Zum Inhalt springen

Ein paar Pics aus Spanien


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

so, bin nun wieder zuhause von meinen Ferien in Spanien! Die Pics die ich gemacht habe sind nicht grad überwältigend, aber ein paar davon will ich trotzdem posten wink.gif

Nunja, es hätten TRAUMHAFTE Ferien werden können:

 

Der Ferien - und Badeort 10 Autominuten südlich von Barcelona weg, lag doch genau im Glideslope der Rwy 7 des Barcelona Airports! Was für ein Glück!

"Ach, das gibt Ferien: Am Strand unter der Sonne liegen, in der einen Hand der Flugfunkempfänger (FFE), in der andern die Kamera, und bei jeder Landing-clearence schnell die Kamera vors Auge, Foto schiessen und weiterdösen...wer braucht da noch St. Maarten biggrin.gif"

Doch die Verantwortlichen vom Flughafen hatten aber auch gar kein Erbarmen mit mir, die ganze Woche lang war die 25 (Gegenstück zur 7) aktiv und ich musste mich mit ein paar wenigen SID-Überflügen begnügen :-(

 

Was aber am meisten nervte, ab 11 Uhr Nachts war dann wirklich die 7 Aktiv und die flogen so tief, ich hätte die Imm. lesen können, aber in der Nacht ists nunmal dunkel und man sieht nichts...wink.gif

 

Immerhin kam jedoch der FFE zum Einsatz, ich wartete immer ganz aufgeregt auf die Swiss 195X und mich überkam immer ein bisschen Heimweh, konmnte ich sie doch bis Marseille (Control) verfolgen! Aber auch sonst war diese Beschäftigung äusserst spaanend, und so liess ich 6 Pack Batterien durch wink.gif

 

Doch dies hier ist ein Spottingforum, jetzt kommen die Bilder!

 

DSC00220.JPG

 

Die Swiss MD-11, schon durch das Fenster unseres A319 (IPT), daher auch die miserable Qualität

 

DSC00223.JPG

 

Crossair/Swiss Jumbolino mal aus der Nähe

 

DSC00224.JPG

 

ïiieeeeeekkkkkk, die Qualtität wink.gif

 

Vom T/O und Flug gabs keine reizvollen Bilder, und die Landung wurde gefilmt. Der Fotos kam erst hier wieder zum Einsatz:

 

DSC00268.JPG

 

Swiss 1954 beim abbremsen auf der Rwy25, spoilers ausgefahren

 

Weiter in der Antwort

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 04. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach uns landete eine Fokker 50 (? geraten) der Iberia

 

DSC00274.JPG

 

Beim bremsen...

 

DSC00275.JPG

 

abdrehen auf den taxiway

 

DSC00271.JPG

 

737 der El Al am Gate

 

Nun folgen eben ein Pics von der Beach-Perspektive (oben erwähnt). Allerdings waren die Flugzeuge beim Überflug schon recht hoch, sodass auch dies keine guten Aufnahmen wurden...

 

DSC00291.JPG

 

Einer von vielen, A320 der Iberia. Wäre mal etwas für Burki mit seinem Gigaobjektiv!

 

DSC00298.JPG

 

Und weil so schön (?) war, grad noch einmal...wink.gif

 

DSC00300.JPG

 

Wow, etwas neues! Spanair MD80

 

DSC00301.JPG

 

Und nochmals...

Nun, das wars auch schon, alle anderen, welche interessant gewesen wären (LH, LX, BA usw) Departeten gegn Norden, sprich nix für mich.

 

Doch, noch dieses hier:

 

DSC00288.JPG

 

Die Qualität ist natürlich zum weggucken, aber was ist es für eine Airline?

Ich meine, vom Tail her fällt mir Air France und Emirates ein. Der Grösse nach (gegenüber den A320-Bildern) halte ich es für einen A330. Air France kommt aber sicher nicht mit einem A330 nach Barcelona (,oder?). Und von Emirates weiss ich garnicht, dass die nach Barcelona fliegen confused.gifconfused.gif

 

Bin für jede Erklärung und Belehrung von euch Experten dankbar!!

 

 

Zeitsprung, die nächsten Fotos sind von gestern in Valencia:

 

Viel war ja nicht los am Aeroporto de Valencia, ein paar Iberia Fokker 50 (?), viele PPL-Flieger und diese Beiden hier:

 

DSC00525.JPG

 

DHL-Cargo Boeing 727 und...

 

DSC00535.JPG

 

...Company Boeing 757

 

Dann endlich, unser Embraer war arrived und geparkt

 

DSC00531.JPG

 

Die HB-JAR sollte uns also zurück nach Zürich bringen (1h Verspätung!)

 

DSC00533.JPG

 

Ein spanischer Platzregen bereitete mich schonmal auf das Wetter in der Schweiz vor wink.gif

 

DSC00537.JPG

 

Und nochmal der ERJ, vom Bus aus.

 

DSC00563.JPG

 

Und wieder zurück in Zürich, Empfang durch einen richtigen Swiss A320.

 

So, das wars schonwieder. Entschuldigt bitte die miserable Qualität. Ich hoffe, ihr hattet trotzdem spass am Betrachten!

 

Gruss,

Tis

 

DSC00550.JPG

 

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in der Eile noch was vergessen!

 

Könnt ihr mir vielleicht auchnoch sagen, zu welcher Airline dieses "Flugi" gehört?

 

DSC00557.JPG

 

DSC00558.JPG

 

Ist doch eine Boeing 737-800 mit Winglets, oder?

(Oder ist es dieser Boeing Businessjet??? Gibts den überhaupt schon? *Anfängerfrage* wink.gif)

 

 

Also nun endgültig bouenas notches und enjoy the pictures!

 

Euer,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

schön, auch mal Fotos von woanders als Zürich! SIeht ja interessant aus vorallem Valencia mit den DHL Flugis.

Der Jet auf dem letzten Bild ist der C6-TTB Boeing 737-7AH BBJ der Westmount Investments. Er ist in Zürich stationiert. Besitzer ist Mr Thomas Tobias Bachmann (daher die Rg. TTB)

 

PS: "bouenas notches" ausrpechen kannst dus, schreiben noch nicht. biggrin.gif

 

------------------

gruss

Florian

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo-e am 04. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die frage wegen des Flugzeugen (a320,330)

 

Ich würde sagen es ist Ne A320 der Air France!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

 

schöner Bericht, auch wenn Du leider nur nachts die Anflüge in BCN mitbekommen hast (d.h. Lärm ja, Photos nein :-( )

 

Du kannst das Fragezeichen bei der Fokker 50 der Iberia wegstreichen, denn es ist tatsächlich eine. Allerdings wird sie nicht von Iberia selbst, sondern von deren Partnerairline "Air Nostrum" betrieben - freilich in vollen Iberia-Farben.

 

Gruß,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Tis

 

Vielen Dank für deinen abwechslungsreichen Bericht!

Ja ich denke mit meinem Objektiv hätte ich diese Flugzeuge bildfüllend ablichten können. Ich denke ich hätte an diesem Strand auch das Baden seingelassen und ständig fotografiert... wink.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder Tis...

 

Die genante Boeing konnte ich auf unserer busrundfahrt in Zürich auch bewundern... ach was gebt ich hätt ich so eon teil in der Garage.. ehh ich meine Hangar stehen smile.giflsz9.jpg

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 04. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...