Zum Inhalt springen

Mig 29


kohlere@iprolink.ch

Empfohlene Beiträge

kohlere@iprolink.ch

Aloha, Infos für Mil-Jets Spotter

 

Am nächsten Freitag 19. April 2002 ist es soweit die ersten MIG29 landen auf dem Flugplatz Dübendorf. Ab dem 22. April gets dann los mit den Dogfights über den Schweizeralpen.

 

Gruss

 

paede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit genaue Zeiten aus? So Startzeiten unter der Woche oder so? weiss jemand was? Ich muss unbedingt diese Fulcrums sehen und auch höhren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Euch allen,

 

ich sah die MÍG 29 in Laage sehr nah als ich noch aktiver Soldat war.

Jeder der die Möglichkeit hat sollte sich diese wunderschöne maschine ansehen.Und erst beim Dogfight da is die Kiste echt supi.

Viel Spass allen Glücklichen die in der Näöhe wohnen

 

------------------

Bis die Tage

Viele Grüsse aus EDAY

sendet Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandy

 

Bei mir donnern die Militärjets oft regelmässig übers Haus, da wir gleich um die Ecke von Dübendorf wohnen, meist sehr tief. Ich hoffe doch sehr, dass ich dann auch mal eine MIG sehe....!

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kohlere@iprolink.ch

Genaues kann ich dir nicht sagen. Am Morgen werden sie um 8 bis 10 Uhr starten und am Nachmittag zwischen 13.30 und 14 Uhr.

 

gruss

 

paede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst du auch nicht, wann sie am freitag in dübendorf ankommen??

Ich habe mir freigenommen und werde nach dübendorf fahren, um ein paar fotos zu schiessen.

 

GRüsse Marco

 

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

Ja, die Mig29 is ein supertolles Flugzeug !

Es kommen ja immer wieder Berichte darüber,

ich kenne auch einen Russen, der in der DDR stationiert war, er hat mir erzählt, das er die Flieger oft auf den Flughäfen um Berlin beobachtet hat ...

Und jetzt sind die bei der Luftwaffe,

also ich möchte ja jetzt nicht Experten auf mich hetzen, aber ich finde, so nach diversen Berichten, die MIG atraktiver als den hochgelobten "Eurofighter" ...

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an wie man es anschuat. Wen man von der Technologie ausgeht ist der Eurofighter,neu bezeichnet als Typhoon, besser. Doch lassen wir den Technik-Aspekt weg, ist die Fulcrum um Reihen beliebter, vorallem ist sie eine Augenweide, hab sie bis jetzt noch nicht Live erlebt, wird aber kommen. Im Sommer werd ich mich dan mal auf den Weg mache und zimlich sicher der Rammstein AFB einen besuch abstatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle MiG-Fans einige (inoffizielle) Infos vom 'Forum Dübendorf':

 

17. April: Ankunft der voraussichtlichen 5 MiG-29

 

18. April: Theoretische Schulung und Briefings

 

19. April: Alpeneinweisung / Not- und Anflugverfahren

 

22.-26. April: Täglicher Flugbetrieb mit Einsätzen am Vor- und Nachmittag

 

29.-30. April und 2. Mai: Täglicher Flugbetrieb

22. April Besuch eines Generals der Deutschen Luftwaffe

23. April Besuch der Sicherheitskommission des Nationarates und des Ständerates

24. April Besuch des Führungsausschusses der Luftwaffe (und andere Militärs)

25. April Medientag

26. April Behördentag

27. April Statische Ausstellung einer MiG-29 und einer F/A-18 anlässlich der Neueröffnung des Fliegermuseums

 

3. Mai: Rückreisetag

 

Leider gibts immer noch keine genauen Zeitangaben für den morgigen Ankunftstag.

 

Grüsse, Reto

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Miiiiiiiiiiiigs in Dübendorf oder was???

 

Was geht hier bald ab, wäre super wenn das hier jemand kurz erläutern würde..

Wo fliegen die rum usw.

 

Nur noch kurz;

Meine erste MIG29 durfte ich bei einer Flugshow in Ungarn erleben, dieser superschöne Vogel schlich sich ohne Ankündigung seitens des "Ansagers/Lautsprechers an!

Ich bemerkte "Sie" aber schon bevor diese über den Platz donnerte, ich sage Euch; 99,99% der Zuschauer sind dermassen erschrocken....smile.gif

Wie auch meine Freundin, die hat nämlich vor Angst in die Hose gepinkelt, echt wahr...

(psst, aber niemandem weitererzählen, gell)

 

si ju Para

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Miiiiiiiiiiiigs in Dübendorf oder was???

 

Was geht hier bald ab, wäre super wenn das hier jemand kurz erläutern würde..

Wo fliegen die rum usw.

 

Nur noch kurz;

Meine erste MIG29 durfte ich bei einer Flugshow in Ungarn erleben, dieser superschöne Vogel schlich sich ohne Ankündigung seitens des "Ansagers/Lautsprechers an!

Ich bemerkte "Sie" aber schon bevor diese über den Platz donnerte, ich sage Euch; 99,99% der Zuschauer sind dermassen erschrocken....smile.gif

Wie auch meine Freundin, die hat nämlich vor Angst in die Hose gepinkelt, echt wahr...

(psst, aber niemandem weitererzählen, gell)

 

si ju Para

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Miiiiiiiiiiiigs in Dübendorf oder was???

 

Was geht hier bald ab, wäre super wenn das hier jemand kurz erläutern würde..

Wo fliegen die rum usw.

 

Nur noch kurz;

Meine erste MIG29 durfte ich bei einer Flugshow in Ungarn erleben, dieser superschöne Vogel schlich sich ohne Ankündigung seitens des "Ansagers/Lautsprechers an!

Ich bemerkte "Sie" aber schon bevor diese über den Platz donnerte, ich sage Euch; 99,99% der Zuschauer sind dermassen erschrocken....smile.gif

Wie auch meine Freundin, die hat nämlich vor Angst in die Hose gepinkelt, echt wahr...

(psst, aber niemandem weitererzählen, gell)

 

si ju Para

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

soweit ich das der flug revue entnehmen konnte, gibt es am 26./27. april in dübendorf auch eine vorführung der patruille swiss, werde da vermuhtlich hingehen...

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups,meinte natürlich dübendorf...

 

 

p.s.Es hat sich gelohnt den tag frei zu nehmen.jeder der sie nicht sehen konnte hat was verpasst..

 

gruss michi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salü zusammen

 

die bilder sind in der entwicklung. bin leider NOCH nicht so top modern und habe eine digitalkamera. nur eine alte spiedelreflex....

 

die mig`s und die F/A 18 waren genial. das muss man erlebt haben. dieser sound ist unbeschreiblich !!!!!!!!!

 

GRüsse Marco

 

 

 

------------------

www.marco-schoen.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, wann die MiGs heute morgen gestartet sind? Den F/A-18 Sound kenn ich langsam, aber heute schwirrte was anderes lautes übers Haus...

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd dann auch mal nächsten Pics bringen, war Heute wieder mal da, der Hammer, aber der Sound hat mich entäuscht*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,die fotos...

ich habe so um die 144fotos geschossen.

leider habe ich keine eigene webside um meine fotos ins internet zu bringen.oder weiss jemand eine andere lösung???

grüsse michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,ich hab keine digital kamera.aber ich habe die fotos auf cd.

sie sind aber noch am entwickeln...hm,mal schauen,irgendwie bring ich sie schon noch ins netz....

 

grüsse michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...