Zum Inhalt springen

heimaturlaub und gleich mal wieder simulator!!


Burkhard

Empfohlene Beiträge

hallo simmerfreunde,

 

kaum zu hause ging es am montag gleich nach frankfurt in die heiligen hallen des lufthansa flighttrainingscenters.

4 stunden trainig bei minimumsicht, enginefailure und lofts standen auf dem programm.

im neu aufgenommen programm der minimumsichtanflüge sieht man wirklich garnichts.

null sicht, erst wenn das bugrad unten ist sieh man die ersten 2 lampen der runwaybefeuerung. der absolute wahnsinn und 100%iges verlassen auf die instrumente und das eigene können.

am spannensten ging es beim loft zu.

1 1/2 facher triebwerksausfall in der rotatephase... so nun machmal...!!??

nach 4min waren wir wieder unten und im selben moment versagte dann auch endgültig das zweite triebwerk.

aber wiedereinmal konnte ich die ruhe und ausgeglichenheit des piloten und seines copis nur bewundern.

ich hätte das ding wohl auf die nächste wiese gesetzt.

 

so nun aber ein paar bilder, leider durfte ich in der eigentlichen trainingsphase keine bilder machen. ist aber eh immer sehr dunkel in der kiste!!

 

eine "747" in motion...

Imgp0912.jpg

 

für alle denen das notwendige kleingeld fehlt, gibt es auch die abgespeckte version eines simulators...

Imgp0913.jpg

 

ein "a340" beim touchdown...

Imgp0914.jpg

 

eine "737" kurz vor trainingsbeginn...

Imgp0915.jpg

 

niegelnagelneu, ein "a319" in motion mit leitwerkbemalung!! bei dieser version soll die visuell sehr gut gestaltet sein.

kenner wissen was ich meine!!

Imgp0916.jpg

 

der a340 "patient" an seinen rettungsschläuchen...

Imgp0918.jpg

 

weiter gehts in der antwort

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts weiter...

 

"unser" a320...

Imgp0919.jpg

 

das "folterinstrument" des instructors!!

Imgp0920.jpg

 

nach getaner arbeit muss der copi aufräumen!!

Imgp0921.jpg

 

hier steht demnächst der simulator für den a340- 600...

Imgp0922.jpg

 

so das wars schon wieder!

demnächst dann wieder bilder aus dem wilden transilvanien!!

 

burkhard- eddn lh1705

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ronald,

 

nein, ganz im gegenteil der mann war voll fit und ist ein heißer zukunftskandidat für einen instructor.

 

der ausbilder selbst hatte gute laune trotz "schneefall und minusgraden", die wir in leipzig hatten.

er hatte, insgeheim, mich immer angestoßen und mit dem kugelschreiber auf das display seines monitors getippt und mir dann zugeflüstert, "jetzt kommt was ganz dolles!!"

 

grüße

burkhard-eddn lh1705

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...