Zum Inhalt springen

Rhein Heli Lama SA 315 B


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Hoffentlich denkt ihr jetzt nicht „nicht schon wieder“. Aber wenn ich mal dran bin, bin ich im Element und finde auf meine Festplatte immer mehr Bilder.

Nun aber zu den Pics, die Fotos habe ich am 6.9.99 in Rheineck gemacht, als dort Lichtmasten montiert wurden! Dabei war die Lama der Rhein Heli im Einsatz. http://www.rheinheli.ch/

 

Viele Grüsse Tino

 

lama1.jpg

 

Konzentration im Cockpit!

 

lama2.jpg

 

lama3.jpg

 

Und schon wird der nächste Mast an die Maschine gehängt.

 

lama4.jpg

 

lama5.jpg

 

Feierabend, ab nach Hause!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino!!

 

Tolle Bilder, die Du da geschossen hast! Diese Photos erinnern mich irgendwie an meine Jugend-, resp. an meine Lehrlingszeit. Damals wohnte ich ca. 5 Jahre im Bündnerland in Trimmis. (Kt. Graubünden)

 

Ich war kurz davor, mich zu entscheiden, welche Lehre ich beginnen sollte. Ich besuchte mehrere Schupperstellen, unteranderem eben auch die Stelle als Helikopter Mechaniker bei der Rheinheli AG.

 

Es war früh morgens, da war ich so aufgeregt, dass ich sogar mein Zugbillet verlegt habe. Aber schlussendlich sass ich dann doch eine Stunde später in diesem genialen Lama!

 

Ich habe glaubs irgendwo auf dem Estrich noch Phöteli herumliegen.

 

Na ja, egal, ich wollte Dir das einfach mitteilen, dass ich dieses "Tier" auch noch einwenig mag. biggrin.gif

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudio

 

Danke für deinen Kommentar, ja stimmt schon irgendwie hat die Lama etwas spezielles an sich, und vorallem einen einzigartigen Sound!

 

Viele Grüsse aus Kriessern Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino!

 

Hehe, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich Freude hatte, als ich sah, dass es immer noch das gleiche Lama war wie damals.

 

Es ist exackt der selbe Heli mit der gleichen Registrierung. (HB-XRD)!! Goil!

 

Sag mal, hast Du perzufall den Piloten gesehen? Müsste ein älterer Herr sein. Ev. mit blauen Jeans??

 

So wie ich dass sehe, müsste es schon immer noch derselbe Pilot sein. Meines Wissens ist er der Chef der Rhein-Heli AG. Weisst Du etwas mehr darüber?

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 06. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Auch ich schliesse mich an, tolle Bilder!Dieser Heli ist wirklich einzigartig mit der Wendigkeit und dem Sound.Ich werde evtl. die Helog besuchen bei der Tag der offenen Tür und werde auch ein paar Fotos schiessen.

Macht weiter so...!

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...