Zum Inhalt springen

Hannover am 06.04.2002


MichiK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

am 06.04. habe ich mich mit ca. 20 anderen Personen aus zwei VAs in Hannover getroffen und dabei drei 36er Filme durch meine Kamera gejagt... natürlich will ich euch die Bilder nicht vorenthalten, darum hier erstmal die besten Bilder vom ersten Film, bei denen das Einscannen schon über eine Stunde gedauert hat (irgendwann wird sie kommen, die Digicam...).

 

Ein paar Details zu Hannover: Der Flughafen hat zwei Bahnen in Ost-West-Richtung zwischen denen sich sämtliche Flughafengebäude befinden.

http://charts.ivao-de.org/edww/eddv/eddv_ad.gif

 

Die Besucherterasse befindet sich über dem Terminal A, von dort aus hat man gute Sicht auf die kürzere Südbahn (09R/27L) und die Terminals A und B.

 

Am Samstag kam der Wind aus Osten, was insofern praktisch war, dass man sowohl Starts und auch Landungen auf der Südbahn gut sehen konnte.

 

So, nun aber zu den Bildern!

 

001.jpg

Die paxe steigen grade aus einer Lufthansa boeing 737-300, die gerade als LH068 aus FRA gekommen ist, in der Maschine saß auch jemand, der mit beim Treffen dabei war.

 

002.jpg

Eine Tupolev TU-154 der Pulkovo, übrigens nicht die einzige TU-154 an diesem Tag.

 

003.jpg

die tu-154 beim Start, sehr laut und eine Rauchfahne hinter sich herziehend.

 

004.jpg

Ein Lufthansa CRJ beim Pushback.

 

005.jpg

Eine ATR 72 der British Airways.

 

006.jpg

Der neue Tower von Hannover, etwas abseits, aber wirklich beeindruckend. Später bin ich noch mit nem Bus viel näher dran vorbeigefahren.

 

[weiter in der Antwort...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

007.jpg

Oh, was ist das? Eine Lockheed L1011 Tristar der Royal Airforce...

 

008.jpg

Ein spanischer Business-Jet beim Taxiing nach der Landung.

 

009.jpg

Die Tristar lässt ihre Triebwerke an und stößt dabei eine Rauchwolke aus.

 

010.jpg

Eine Boeing 737-800 der Hapag Lloyd in der neuen Bemahlung.

 

011.jpg

Die Tristar beginnt mit dem Taxiing... und sie rollt zur Südbahn *freu*

 

012.jpg

Plötzlich taucht ein Lufthansa Airbus A320-200 auf dem Taxiway Lima auf und rollt in Richtung Terminal A.

 

013.jpg

Direkt vor meiner Nase rollt er zum Gate.

 

014.jpg

In der Zwischenzeit hat die Tristar die Runway erreicht und wartet auf ihre Starterlaubnis...

 

015.jpg

...die sie auch sofort erhält.

 

016.jpg

Das Vorfeld mit einem Lufthansa A320-200, einer BAe 146 und einem CRJ der Eurowings und dem spanischen Business Jet.

 

017.jpg

Inzwischen ist der A320 am Gate angedockt und dieverse Versorgungsfahrzeuge kümmern sich um den Flieger.

 

So, das war der erste Film, weitere Bilder folgen morgen und dann nochmal nächste Woche.

 

Michael

 

------------------

Skyways VA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi,

 

sind ja echt goile Bilder geworden.Naja mit der Kamera kein Wunder.

Ich freu mich schon auf den Rest der Bilder

 

 

------------------

Bis die Tage

Viele Grüsse aus EDAY

sendet Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi!

super, jetzt sieht man oft auch Fotos von andern Airports als ZRH hier!

Mit welcher Brennweite sind die Take Off Shots gemacht?

 

------------------

gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...