbeitungsprogramm liegen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmidi!

sehr schöne Bilder, das beste find ich gleich das erste!

Darf man fragen, welche Kamera du im Einsatz hast?

 

------------------

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Das sind beeindruckte bilder, wo du gemacht hast einfach klasse. Auch ich gehe viel hier go Fotografieren da wo der Heliport-Grill ist sehr nahe Rümlager Bahnof.

 

Gruss Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das erste Bild find ich auch sehr schön. Die Slats (Heisst diese Art nicht Krügerklappen oder so?)sind gut zu sehen.

 

@Markus: Tatsächlich hab ich kein gescheites Bildbearbeitungsprogramm. Ich möchte mir schon lange eins zulegen. Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

 

@Flo-e: Eine gute Kamera hab ich hingegen schon seit einigen Monaten. Eine Sony DSC-F707.

 

@Marcel: Richtig, der Bahnhof ist nicht weit vom Heliport und ich wohne nicht weit vom Bahnhof biggrin.gif !

 

Gruss Michael

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Schmidi am 11. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...